Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Fahrernoten für den GP Bahrain 2018

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Erfolgreiche Operation für Ferrari-Mechaniker +++ Hamilton stichelt gegen Verstappen +++ Honda im Aufwind +++

16:53 Uhr

Und damit: schönen Abend allerseits!

Damit sind wir auch schon am Ende unseres Formel-1-Livetickers angekommen - für heute! Aber keine Sorge: Weil die Jungs schon am Wochenende wieder fahren (in der Fachsprache nennt man das Back-to-Back-Rennen), sind wir auch morgen wieder mit aktuellen Informationen und Nachrichten für Dich da!

Jetzt aber erst einmal: vielen Dank für die Aufmerksamkeit heute & einen schönen Abend! Auf Wiedersehen! :-)


16:37 Uhr

Was für Unterschiede für McLaren!

Diese Zahlen sprechen für sich: Fernando Alonso im kompletten Jahr 2017 und Fernando Alonso nach nur zwei Rennen 2018. Da tut sich was bei McLaren ...


16:01 Uhr

Red Bull: ohne Worte ...

Wie fasse ich ein Rennwochenende zum Vergessen bloß in Worte? Vielleicht so:


15:33 Uhr

Ericsson: Leerer Magen macht schnell!

Sauber-Fahrer Marcus Ericsson hat sich für die Formel-1-Saison 2018 auf Diät gesetzt. "Ich habe insgesamt fünf Kilogramm abgenommen", erklärt der Schwede und ergänzt: "Das Team hat aber auch das Auto leichter gemacht." Er selbst habe im Winter noch bewusster auf seine Ernährung geachtet. "Das war echt hart, aber ich wollte alles dafür tun, in diesem Jahr die besten Chancen zu haben."

Ericssons Rezept zum Abnehmen: "Keine Kohlenhydrate, kein Nachtisch, kein Alkohol. Das durchzuziehen fällt schon sehr schwer, aber es lohnt sich. Denn es macht einen gewaltigen Unterschied", so der Sauber-Fahrer. "Den Leuten ist das gar nicht so sehr bewusst, doch in der Formel 1 kommt es genau darauf an. Zehn Kilogramm mehr oder weniger können 0,3 bis 0,4 Sekunden pro Runde bedeuten."


15:19 Uhr

Video: Vettels 200. Formel-1-Rennen

Sebastian Vettel hat sein 200. Formel-1-Rennen gewonnen! Unser Video gibt Dir einen Schnelldurchlauf durch seine Grand-Prix-Karriere!


14:56 Uhr

Erleichterung bei Ferrari: Mechaniker geht es besser

Francesco Cigarini wird den Grand Prix von Bahrain so schnell nicht vergessen: Er ist der Mechaniker, der beim missglückten Boxenstopp von Kimi Räikkönen einen Beinbruch davontrug. Zur Erleichterung des gesamten Teams kann Ferrari nun vermelden: OP erfolgreich, Patient guter Dinge! Prima!


14:35 Uhr

Zum Thema Back-to-Back-Rennen ...

Achja, sagte ich schon, dass bereits am Wochenende wieder Formel 1 ist? :-)


14:20 Uhr

Mercedes erwartet WM-Duell gegen Ferrari

Nach zwei Rennen der Formel-1-Saison 2018 geht Mercedes-Sportchef Toto Wolff von einem WM-Duell zwischen Silber und Rot aus. "Es dürfte eng werden und von Strecke zu Strecke mal in die eine, mal in die andere Richtung ausschlagen", so der Österreicher. Deshalb schmerze das Rennen in Bahrain so sehr. "Wir haben dort insgesamt 14 Punkte auf Ferrari verloren", sagt Wolff. "Das kann am Ende den Unterschied ausmachen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube