Formel-1-Newsticker

Formel 1 Abu Dhabi 2018: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kimi Räikkönen witzelt über sein Ferrari-Aus +++ Kubica-Comeback lässt Williams-Webseite abstürzen +++ Haas protestiert! +++

21:38 Uhr

Und damit: gute Nacht!

Mit diesen Bildern beschließen wir unseren heutigen Live-Ticker aus Abu Dhabi. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit! Stefan Ehlen und Kollegen fahren erst mal in die Box - und sind schon morgen früh wieder für Dich da! ;-)

Bis dann!


21:27 Uhr

Zum Abschied von Fernando Alonso ...

... blicken wir zurück auf seine Formel-1-Karriere. Und zeigen alle seine Formel-1-Autos von 2001 (Minardi) bis 2018 (McLaren)!

Viel Spaß mit dieser besonderen Zeitreise!


Fotostrecke: Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso


20:58 Uhr

Video: Robert Kubicas Weg zurück in die Formel 1

Eine schöne Video-Zusammenfassung: Robert Kubica und wie er sich nach seinem schweren Rallye-Unfall in die Formel 1 zurückgekämpft hat!


20:53 Uhr

Alle Reifen für Abu Dhabi

Toro Rosso und Williams wollen's wissen beim Saisonfinale! Und Ferrari und Mercedes gehen fast mit der gleichen Reifenstrategie ins letzte Rennen. Wo der Unterschied liegt? Sieh selbst!


20:18 Uhr

Wie George Russell Williams beeindruckt hat

Dass PowerPoint mal so nützlich sein könnte ... ;-)

Erfahre hier mehr über George Russell und wie er das Williams-Cockpit 2019 ergattert hat!


20:09 Uhr

Budgetdeckelung in der Formel 1 stagniert weiter

Zur Saison 2021 soll ein Maximalbudget für die Teams eingeführt werden. Doch von eben dieser Einführung ist man derzeit noch weit entfernt. Denn wieder einmal werden sich die Beteiligten nicht einig. Haas-Teamchef Günther Steiner meint sogar entnervt: "Ich erwarte gar nichts mehr. Wir reden seit einem Jahr darüber. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir seither große Fortschritte gemacht haben. Das ist enttäuschend, denn in einem Jahr hätten wir Fortschritte machen sollen."

Eine rasche Lösung müsse her. "Damit wir ordentlich für 2021 planen können", wie Steiner erklärt. Bisher habe es nicht genügend Bewegung in der Sache gegeben, als dass die Teams eine Entscheidung hätten treffen können. "Aber so wie jetzt kann der Sport nicht überleben", meint Steiner. Sprich: Bleibt es über 2021 hinaus bei "große Teams gegen kleine Teams", steigen die Kleinen irgendwann mal aus ...


19:53 Uhr

Haas: Glas halbvoll oder halbleer?

Haas-Teamchef Günther Steiner bezeichnet die Leistung seines Teams in diesem Jahr als "ziemlich gut" und begründet diese Einschätzung folgendermaßen: "Wir sind erst in unserem dritten Jahr. Das wird immer vergessen. Im dritten Jahr um den vierten Platz zu kämpfen und dann Fünfter zu werden, ist nicht schlecht. Man kann immer vergebenen Chancen nachtrauern. Wir hätten Vierter werden können. Aber that's Racing. Ich denke, wir haben uns respektabel geschlagen."


19:46 Uhr

Der Zeitplan in Abu Dhabi

Die wichtigsten Zahlen zum letzten Formel-1-Rennwochenende der Saison 2018: Hier ist der komplette Zeitplan zum Grand Prix von Abu Dhabi am Yas Marina Circuit!

Freitag
10:00-11:30 Uhr: 1. Training
14:00-15:30 Uhr: 2. Training

Samstag
11:00-12:00 Uhr: 3. Training
14:00-15:00 Uhr: Qualifying

Sonntag
14:10 Uhr: Rennen (55 Runden)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen

Foto zur News: Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen
Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen

Foto zur News: Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App