Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Geheimfavorit Haas?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Immer mehr Indizien für den "Best of the Rest"- Anwärter +++ Das letzte echte Refugium des Racers? +++

18:03 Uhr

Nur noch elfmal schlafen!

Oder zehnmal ... Denn wer das erste Freie Training in Melbourne live verfolgen will, für den lohnt es sich am Donnerstag kommender Woche kaum ins Bett zu gehen. Es findet um 2 Uhr morgens MEZ statt. Morgen wollen wir Dir hingegen wieder ganz ausgeschlafen die Neuigkeiten auf dem Weg nach Down Under näherbringen. Wir werden uns freuen, wenn du dann wieder reinklickst. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Montagabend!


17:38 Uhr

Assen ist raus

Neuigkeiten zu den Bemühungen des Austragungsorts Zandvoort für einen niederländischen Grand Prix. Während man dort noch immer um eine Wiederaufnahme in den Rennkalender kämpft, hatte sich ja auch der Kurs in Assen Hoffnungen gemacht, wie Du hier nachlesen kannst.

Nun hat es von dem Beratungsgremium Nederlandse Sportraad ein Statement gegeben, in dem es heißt, der Formel-1-Rechteinhaber FOM würde nur Zandvoort in Betracht ziehen. Gründe dafür würden in der Geschichte der Rennstrecke und der Nähe zu größeren Städten liegen. Ein Lichtblick für den Veranstalter in Zandvoort, der für sein Angebot nur noch bis Ende des Monats Zeit hat.


16:58 Uhr

Das war wohl nicht ohne

Hat das schon jemand so deutlich ausgesprochen wir Mercedes' Technischer Direktor James Allison? "Es ist schwer zu sagen, was uns in Melbourne erwarten wird", erklärt er. "Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist, dass es allen Teams kurz anders geworden ist, als sie die Auswirkungen der neuen Regeln zum ersten Mal im Windkanal erlebt haben."

"Das hat schon ein bisschen wehgetan", räumt er ein. "Man weiß nicht, wen es mehr geschockt hat. Aber uns hat es schon ein wenig getroffen und wir waren seither schwer damit beschäftigt, die Performance zurückzugewinnen. Das haben wir auch sehr schnell geschafft. Aber ob es schnell genug war und ob wir genauso viel aufholen mussten, wie andere Teams, kann man nicht sagen. Das macht es diesmal noch spannender."

Hier kannst du das ganze Interview im Video sehen.


16:32 Uhr

Warum Eddie Jordan Damon Hill nicht wollte

Der Ex-Teamchef hatte bekanntermaßen ein Herz für Ralf Schumacher. Auf den Weltmeister von 1996 hätte er jedoch verzichten könne, wie er im Interview mit 'Auto motor und sport' jetzt noch einmal betont. Ein Hauptgrund des bekennenden Iren: weil Hill Engländer ist.

"Ich hielt ihn nicht für schnell genug", erklärt er außerdem. Den Titel habe er dem Glück zu verdanken, bei Arrows habe er nur ein gutes Rennen gehabt. Jordan lässt echt kaum ein gutes Haar an ihm. Der Sponsoren-Deal habe ihn schließlich dazu gedrängt und er habe sich viel Aufmerksamkeit davon erhofft. Und schließlich habe er die Ingenieure auch mit sein Erfahrung beeindrucken könne.

Was Jordan auch zugibt: Das Hill und nicht Schumacher den 1998 den ersten Sieg für das Team beim Chaos-Grand-Prix in Spa holte, sei wahrscheinlich die schönere Motorsport-Geschichte gewesen.

Ralf Schumacher Jean Alesi Sauber Sauber F1 Team F1 ~Ralf Schumacher und Jean Alesi ~

  Zoom Download


15:24 Uhr

Dieses eine Rookie-Jahr

Vor zwei Jahren haben wir dem Thema schon einmal viel Aufmerksamkeit geschenkt. Denn nicht nur Kimi Räikkönen, sondern auch Fernando Alonso und Juan Pablo Montoya haben 2001 ihr Debut gegeben. Hier kannst Du interessante Hintergrund-Geschichten dazu erfahren - zum Beispiel ein ausführliches Interview mit Physiotherapeut Josef Leberer, der Räikkönen damals schon gut kennenlernte und ihn jetzt gerade wieder im Team betreuen kann.


14:57 Uhr

Ist das ein Spiderman-Outfit?!

Ich hoffe, Lewis Hamilton widmet mir für die frage keine Instagram-Botschaft ;P Er hält sich zurzeit noch immer bei der Pariser Fashion Week auf.


14:38 Uhr

Wer hat das schönste Auto?

Wir können uns nicht entscheiden und brauchen daher Deine Unterstützung. Nachdem wir ja jetzt alle Boliden nicht nur bei den Team-Präsentationen, sondern auch schon ausführlich bei den Testfahrten bewundert konnten, wollen wir nun noch vor Saisonstart die "Miss Formel 1 2019" küren - also, vorausgesetzt man verleiht den Autos noch Oldschool-mäßig einen weiblichen Charakter


Fotos: Testfahrten in Barcelona



14:08 Uhr

Rührende Geburtstagbotschaft

"Wir haben einen langen Weg hinter uns und sind noch längt nicht am Ende", schreibt Max Verstappen seinem Vater Jos zum 47. Geburtstag. Dass hier von einem gemeinsamen Weg gesprochen wird, kann man wohl als Geschenk ansehen. Schließlich könnte der Filius dem Vater auch vorhalten, dass er in nur 81 Grands Prix schon einiges mehr erreicht hat als Jos in seiner früheren Karriere. Den 101 Rennen von Jos mit zwei Podestplätzen und insgesamt 17 WM-Punkten hat Max fünf Siege, 22 Podiumsbesuche, vier schnellste Runden und 670 WM-Punkte entgegen zu halten.

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1
Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1
Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM
Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM

Japan: Fahrernoten der Redaktion
Japan: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Japan
Grand Prix von Japan
Sonntag

Grand Prix von Japan
Grand Prix von Japan
Freitag

Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen bestritt Jo Bonnier für das Brabham-Team?

1 13 9 11

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

BMW 2er Gran Coupé (2020): Mercedes-CLA-Rivale zeigt sich vor Debüt
Auto - BMW 2er Gran Coupé (2020): Mercedes-CLA-Rivale zeigt sich vor Debüt

KartKraft: Customisation-Update und viele weitere Optimierungen
Games - KartKraft: Customisation-Update und viele weitere Optimierungen
Tickets

Die aktuelle Umfrage

Videos

Formel-1-Technik: Die Mercedes-Updates in Japan
Formel-1-Technik: Die Mercedes-Updates in Japan
Die 10 schlechtesten Autos, die einen GP gewannen
Die 10 schlechtesten Autos, die einen GP gewannen

F1 2019: Eine Runde in Japan
F1 2019: Eine Runde in Japan

Top 10: Sonderlackierungen in der Formel 1
Top 10: Sonderlackierungen in der Formel 1

Folge Formel1.de

// //