Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ist das der Neue von Toro Rosso?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Blumige Worte zum Abschied von Red Bull & Renault +++ Hamiltons Striptease auf dem Podium in Abu Dhabi +++

16:50 Uhr

Und das war's für heute!

Damit beschließen wir unseren Live-Ticker für den Montag nach dem Formel-1-Finale! In 111 Tagen gibt's wieder Formel 1. Und schon morgen den nächsten Ticker. Wenn das keine guten Nachrichten sind! Also bis dann! ;-)


16:30 Uhr

Ein ganz normaler Montag für Valtteri Bottas

Oder so ähnlich. Der Mercedes-Fahrer genießt heute jedenfalls seinen freien Tag und startet regelrecht durch!


16:15 Uhr

Temporeiche Hochzeitstorte!

Wenn das mal keine weltmeisterliche Deko für die Hochzeitstorte ist! ;-)


16:09 Uhr

Alonso erklärt Spontan-Comeback im Formel-1-Auto

"Ganz ehrlich: Das war nicht geplant", sagt Fernando Alonso über seine Formel-1-Fahrt heute in Bahrain - einen Tag nach seinem Rücktritt aus der Formel 1. Doch die Einstellfahrt für die Tauschaktion mit NASCAR-Champion Jimmie Johnson sei "sinnvoll" gewesen. "Einfach um sicherzustellen, dass das Auto in Ordnung ist", meint Alonso. Er muss schmunzeln: "Und so saß ich heute früh um 11 Uhr wieder im Cockpit, nachdem ich gestern Abend zurückgetreten bin."

Einen kleinen Seitenhieb in Richtung Formel 1 gab es auch: Der 2013er-McLaren vom Typ MP4-28 besteche vor allem durch seinen V8-Sound, sagt Alonso. "Das ist etwas ganz Anderes als die Autos, die aktuell gefahren werden. Selbst von außen war es etwas Besonderes. Der Formel 1 geht viel Action flöten, nur aufgrund der [fehlenden] Soundkulisse."


15:45 Uhr

Video: "Dann gewinnst du aber ...!?"

Kleine Einlage von und mit Lewis Hamilton und Will Smith als Stargast von Mercedes in Abu Dhabi ... ;-)


15:42 Uhr

Schnellste Boxenstopps: Doppelsieg für Red Bull in Abu Dhabi

Red Bull hat beim Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi mit Abstand die schnellsten Boxenstopps absolviert. Max Verstappen wurde in 2,08 Sekunden abgefertigt, der Reifenwechsel bei Daniel Ricciardo gelang in 2,24 Sekunden. P3 ging mit 2,5 Sekunden an Lewis Hamilton von Mercedes.

Der Gesamtsieg 2018 in der Wertung der schnellsten Boxenstopps ging wie berichtet ebenfalls an Red Bull vor Ferrari.

Der aktuelle Boxenstopp-Rekord liegt übrigens bei 1,92 Sekunden, gehalten von Williams seit Baku 2016.


15:33 Uhr

Formel-1-Stars sehnen sich nach Freizeit

Was bringt die Winterpause für Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Max Verstappen und Co.? Vor allem eine Auszeit ? und der eine oder andere Fahrer im Feld sehnt sich regelrecht danach.

Vettel jedenfalls macht keinen Hehl daraus, etwas "Abstand" von der Formel 1 zu brauchen. "Zeit zuhause verbringen, mit der Familie, mit Freunden. Dinge tun, für die man sonst keine Zeit hat, heimwerken, Reparaturen zuhause. Kleine Arbeiten halt", erklärt Vettel.

Hamilton hat indes "noch keine Pläne", freue sich aber ebenfalls auf "Familienzeit", wie er sagt. "Die Rennsaisons werden immer länger. Da wird die [Winterpause] immer wichtiger."

Verstappen sieht das ähnlich. Er wolle jetzt erst einmal zuhause sein. "Mal was mit meinen Freunden machen", meint er. "Ich habe sie in den vergangenen zwei Monaten eigentlich nie gesehen. Im Dezember und im frühen Januar ist Zeit dafür. Und danach geht's wieder los!"


15:04 Uhr

Video: So entsteht ein Formel-1-Teamfoto (2)

Ferrari macht's auf der Zielgeraden, Williams in der Boxengasse.

So oder so: Die Dokumentation des Teamfotos ist spannend!

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Die Williams-Story
Die Williams-Story

"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein
"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein

Katar: Die Fahrernoten der Redaktion
Katar: Die Fahrernoten der Redaktion

F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welche Aufgabe können die Formel-1-Teams bei einem Boxenstopp nicht erledigen?

Top-Motorsport-News

Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?
DTM - Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?

IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"
WEC - IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"

Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."
WRC - Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."

Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
MotoGP - Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
Formel 1 App

Folge Formel1.de