Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton wehrt sich gegen wilde Gerüchte

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Neuer Kleinkrieg gegen Boulevard-Medien +++ Wie Ricciardo der Renault-Saison verbeugt +++ Vettel über Mick Schumacher +++

18:08 Uhr

Weißt Du, was morgen ist?

Es ist der Beginn der letzten rennfreien Woche vor dem Saisonstart! Die lange Winterpause liegt in ihren letzten Zügen. Deshalb werden wir auch noch einmal besonders Gas geben, um Dich mit allen nötigen Informationen zu versorgen - zum Beispiel im morgigen Ticker. Für heute wünschen wir erst einmal einen schönen Restsonntag!


17:59 Uhr

Hamilton wehrt sich gegen Boulevard-News

Schon im vergangenen Jahr hat sich der Weltmeister meist über seine Instagram-Stories zu Sachverhalten geäußert, die er klarstellen wollte. Instagram-Stories sind Social-Media-Beiträge, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Deshalb hier schnell das Update:

"Ich war gestern Abend mit meinem Team und den Eltern meines Patenkindes essen. Es ist Fashion Week, also sind auch Prominente unterwegs. Ich habe das Restaurant mit meinem Team verlassen. Heute Morgen musste ich dann feststellen, dass die Medien daraus gemacht haben, ich sei in einem Auto voller Frauen verschwunden. Das ist mein Team, mit dem ich arbeite", stellt er richtig. "Es ist traurig, dass wir in einer Welt leben, in der man keine weiblichen Mitarbeiter haben kann, ohne dass die Medien etwas daraus machen."

Er holt zum Gegenschlag aus: "Ihr versucht schon Jahre lang meinen Namen zu diskreditieren und mein Image zu beschädigt. Und doch bin ich noch hier und wachse. Das werde ich auch bis zu meinem Lebensende tun, egal was ihr tut und sagt."

Des Weiteren nimmt er auch zu den Gerüchten um eine Beziehung zu Model Cindy Kimberly: "Hört bitte auf, sie mit mir in Verbindung zu bringen. Wenn ihr mich eines Tages Händchenhaltens mit einer Frau erwischt, könnt ihr sie meine neue Flamme nennen."


17:38 Uhr

Vettels schnellste Runde

Wir bekommen heute noch einmal die Möglichkeit, die schnellste Testrunde 2019 onboard mitzuerleben. Die Frage ist nur, wie viel ist sie wert? Du kennst die Antwort: Das werden wir in zwei Wochen sehen. Hier kannst du erst einmal nachlesen, wie es überhaupt dazu kam.


17:13 Uhr

Ricciardos Rat an die Fans

Wenn der Australier übernächste seinen achten Heim-Grand-Prix angeht, wird er das zum ersten Mal ohne Red-Bull-Branding tun. Blöd für all seine heimischen Fans, die siech über die Jahre mit seinem Merchandise eingedeckt haben. "Wenn ich in Melbourne irgendwelche Red-Bull-Shirts sehe, werde ich davonausgehen, dass welche von mir aus dem Vorjahr sind", lacht Ricciardo dieses Problem gekonnt weg.

Da er außerdem aber stets betont, dass er mit seinem Ex-Team im Guten auseinandergegangen ist, rät er zu Entsorgung der blauen Shirts: "Verbrennen sollten sie sie nicht. Einfach ein paar neue in gelb-schwarz besorgen."


16:44 Uhr

Wenn der Siegeswille hinten angestellt werden muss

Daniel Riccardo macht sich nichts vor: Bei Renault wird er nicht gleich auf die gleiche Siegerstraße abbiegen, auf der er bei Red Bull nun ein paar Jahre lang unterwegs war. Er ist aber so ehrlich zuzugeben, dass es an ihm nagt: "Das ist als Racer, der noch zu 100 Prozent davon überzeugt ist, ein Siegertyp zu sein, nicht einfach einzuräumen", erklärt er gegenüber dem Lifestyle-Magazin 'EFTM'.

"Aber alles andere wäre naiv. Natürlich würde ich am liebsten gestern schon gewonnen haben. Und es ist nicht einfach, zu wissen, dass ich nicht einmal morgen gewinnen werde. Aber ich bin davon überzeugt, dass ich für meinen Zukunft das Beste getan haben. Und wir werden irgendwann in der Lage sein, zu gewinnen. Es wird nur leider kaum schon in Melbourne der Fall sein."


16:17 Uhr

Wie konnte mir das entgehen?!

Hast Du schon etwas von Kevin Magnussens Heiratsplänen mitbekommen? Also ich war gerade etwas überrascht, seine Freundin Louise Gjorup bei der Anprobe von Hochzeitskleidern zu sehen. Aber es stimmt: Der Haas-Pilot hatte schon im Oktober gegenüber dem dänischen 'Ekstra Bladet' zugegeben, die Frage aller Fragen gestellt zu haben und eine Eheschließung im Sommer zu planen.

Was uns natürlich am meisten interessiert: Wird Jan Magnussen den Hochzeitswagen fahren? Und: Sorgt so einRing am Finger vielleicht auch zu einem gediegeneren Auftreten auf der Strecke ;)


15:58 Uhr

Apropos früher ...

Wenn Du bei dem Giganten-Duell Schumacher gegen Häkkinen nur nach den späten 1990er-Jahren googelst, dann hast du etwas verpasst!


15:22 Uhr

Früher war alles besser

Wer könnte das besser beurteilen, als der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost? Der Franzose ist in seiner Berater-Funktion bei Renault noch immer stark mit dem Motorsport verknüpft. Neue Technologien, wie etwa auch in der Formel E, faszinieren ihn. Aber selbst der fortschrittliche "Professor" hat seine wehmütigen Momente ...

"Zu meiner Zeit hatte jedes Auto ein Herz, eine Seele", sagt er gegenüber dem 'Kicker'. "Jede Bodenwelle hast du gespürt, du musstest korrigieren, warst immer kurz vor dem Abflug. Und jedes Mal wieder hat es sich anders angefühlt. Im Laufe der Jahre wurde die Rennwagen immer steriler. Technisch gesehen sind sie das Beste, was es gibt. Aber dabei ist das Gefühl verloren gegangen. Für die jungen Leute ist das gut. Wenn sie ein bisschen Talent haben, setzen sie sich ins Cockpit und fahren einfach los."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton wehrt sich gegen wilde Gerüchte

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz