Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Zehn Jahre Brawn-GP-Wunder

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vor zehn Jahren: Shakedown des Brawn BGP 001 +++ Mick Schumachers Zukunft +++ Ex-Formel-1-Fahrer im Fußballfieber +++

17:58 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiede ich mich für heute auch schon wieder. Das war's mit unserem Ticker, morgen begrüßt Dich an dieser Stelle wieder meine Kollegin Rebecca Friese. Die freut sich übrigens auch über viele Fragen über das Kontaktformular ;-) Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


17:36 Uhr

Hässliche Autos

Über schöne Autos haben wir heute bereits gesprochen. Kurz vor Ende unseres Tickertages packe ich einfach auch einmal das Gegenteil aus ;-)


Fotostrecke: Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie


17:09 Uhr

Neues Reglement

Viel hat sich zur Saison 2019 nicht geändert, ein bisschen wurde aber trotzdem wieder an den Regeln geschraubt. James Allison von Mercedes erklärt in diesem Video, was sich geändert hat.


Formel 1 2019: Die Auswirkungen der neuen Regeln

Mercedes-Technikchef James Allison erklärt, welche Herausforderung die Regeländerungen vor der Saison 2019 in der Formel 1 für die Teams waren Weitere Formel-1-Videos


16:49 Uhr

Apropos IndyCar

Die Formel 1 fährt am Wochenende zwar noch nicht, dafür starten am Sonntag aber unter anderem die IndyCar-Serie und die MotoGP in ihre neue Saison. Man merkt: Es dauert nicht mehr lange, bis es auch in der Königsklasse auf vier Rädern wieder losgeht :-)


16:25 Uhr

Sitzanpassung

Formel 1 fährt Fernando Alonso in diesem Jahr nicht - dafür aber unter anderem zum zweiten Mal das Indy 500. Zu diesem Zweck hat er jetzt bei McLaren seinen Sitz anpassen lassen. Das Video gibt's hier:


16:04 Uhr

Guter Start ist die halbe Miete?

Nicht ganz! Ich habe mal in den Statistiken gekramt und die Sieger der Auftaktrennen der vergangenen zehn Jahre ausgegraben:

2018: Sebastian Vettel (Ferrari)
2017: Sebastian Vettel (Ferrari)
2016: Nico Rosberg (Mercedes)
2015: Lewis Hamilton (Mercedes)
2014: Nico Rosberg (Mercedes)
2013: Kimi Räikkönen (Lotus-Renault)
2012: Jenson Button (McLaren-Mercedes)
2011: Sebastian Vettel (Red Bull-Renault)
2010: Fernando Alonso (Ferrari)
2009: Jenson Button (Brawn-Mercedes)

Was fällt dabei auf? In weniger als der Hälfte der Fälle wurde der Auftaktsieger am Ende der jeweiligen Saison auch Weltmeister. Lediglich Button (2009), Vettel (2011), Hamilton (2015) und Rosberg (2016) schafften es. Ein guter Start alleine muss also erfahrungsgemäß noch nicht viel heißen.


15:38 Uhr

Triumphe & Tragödien

Ja, unsere beliebten Fotostrecken gibt es auch in diesem Jahr wieder! Hier schon einmal eine kleine "Vorschau" auf den Saisonauftakt.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Australien


15:12 Uhr

Live dabei sein!

Übrigens hast auch Du natürlich die Chance, live beim Saisonauftakt dabei zu sein. Einfach mal in unseren Ticketshop schauen. Zugegeben, für einen spontanen Trip nach Melbourne ist die Zeit jetzt vielleicht etwas knapp ... Aber es gibt dieses Jahr ja noch 20 andere Möglichkeiten!

Aktuelles Top-Video

Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!

Ground-Effect, keine hohe Nase mehr, einfachere Flügel, abgedeckte Felgen: So...

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

125 Jahre Motorsport: Mercedes-Sternstunden im Überblick
125 Jahre Motorsport: Mercedes-Sternstunden im Überblick
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre

Dubiose Formel-1-Sponsoren
Dubiose Formel-1-Sponsoren

Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone

Formel-1-Quiz

Wie oft startete Richie Ginther in der Formel 1?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Rebellion mit nur einem Auto: LMP1 vor noch einem Einschnitt
WEC - Rebellion mit nur einem Auto: LMP1 vor noch einem Einschnitt

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Toyota GR Supra GT4: Die Rennversion für den Kundensport startet 2020
Auto - Toyota GR Supra GT4: Die Rennversion für den Kundensport startet 2020
Anzeige

Die aktuelle Umfrage

Videos

Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Verstappen vs. Leclerc: Das Duell der F1-Zukunft
Verstappen vs. Leclerc: Das Duell der F1-Zukunft

"Iceman"-Challenge: F1-Champion vs. Sim-Racer
"Iceman"-Challenge: F1-Champion vs. Sim-Racer

Analyse: Warum Tankstopps keine gute Idee sind
Analyse: Warum Tankstopps keine gute Idee sind

Folge Formel1.de

// //