Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg klarer Favorit bei Renault?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ex-Teamkollege Perez über das spannende Duell +++ Red Bull in Tokio +++ Wo Verstappen und Hamilton im Vorteil sind +++

17:57 Uhr

Countdown-Update

Sieben Tage und 10 Stunden bis zum Saisonauftakt in Australien! Können wir das schaffen? Aber klar doch! Schon morgen überbrücken wir die zeit wieder mit jeder Menge Königsklassen-Neuigkeiten und Formel-1-Geflüster. Für heuten wollen wir Dir aber erst einmal noch einen schönen Samstag-Abend wünschen!


17:38 Uhr

Der Aufsteiger

Pierre Gasly hat seine schnelle Beförderung Ricciardos überraschenden Weggang zu verdanken. Und das genießt er gerade in vollen Zügen. "Die Umgebung, die Fabrik, die Arbeit, die dort erledigt wird - das alles ist auf dem höchsten Level", erklärt er uns. "Da spürt man den Unterschied. Es braucht auch seine, damit klarzukommen. Man merkt auch, dass alles etwas hektischer zugeht - aber auf eine positive Art. Man hat mehr Leute um sich."


17:06 Uhr

Toro-Rosso-Teamchef tritt nach

Franz Tost war Daniel Ricciardos erster Vorgesetzter in der Formel 1. Dass sich der Australier jetzt von der Red-Bull-Familie getrennt und ausgerechnet zu Renault gegangen ist, hält er für eine falsche Entscheidung. "Das ist nur meine persönliche Meinung", sagt er uns gegenüber. "Aber ich verstehe es nicht und werde es wohl auch nie verstehen."

Tost verrät aber ein wenig über Ricciardos Beweggründe, indem er sagt: "Man muss sich entscheiden, ob man eine gute Atmosphäre haben oder Rennen gewinnen will. Wenn man Rennen gewinnen will, ist die Atmosphäre nun einmal meistens nicht so gut. Man kann nicht alles haben. Eine gute Atmosphäre kann man Zuhause bei seiner Frau bekommen, nicht in der Garage."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg klarer Favorit bei Renault?

  Zoom Download


16:47 Uhr

Mercedes-Top und Renault-Hose?

Eigentlich haben wir es ja schon längst aufgeben, uns über Hamiltons Mode-Stil Gedanken zu machen. Mit seiner jetzt bereits zweiten eigenen Mode-Kollektion ist er schließlich der Experte ;)


16:14 Uhr

Was kommt in Silverstone auf uns zu

Die Strecke wurde schon im vergangenen Jahr neu asphaltiert. Nach einem Regen-Reinfall in der MotoGP (das Rennwochenende musste abgebrochen werde) soll es nun zu weiteren "wesentlichen Wartungsarbeiten" kommen, wie es heißt. Diese werden noch vor dem Großbritannien-Grand-Prix am 14. Juli stattfinden und könnten erneut für ungewohnte Bedingungen sorgen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg klarer Favorit bei Renault?

  Zoom Download


15:43 Uhr

Träumen wird ja wohl erlaubt sein ...

Als Formel-1-Fan drückst Du Deinem Team oder deinem Lieblingsfahrer Jahr für Jahr die Daumen. Und Du hofft natürlich auch in diesem Jahr, einen Erfolg feiern zu können. Diesen Optimismus feiern wir in unserer neuen Reihe "5 Gründe, warum ...". Hast Du schon reingeschaut?

- 5 Gründe, warum Lewis Hamilton 2019 Formel-1-Weltmeister wird
- 5 Gründe, warum Sebastian Vettel 2019 Formel-1-Weltmeister wird
- 5 Gründe, warum Kimi Räikkönen 2019 aufs Podium fährt


15:19 Uhr

Der glücklichste Wehrlein aller Zeiten?

Mit einem Stammplatz in der Formel 1 hat es auch 2019 nicht geklappt. Trotzdem behauptet der ehemalige Manor- und Sauber-Pilot jetzt: "Ich könnte nicht glücklicher sein als in meiner jetzigen Situation". Was er damit meint?

"Ich fahre Formel E und sitze für Ferrari im Simulator. Ich bin in einer super Position. Und das Wichtigste: Ich fahre in einem konkurrenzfähigen Team, in dem ich Leistung zeigen kann. Das macht einfach Spaß."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg klarer Favorit bei Renault?

  Zoom Download


14:57 Uhr

Die besten Bilder aus Tokio

Im Land der aufgehenden Sonne ist selbige mittlerweile auch schon untergegangen. Deshalb packt Red Bull jetzt endgültig für Australien ein. Wir habe vorher aber noch ein paar Schnappschüsse des heutigen Showruns eingefangen ...


Fotostrecke: Formel-1-Showrun in Tokio

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Wie viele WM-Rennen der Formel 1 wurden auf der Berliner Avus ausgetragen?

Formel 1 App