Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton bei der Royal Navy

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes-Star besucht Kriegsschiff +++ Piloten unterstützen verunglückten Nachwuchsfahrer +++ Mercedes schon satt? +++

17:59 Uhr

Wir sind auch ganz schnell

...und versorgen Dich täglich mit allen Königsklassen-Neuigkeiten gleich wenn sie auf den Tisch kommen. Zwar muss der Ticker auch mal Feierabend haben - nämlich jetzt - aber gleich morgen geht es weiter. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen wunderschönen April-Abend!


17:43 Uhr

Unantastbar

Welchen Zaubertrank schenken sie eigentlich in der Williams-Garage aus? Die Mechaniker aus Woking waren bereits in der vergangenen Saison 14 von 21 Malen die schnellsten im Reifenwechsel. Seit Melbourne 2017 sind sie schon wieder unerreicht. Wenn es dafür doch nur Punkte gäbe ...


17:11 Uhr

Sie drohen schon wieder mit Ausstieg

Thema Motoren: Das sind diese hochtechnologisierten Dinger, die in der Formel 1 derzeit die Musik machen. Ihre Hersteller sorgen dafür, dass die großen Werksteams an der Spitze fahren und es Kundenteams schwer machen, sich zu etablieren. Darum ging es auch bei großem Motorengipfel der FIA vor ein paar Wochen. Ab 2012 soll sich einiges in der Königsklasse ändern (hier mehr dazu).

Red-Bull-Berater Helmut Marko betont gegenüber 'Formula1.com' noch einmal, dass die Motoren zukünftig von unabhängigen Lieferanten kommen und wieder richtige Renn-Motoren sein müssten. Ansonsten "ist unser Verbleib in der Formel 1 nicht sicher". Mit Ausstieg drohen, das können sie! ;)


16:40 Uhr

Dreamteam-Alarm!

Man stelle sich das einmal vor: der sich nach Erfolgen zehrende Fernando Alonso, der Le-Mans-Gewinner Nico Hülkenberg und Formel-1-Ex-Pilot Juan-Pablo Montoya in einem Lmp1-Porsche bei den legendären 24 Stunden! Chefredakteur Christian Nimmervoll hat sich darüber mal mit dem Porsche-LMP1-Leiter Fritz Enzinger unterhalten - das überraschende Ergebnis liest Du hier.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton bei der Royal Navy

  Zoom Download


16:01 Uhr

#ThrowBackThursday

In den sozialen Medien wird sich traditionell donnerstags immer an vergangenen Zeiten erinnert. Ex-Pilot Rubens Barrichello erfreut uns dabei heute am meisten. Er zeigt, wie viel Humor in seinem Landsmann, der Königsklassen-Legende Ayrton Senna steckte. Allerdings könnte ich mich schon über diese Bubi-Gesichter amüsieren ... :D

Als das Foto entstand (1994) war Max Verstappen übrigens noch nicht einmal geplant ;)


16:00 Uhr

14:46 Uhr

Bottas kann auf Regeln pochen

Für viele ist die Messe schon gelesen und Valtteri Bottas bereits im dritten Saisonrennen zur klaren Nummer 2 bei Mercedes geworden. Bei den Silberpfeilen selbst will man davon aber noch immer nichts wissen. Denn für den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams gibt es noch immer die "Rules of Engagement". Was der Paragraph "Racing Intent" dabei bedeutet, kannst Du hier nachlesen.


13:58 Uhr

Unzufriedenheit bleibt

Eigentlich wollte die Rennleitung in diesem Jahr milder mit den straffällig gewordenen Piloten umgehen. Und tatsächlich gingen einige Rennvorfälle, die im vergangenen Jahr noch geahndet gewordenen wären, bereits ohne Konsequenzen vonstatten. Dennoch haben nach drei rennen schon zwei Piloten Grund zum Ärger auf die Stewards.

Nachdem sich Romain Grosjean in China darüber aufgeregt hatte, dass man bei Charlie Whiting und seiner Crew nicht die Möglichkeit bekommt, Einspruch gegen deren Entscheidungen einzulegen, zieht nach dem Bahrain-Grand-Prix jetzt Carlos Sainz nach. Der Toro-Rosso-Pilot wirft der Rennleitung vor: "Um ihr Gesicht nicht zu verlieren, würden sie ihre Meinung nie ändern." Sainz war in Sachir Rookie Lance Stroll in die karre gefahren und muss dafür in Sotschi drei Plätze weiter hinten starten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel-1-Quiz

Wo fand 1984 der Grand Prix von Belgien statt?

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube