Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Zehn Jahre Brawn-GP-Wunder

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vor zehn Jahren: Shakedown des Brawn BGP 001 +++ Mick Schumachers Zukunft +++ Ex-Formel-1-Fahrer im Fußballfieber +++

17:58 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiede ich mich für heute auch schon wieder. Das war's mit unserem Ticker, morgen begrüßt Dich an dieser Stelle wieder meine Kollegin Rebecca Friese. Die freut sich übrigens auch über viele Fragen über das Kontaktformular ;-) Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


17:36 Uhr

Hässliche Autos

Über schöne Autos haben wir heute bereits gesprochen. Kurz vor Ende unseres Tickertages packe ich einfach auch einmal das Gegenteil aus ;-)


Fotostrecke: Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie


17:09 Uhr

Neues Reglement

Viel hat sich zur Saison 2019 nicht geändert, ein bisschen wurde aber trotzdem wieder an den Regeln geschraubt. James Allison von Mercedes erklärt in diesem Video, was sich geändert hat.


16:49 Uhr

Apropos IndyCar

Die Formel 1 fährt am Wochenende zwar noch nicht, dafür starten am Sonntag aber unter anderem die IndyCar-Serie und die MotoGP in ihre neue Saison. Man merkt: Es dauert nicht mehr lange, bis es auch in der Königsklasse auf vier Rädern wieder losgeht :-)


16:25 Uhr

Sitzanpassung

Formel 1 fährt Fernando Alonso in diesem Jahr nicht - dafür aber unter anderem zum zweiten Mal das Indy 500. Zu diesem Zweck hat er jetzt bei McLaren seinen Sitz anpassen lassen. Das Video gibt's hier:


16:04 Uhr

Guter Start ist die halbe Miete?

Nicht ganz! Ich habe mal in den Statistiken gekramt und die Sieger der Auftaktrennen der vergangenen zehn Jahre ausgegraben:

2018: Sebastian Vettel (Ferrari)
2017: Sebastian Vettel (Ferrari)
2016: Nico Rosberg (Mercedes)
2015: Lewis Hamilton (Mercedes)
2014: Nico Rosberg (Mercedes)
2013: Kimi Räikkönen (Lotus-Renault)
2012: Jenson Button (McLaren-Mercedes)
2011: Sebastian Vettel (Red Bull-Renault)
2010: Fernando Alonso (Ferrari)
2009: Jenson Button (Brawn-Mercedes)

Was fällt dabei auf? In weniger als der Hälfte der Fälle wurde der Auftaktsieger am Ende der jeweiligen Saison auch Weltmeister. Lediglich Button (2009), Vettel (2011), Hamilton (2015) und Rosberg (2016) schafften es. Ein guter Start alleine muss also erfahrungsgemäß noch nicht viel heißen.


15:38 Uhr

Triumphe & Tragödien

Ja, unsere beliebten Fotostrecken gibt es auch in diesem Jahr wieder! Hier schon einmal eine kleine "Vorschau" auf den Saisonauftakt.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Australien


15:12 Uhr

Live dabei sein!

Übrigens hast auch Du natürlich die Chance, live beim Saisonauftakt dabei zu sein. Einfach mal in unseren Ticketshop schauen. Zugegeben, für einen spontanen Trip nach Melbourne ist die Zeit jetzt vielleicht etwas knapp ... Aber es gibt dieses Jahr ja noch 20 andere Möglichkeiten!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube