Formel-1-Newsticker

Formel 1 Abu Dhabi 2018: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Video: Abschiedsparty für Fernando Alonso +++ Verstappen: Wutanfall am Funk! +++ Vettel verspricht Attacke +++

20:10 Uhr

Und damit: gute Nacht!

Das war's für heute aus Abu Dhabi! Aber keine Sorge: Schon morgen Vormittag sind wir wieder für Dich da im Live-Ticker - mit einem vollen Programm vor dem letzten Grand Prix der Saison 2018! Und mit der gewohnten Rundumversorgung vor, während und nach dem Rennen. Also bis dann! ;-)


20:05 Uhr

So geht's weiter beim Saisonfinale

Nur noch ein Mal schlafen, dann ...

... ist nicht Weihnachten, aber der letzte Tag in der Formel-1-Saison 2018! Uns bleibt nur noch ein Termin, auf den wir hinweisen können: den Grand Prix von Abu Dhabi am Yas Marina Circuit, der am Sonntag ab 14:10 Uhr (MEZ) ausgetragen wird.

Die wichtigsten Entscheidungen in der WM-Gesamtwertung sind gefallen, aber noch nicht alle Positionen final vergeben. Also: Noch einmal mitfiebern! Stefan Ehlen und Kollegen berichten auch am letzten Rennsonntag des Jahres noch einmal ausführlich im Live-Ticker vom Formel-1-Geschehen.


20:00 Uhr

Die Fotos des Tages aus Abu Dhabi

Die besten Aufnahmen des Tages von LAT und Sutton findest Du jetzt in unserer Bildergalerie zum Abu-Dhabi-Grand-Prix!

Und wenn Du lieber blätterst: Unsere Fotostrecke zeigt Dir ebenfalls die schönsten Fotos vom Yas Marina Circuit vom Samstag!


Fotos: Grand Prix von Abu Dhabi



19:56 Uhr

Alle Zahlen zum Qualifying

Hier sind alle Teilergebnisse und das Gesamtresultat zum letzten Formel-1-Qualifying des Jahres in Abu Dhabi!

Gesamtergebnis

Qualifying Q1
Qualifying Q2
Qualifying Q3

Startaufstellung


19:52 Uhr

Leclerc vor "besonderem" Moment in Abu Dhabi

Ja, da wäre noch das letzte Rennen. Aber dann!

Nächste Woche findet bekanntlich gleich der erste Test nach der Formel-1-Saison 2018 statt. Und Charles Leclerc bekommt bei dieser Gelegenheit erstmals die Chance, als Ferrari-Stammpilot aufzutreten. "Das dürfte ziemlich besonders werden", meint er. "Emotional wird es in jedem Fall. Und ich freue mich schon sehr darauf, den Ferrari zu fahren."

Im Gegenzug nimmt Kimi Räikkönen beim Abu-Dhabi-Test im Sauber Platz. So können sich beide Fahrer bereits in diesem Jahr auf ihre Aufgaben in der Saison 2019 einstimmen.


19:42 Uhr

Video: Die Reifenbelastung in Abu Dhabi

Spannende Einblicke in die Reifenwelt der Formel 1: Sobald es kurvig wird, heizen sich die Pneus gewaltig auf. Aber auf den Geraden entweicht fast die ganze Wärme. Sieh selbst, wie schnell das geht!


19:36 Uhr

Grosjean: "Eine meiner besten Runden" für P7

Haas-Fahrer Romain Grosjean ist stolz auf Startplatz sieben in Abu Dhabi. Denn damit fährt er direkt hinter Mercedes, Ferrari und Red Bull los. Mehr ist für einen Piloten außerhalb der Top-3-Teams realistisch kaum möglich. Und Grosjean zeigt sich zufrieden: "Es war die perfekte Runde, wahrscheinlich eine der besten meiner Karriere. Alles lief so gut wie möglich. Es wäre nicht schneller gegangen." Und das hört man wirklich selten von einem Rennfahrer!

Wie sich Grosjean seine starke Leistung im Qualifying erklärt? "Gute Balance", so seine knappe Antwort. Doch der Franzose führt weiter aus: "Es lief hier von Anfang an gut. Das Auto macht, was ich von ihm will. Und ich kann attackieren, das Heck bleibt stabil. So macht das Spaß!"


19:23 Uhr

Video: Weil Ricciardo von Einhörnern träumt!

Das etwas andere Interview von und mit Will Buxton und Daniel Ricciardo! Und ja, irgendwann kriegen die beiden auch wieder die Kurve in Richtung Abu-Dhabi-Grand-Prix ... ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wo fand 1984 der Grand Prix von Belgien statt?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen