Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Renault in Russland mit neuer MGU-K?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Auch Honda mit "Ideen" beim Test +++ Wehrlein zeigt Krankenhaus-Fotos +++ Vettel nach Bahrain-Sieg in Osterstimmung +++

17:58 Uhr

Das war es für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann für heute auch schon wieder. Das Rennwochenende in Bahrain liegt damit endgültig hinter uns, aber morgen wird in der Wüste ja schon wieder getestet :-) Dann sind wir natürlich mit einem neuen Live-Ticker wieder für Dich da! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bis bald!


17:55 Uhr

Honda will Bahrain-Test nutzen

Honda hat für den Test in Bahrain einige "Ideen" - sagt zumindest Motorenchef Yusuke Hasegawa laut 'Autosport' ? Der Motor werde allerdings "nicht komplett neu" sein. Auch darüber wurde zuletzt spekuliert. Wir sind mal gespannt, wie viele Runden die McLaren-Piloten morgen und übermorgen überhaupt fahren können. Jede Neuerung bei Honda sollte man erfahrungsgemäß zumindest erst einmal mit sehr skeptischen Augen betrachten ?


17:35 Uhr

Was war da denn los?

Kurz vor Ende des Tages noch ein lustiges Fündstück aus der Welt der sozialen Medien. Ob der Twitter-Account von Felipe Nasr gehackt wurde? Oder hatte der Brasilianer womöglich einfach etwas zu viel getrunken? Mittlerweile ist der fragwürdige Kommentar jedenfalls nicht mehr da ... :D


17:15 Uhr

Hamilton: Ferrari bleibt der Favorit

Lewis Hamilton ist nicht wirklich überrascht, dass Sebastian Vettel und Ferrari die Weltmeisterschaft aktuell anführen. "Sie waren von Anfang an das Team, das es zu schlagen gilt", stellt er klar und erklärt: "Für uns ändert sich also nichts." Tatsächlich hatte Hamilton die Scuderia bereits vor der Saison als Favorit ausgemacht, die Italiener schoben diese Rolle aber stets Mercedes zu. Fakt ist jedenfalls, dass es aktuell verdammt eng ist ...


16:53 Uhr

Formel-1-Stars in Indy

Und weil wir ja heute schon mehrfach über Alonso in Indy gesprochen haben ... Hier eine Übersicht der Formel-1-Piloten, die die Reise über den großen Teich gewagt haben :-)


Fotostrecke: Formel-1-Stars beim Indianapolis 500


16:30 Uhr

Vettel macht das Rennen

Gleich doppelt Grund zur Freude für Sebastian Vettel übrigens: Nachdem der Deutsche gestern in Bahrain gewinnen konnte, setzte er sich auch heute bei unserer Notenvergabe durch. Herzlichen Glückwunsch!


16:25 Uhr

Renault will neue MGU-K testen

Aktuell fahren die Renault-Teams noch mit der MGU-K des Vorjahres. Die neue Einheit ist zwar fünf Kilogramm leichter, allerdings nicht zuverlässig genug. In Bahrain will man nun aber eine überarbeitete Version testen - und diese möglicherweise bereits in Russland einsetzen. Das meldet zumindest 'Autosport'. "Es wäre gut, die komplette Konfiguration für 2017 wieder zusammen zu haben", wird Cyril Abiteboul zitiert.


16:13 Uhr

Umfrage: Volkswagen soll Porsche in die Formel 1 schicken

Wir haben unsere Leser gefragt, welche Volkswagen-Marke sie am liebsten in der Formel 1 sehen würden. Mehr als 6.500 Stimmen wurden abgegeben, und die Mehrheit der Teilnehmer (34,7 Prozent) würde sich einen Formel-1-Eisntieg von Porsche wünschen. Die weiteren "Podestplätze" gehen an Audi (21,7 Prozent) und Lamborghini (20,8 Prozent). Skoda, Bugatti, Volkswagen, SEAT und Bentley scheinen für unsere Leser hingegen nicht so interessant zu sein. Ist aktuell aber ja sowieso alles nur graue Theorie :-)

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Adventskalender #1: Wo das erste Rennen stattfand
Adventskalender #1: Wo das erste Rennen stattfand

Warum Silverstone 1950 nicht das erste Rennen war: Wir erklären, wann und wo...

Fotos & Fotostrecken

Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Die Williams-Story
Die Williams-Story

"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein
"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein

Katar: Die Fahrernoten der Redaktion
Katar: Die Fahrernoten der Redaktion

F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welches Problem hatte Nico Rosberg beim Absitzen einer Zeitstrafe beim Deutschland-Grand-Prix 2016?

Top-Motorsport-News

Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?
DTM - Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?

IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"
WEC - IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"

Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."
WRC - Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."

Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
MotoGP - Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de