• 05. März 2019 · 17:26 Uhr

"Weg vom typischen Helm": Ricciardo kündigt neues Design an

Daniel Ricciardo überraschte in Barcelona mit einem neuen Helmdesign, doch in Melbourne soll die Endversion folgen - Die soll sich von normalen abheben

(Motorsport-Total.com) - Mit einem ungewöhnlichen Helmdesign war Daniel Ricciardo zu den Testfahrten nach Barcelona gereist. Das Red-Bull-Design gehört nach dem Wechsel zu Renault der Vergangenheit an, doch der in Spanien getragene Helm in Rosa und Hellblau soll noch nicht die endgültige Version sein.

"Es war ein Testkonzept, wenn man es so bezeichnen kann", sagt der Australier und kündigt für Melbourne eine neue Variante an, die sich von den Standard-Helmen deutlich unterscheiden soll: "Es wird mit Sicherheit anders werden", verrät er. "Es wird nicht so traditionell und typisch werden, wie mit dem Halo und mit Linien, die überhaupt nichts bedeuten."

Ricciardos Kopfschutz in Barcelona hatte einen in Pink und Hellblau gehaltenen Farbverlauf sowie einige markante Textpassagen. So stand unter anderem Ricciardos Spitzname "Honey Badger" - Honigdachs - auf dem Helm oder die Devise "Play Dirty, Stay Fair". Unter dem Sichtfeld prangte zudem groß das Wort Test.

"Ich versuche von den typischen Helmen heutzutage wegzukommen, von daher sollte er funky sein", sagt Ricciardo. "Es ist in gewisser Weise künstlerisch - auf moderne Weise." Für seinen neuen Helm hat der Renault-Pilot laut eigener Aussage "mehrere Monate" mit einem australischen Künstler zusammengearbeitet.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs