Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton bei der Royal Navy

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes-Star besucht Kriegsschiff +++ Piloten unterstützen verunglückten Nachwuchsfahrer +++ Mercedes schon satt? +++

10:06 Uhr

10:07 Uhr

Motorsportwelt demonstriert Zusammenhalt

Und dann rückt der Spaß plötzlich vollkommen in den Hintergrund und uns wird schmerzlich bewusst, wie gefährlich der Rennsport sein kann ... Das tragische Schicksal des Nachwuchspiloten Billy Monger bewegt der die Motorsportwelt. Der 17-Jährige verunglückte bei einem Formel-4-Rennen am Wochenende so schwer, dass ihm beide Beine amputiert werden mussten - zurzeit liegt er och im künstlichen Koma. Der Auffahrunfall veränderte sein, und das Leben seiner Familie in einem Sekundenbruchteil.

Rennfahrer auf der ganzen Welt schweißt die Tragödie aber zusammen (hier mehr dazu). Auch unsere Königsklassen-Helden wollen nicht nur untätig zusehen. In den sozialen Medien rufen sie zu Spenden für Monger auf, dessen Leben sich nun grundlegen ändern wird. Über die Hilfsorganisation "JustGiving", die auch eng mit Ex-Pilot Jenson Button zusammenarbeiten, werden Hilfsmittel gesammelt.

Button selbst schreibt: "Die Spenden werden dazu verwandt, die Behandlung und Therapien für Billy zu finanzieren, damit er wieder zu einem aktiven Leben zurückfinden kann. Ich selbst werde tun was ich kann, um diesem Jungen zu helfen." Das Crowdfunding-Ziel von 260.000 britischen Pfund (ca. 310.310 Euro) wurde bereits erreicht - dank über 9000 Teilnehmern kamen schon über 370.000 Pfund zusammen!


10:17 Uhr

Abschied aus der Wüste

Der Formel-1-Zirkus ist derweil weitergezogen. Grand Prix und Tests in Bahrain liegen hinter uns - die vierte Saisonrunde in Russland vor uns. Einige Verhältnisse haben sich nach den ersten drei rennen schon aufgeklart, einige Fragezeichen bleiben noch. Wir heißen Dich auch heute in unserem Ticker willkommen, in dem wir allen Königsklassen-Neuigkeiten auf die Spur gehen. Mein Name ist Rebecca Friese und wenn auch Du Dich einschalten willst, dann sende Fragen, Anregungen oder Kritik doch gerne über unser Kontaktformular.


10:28 Uhr

10:28 Uhr

10:29 Uhr

Militär-Einsatz

Jetzt wird?s militärisch! Lewis Hamilton hat seinen verlängerten Aufenthalt in Bahrain genutzt, um die Royal Navy bei ihrem Einsatz im Mittleren Osten zu besuchen. Auf dem Kriegsschiff HMS Middleton wurde er dabei von einer 50 Mann starken Mannschaft empfangen und herumgeführt.

"Das war ein unvergessliches Wochenende", sagt Lieutenant Commander Charlie Wheen. "Lewis hatte ein paar gute Unterhaltungen und war extrem beeindruckt von der Leidenschaft unserer Besatzung und den Fähigkeiten der HMS Middleton."


10:47 Uhr

Auf der Suche nach Erklärungen

Okay, die Formel-1-Saison 2017 hat gerade erst begonnen. Aber ob man in Maranello wirklich auch selbst daran geglaubt hat, dass man nach drei Rennen in der Konstrukteurs-WM vor Mercedes stehen wird? Ein ehemaliger Ferrari-Pilot glaubt zu wissen, warum sich das Blatt in diesem Jahr gedreht hat.

"Die Vorteile liegen klar bei Ferrari", sagt Jean Alesi gegenüber der Schweizer 'Blick'. "Die sind hungriger. Mercedes wirkt irgendwie satt und realisiert plötzlich, dass es nicht mehr so leicht zu Siegen kommt. Da unterlaufen auch strategische Fehler!"


11:00 Uhr

"Wall of Champions" fällt neuer Formel 1 zum Opfer

Die spektakulären neuen Formel-1-Boliden sollen schon in diesem Jahr von der berühmt berüchtigten Grußbotschaft "Bienvenue au Quebec" ferngehalten werden. Der Circuit Gilles-Villeneuve, auf dem am 11. Juni der Kanada-Grand-Prix stattfindet, wird nämlich gerade umgebaut.

Aus Sicherheitsgründen wird zwar nichts am Layout geändert, aber einige Stellen sollen entschärft werden. Dazu gehört der Winkel der "Wall of Champions", der von Michael Schumacher bis Sebastian Vettel schon alle Toppiloten einmal zum Opfer gefallen sind.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton bei der Royal Navy

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz