Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Bottas hat sich in der Winterpause "volllaufen lassen"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ralf Schumacher neuer Sky-Experte! +++ Bottas über seine Winterpause in Finnland +++ Pirelli-Daten zu Australien +++

10:42 Uhr

Servus!

Es ist angerichtet! Wir starten voller Vorfreude in diese neue Woche mit unserem Formel-1-Live-Ticker. Denn es steht das erste Formel-1-Rennwochenende vor der Tür! Die lange Winterpause neigt sich dem Ende zu - endlich. Das Warten hat ein Ende, und damit die Zeit noch ein bisschen schneller verfliegt, ist heute Maria Reyer an den Tasten des Tickers unterwegs und versorgt dich mit den neuesten Infos rund um die Königsklasse. Los geht's!


10:51 Uhr

Coulthard: Hamilton muss sich in Acht nehmen!

Sebastian Vettel hat sich in den vergangenen beiden Jahren als der erste Verfolger von Lewis Hamilton herauskristallisiert. Der Deutsche konnte dem Briten als einziger Fahrer Paroli bieten. Nun allerdings ist er nicht mehr allein, denn mit der Ankunft von Nachwuchstalent Charles Leclerc bei den Roten könnte neuer Ärger auf den Briten zukommen.

Das glaubt zumindest Ex-Pilot David Coulthard. Gegenüber dem britischen 'Express' meint der Schotte: "Meiner Meinung nach sieht die Paarung Sebastian und Charles deutlich gefährlicher aus als Sebastian und Kimi." Er habe Räikkönen nicht viele Siege zugetraut, was sich auch bewahrheiten sollte (einziger Sieg in Austin). "Ich wäre aber sehr überrascht, sollte Charles den Champagner auf dem Podium nicht zumindest ein paar Mal in diesem Jahr versprühen." Der Monegasse sei jung, enthusiastisch und schnell genug, um Vettel anzutreiben. Das wird nicht nur den vierfachen Weltmeister pushen, sondern auch Hamilton beschäftigen, prophezeit der TV-Experte.


10:56 Uhr

Mercedes' erste Kampfansage

"Wir haben alles, was es braucht, um es wieder zu schaffen", meint Mercedes-Teamchef Toto Wolff in seiner Ansprache vor dem Saisonstart in der Fabrik in Brackley. Die Spitze des Weltmeisterteams hat die Truppe auf die bevorstehenden Wochen und Monate eingeschworen. Das klingt schon nach einer ersten Kampfansage. "Wir sind mit dabei", weiß auch Technikchef James Allison.


11:01 Uhr

Hinter den Kulissen bei Ricciardo

Wer die neue Netflix-Serie über die Formel-1-Saison 2018 schon gesehen hat, der bekommt noch ein kleines Highlight auf der Formel-1-Facebookseite nachgeliefert. Ein Kamerateam hat Ricciardo während der Barcelona-Tests begleitet und durfte filmen, was normalerweise nie gezeigt wird: Der Australier beim Frühstück, beim Aufwärmen, im Gespräch mit seinem Team. Und man bekommt einen ersten Vorgeschmack, wie sein neuer Helm aussehen wird!


11:16 Uhr

Montoya, der Magnussen-Freund

Manchmal schreibt die Formel 1 eigenartige Geschichten. Zum Beispiel jene um die Verpflichtung von Kevin Magnussen beim Haas-Team. Mittlerweile fährt der Däne 2019 sein drittes Jahr für die US-Amerikaner. Angefangen hat alles mit Juan Pablo Montoya - ja, dem Ex-McLaren und -Williams-Piloten. "Kevin ist mit Juan Pablo befreundet. Eines Tages hat mich Juan Pablo auf Kevin angesprochen, als wir gerade gemeinsam in Mexiko waren", erzählt Haas-Teamchef Günther Steiner der dänischen Tageszeitung 'BT'.

"'Er ist sehr gut', sagte er zu mir." Zwar kannte Steiner Vater Jan Magnussen, aber der gab ihm nicht den entscheidenden Hinweis. Schließlich kam ein Engagement von Magnussen für Haas zustande. "Als ich Kevin traf, fragte er mich, woher ich von ihm gehört hatte. Er sagte mir, dass er Montoya gar nicht kenne", lacht Steiner.


11:33 Uhr

Neuer Beginn mit mehr Kilos

Marcus Ericsson hat kein Formel-1-Cockpit für die Saison 2019 erhalten und versucht nun sein Glück in der US-amerikanischen IndyCar-Serie, die gestern Sonntag den Saisonauftakt in St. Petersburg bestritten hat. Zwar kam der Schwede bei seinem Debüt nicht ins Ziel aber immerhin fühlt er sich nun wohler.

Denn er hat ordentlich zugenommen. "Mein Gewicht war immer ein Nachteil in der Formel 1", schildert er gegenüber der Zeitung 'Expressen'. "Das Team hat mir dauernd gesagt, ich solle Gewicht abnehmen. Das war nicht nur ungesund, sondern auch unfair. Ich bin 180 Zentimeter groß und wog 68 Kilogramm, das war ganz und gar nicht gesund. Jetzt esse ich wieder normal und wiege 75 Kilogramm. Damit fühle ich mich wohl." Die neue Gewichtsregel für Fahrer kam für Ericsson um ein Jahr zu spät.


11:33 Uhr

11:34 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs