Formel-1-Newsticker
Formel 1 Abu Dhabi 2018: Der Donnerstag in der Chronologie
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kimi Räikkönen witzelt über sein Ferrari-Aus +++ Kubica-Comeback lässt Williams-Webseite abstürzen +++ Haas protestiert! +++
Und damit: gute Nacht!
Mit diesen Bildern beschließen wir unseren heutigen Live-Ticker aus Abu Dhabi. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit! Stefan Ehlen und Kollegen fahren erst mal in die Box - und sind schon morgen früh wieder für Dich da! ;-)
Bis dann!
Zum Abschied von Fernando Alonso ...
... blicken wir zurück auf seine Formel-1-Karriere. Und zeigen alle seine Formel-1-Autos von 2001 (Minardi) bis 2018 (McLaren)!
Viel Spaß mit dieser besonderen Zeitreise!
Fotostrecke: Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Die Formel-1-Karriere von Fernando Alonso in Bildern: Hier sind sämtliche Fahrzeuge, die er seit 2001 in mehr als 300 Grands Prix bewegt hat - und die wichtigsten Statistiken dazu! Fotostrecke
Video: Robert Kubicas Weg zurück in die Formel 1
Eine schöne Video-Zusammenfassung: Robert Kubica und wie er sich nach seinem schweren Rallye-Unfall in die Formel 1 zurückgekämpft hat!
Alle Reifen für Abu Dhabi
Toro Rosso und Williams wollen's wissen beim Saisonfinale! Und Ferrari und Mercedes gehen fast mit der gleichen Reifenstrategie ins letzte Rennen. Wo der Unterschied liegt? Sieh selbst!
Wie George Russell Williams beeindruckt hat
Dass PowerPoint mal so nützlich sein könnte ... ;-)
Erfahre hier mehr über George Russell und wie er das Williams-Cockpit 2019 ergattert hat!
Budgetdeckelung in der Formel 1 stagniert weiter
Zur Saison 2021 soll ein Maximalbudget für die Teams eingeführt werden. Doch von eben dieser Einführung ist man derzeit noch weit entfernt. Denn wieder einmal werden sich die Beteiligten nicht einig. Haas-Teamchef Günther Steiner meint sogar entnervt: "Ich erwarte gar nichts mehr. Wir reden seit einem Jahr darüber. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir seither große Fortschritte gemacht haben. Das ist enttäuschend, denn in einem Jahr hätten wir Fortschritte machen sollen."
Eine rasche Lösung müsse her. "Damit wir ordentlich für 2021 planen können", wie Steiner erklärt. Bisher habe es nicht genügend Bewegung in der Sache gegeben, als dass die Teams eine Entscheidung hätten treffen können. "Aber so wie jetzt kann der Sport nicht überleben", meint Steiner. Sprich: Bleibt es über 2021 hinaus bei "große Teams gegen kleine Teams", steigen die Kleinen irgendwann mal aus ...
Haas: Glas halbvoll oder halbleer?
Haas-Teamchef Günther Steiner bezeichnet die Leistung seines Teams in diesem Jahr als "ziemlich gut" und begründet diese Einschätzung folgendermaßen: "Wir sind erst in unserem dritten Jahr. Das wird immer vergessen. Im dritten Jahr um den vierten Platz zu kämpfen und dann Fünfter zu werden, ist nicht schlecht. Man kann immer vergebenen Chancen nachtrauern. Wir hätten Vierter werden können. Aber that's Racing. Ich denke, wir haben uns respektabel geschlagen."
Der Zeitplan in Abu Dhabi
Die wichtigsten Zahlen zum letzten Formel-1-Rennwochenende der Saison 2018: Hier ist der komplette Zeitplan zum Grand Prix von Abu Dhabi am Yas Marina Circuit!
Freitag
10:00-11:30 Uhr: 1. Training
14:00-15:30 Uhr: 2. Training
Samstag
11:00-12:00 Uhr: 3. Training
14:00-15:00 Uhr: Qualifying
Sonntag
14:10 Uhr: Rennen (55 Runden)