Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Renault in Russland mit neuer MGU-K?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Auch Honda mit "Ideen" beim Test +++ Wehrlein zeigt Krankenhaus-Fotos +++ Vettel nach Bahrain-Sieg in Osterstimmung +++

09:57 Uhr

Frohe Ostern!

Einen wunderschönen Ostermontag, liebe Formel-1-Freunde! :-) Das Rennen in Bahrain ist Geschichte, aber natürlich sind wir auch heute wieder mit einem neuen Live-Ticker für Dich da. Ruben Zimmermann wird dich heute wieder durch den Tag begleiten, und das Wort gehört zu Beginn unseres Tickers erst einmal Rennsieger Sebastian Vettel. Mal drauf achten, wem er diesen Sieg widmet ;-)


10:03 Uhr

Eier statt Pokale ...

Apropos Ostern: Nico Rosberg scheint sich mit seiner Rolle als Papa und "Frührentner" ganz gut anzufreunden. Der Weltmeister hat auf Twitter dieses Bild von Töchterchen Alaia gepostet. Statt einem Pokal gab es im Hause Rosberg gestern lediglich Ostereier ;-)


10:06 Uhr

... oder Dir die offiziellen Videohighlights ansehen, die es seit diesem Jahr bei jedem Grand Prix gibt!


10:07 Uhr

Rennhighlights

Rennen verpasst? Kein Problem, Du kannst Dir die Highlights jetzt entweder in unserer Fotostrecke anschauen ...


Fotostrecke: GP Bahrain, Highlights 2017


10:24 Uhr

Starke TV-Quoten

5,58 Millionen Zuschauer sahen das Rennen gestern in Deutschland im Free-TV bei RTL. Das ist mit Abstand die höchste Zuschauerzahl für den Kölner Sender in dieser Saison! Allerdings dürfte auch die Startzeit dabei geholfen haben, denn die frühen Sendezeiten für die Rennen in Australien in China waren deutlich ungünstiger ...


10:37 Uhr

Schnellster Stopp bei Williams

Es gehört mittlerweile zum Montag nach dem Rennen wie unsere Kolumne: Die Tatsache, dass Williams wieder einmal den schnellsten Stopp abgeliefert hat. Dritter Sieg in dieser Wertung im dritten Saisonrennen. Stark!


10:52 Uhr

Hülkenberg noch lange nicht zufrieden

Zwar sammelte Nico Hülkenberg gestern als Neunter zwei Punkte, doch es gibt noch immer eine "lange Liste" an Dingen, die ihm an seinem Renault nicht gefallen. Das kann man laut Hülkenberg aber auch positiv sehen. "Es ist gut, dass wir diese Pace haben, obwohl es noch viele Bereiche gibt, an denen wir arbeiten müssen. Das zeigt, dass das Auto viel Potenzial hat. Das Basispaket ist sehr gut", lobt er. In den kommenden Wochen und Monaten wird es jetzt darum gehen, noch mehr aus dem Paket herauszuholen. Die nächsten Updates sollen schon bald kommen ...


11:07 Uhr

Susie schneller als Toto Wolff ?

Im Hause Wolff gab es in der vergangenen Woche bekanntlich Nachwuchs. Und sollte Sohn Jack später selbst Rennfahrer werden wollen, ist ihm zu wünschen, dass er das Talent eher von Mutter Susie geerbt hat ;-) Papa Toto verrät nämlich im Gespräch mit den Kollegen von 'auto motor und sport', dass seine Frau die schnellere Pilotin ist. "Wir haben das ein paar Mal probiert und uns zwei 125er-Schalt-Karts aufgebaut. Sie fuhr immer 1,5 Sekunden schneller. Dann habe ich ihr mal 25 Kilo Ballast reingepackt. Trotzdem war sie besser", so Toto. Wäre das also auch geklärt ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Jack Brabham seine Formel-1-Karriere?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App