• 23. November 2018 · 09:02 Uhr

Max Verstappen findet FIA-Strafe "ein bisschen harsch"

Zwei Tage "Sozialarbeit": Max Verstappen ist nicht begeistert darüber, wie er von der FIA für die Auseinandersetzung mit Esteban Ocon sanktioniert wurde

(Motorsport-Total.com) - Für seine Auseinandersetzung mit Esteban Ocon nach dem Grand Prix von Brasilien wurde Max Verstappen von der FIA mit zwei Tagen "Sozialarbeit" bestraft. Was genau er an den beiden Tagen leisten muss, ist bisher aber nicht bekannt.

Max Verstappen

Max Verstappen ist nicht einverstanden mit den zwei Tagen Strafe durch die FIA Zoom Download

"Wir werden besprechen, mit dem Team und der FIA, was zu tun ist", sagt der Red-Bull-Pilot. "Ob mir das gefällt oder nicht, ist dabei ziemlich egal, nicht wahr? Was soll ich dagegen tun?"

Die Strafe sei seiner Meinung nach "ein bisschen harsch. Aber okay. Wir werden eine Lösung finden."

Am wahrscheinlichsten ist, dass Verstappen an den beiden Tagen eine sinnvolle FIA-Initiative unterstützen muss. Zum Beispiel die Kampagne "Action for Road Safety", die Präsident Jean Todt eine Herzensangelegenheit ist, oder auch ein Programm für Nachwuchs-Rennfahrer.

Bisher gab es dazu von der FIA keine offiziellen Informationen.

Fotos & Fotostrecken

Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Donnerstag

F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Technik

F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Pre-Events

Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024

Folge Formel1.de

Videos

Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?

Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?
Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?

Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?
Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?

formel-1-countdown

Top-Motorsport-News

Trotz ADAC-GT-Masters-Plänen: Fährt Maximilian Paul 2024 doch in der DTM?
DTM - Trotz ADAC-GT-Masters-Plänen: Fährt Maximilian Paul 2024 doch in der DTM?

WEC-Prolog Katar 2024: Porsche in allen Sessions vorn!
WEC - WEC-Prolog Katar 2024: Porsche in allen Sessions vorn!

WRC Rallye Schweden 2024: Esapekka Lappi fliegt dem Sieg entgegen
WRC - WRC Rallye Schweden 2024: Esapekka Lappi fliegt dem Sieg entgegen

Xavi Vierge nennt Honda-Probleme: "Das ist die Realität, brauchen Lösungen"
WSBK - Xavi Vierge nennt Honda-Probleme: "Das ist die Realität, brauchen Lösungen"