Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Renault in Russland mit neuer MGU-K?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Auch Honda mit "Ideen" beim Test +++ Wehrlein zeigt Krankenhaus-Fotos +++ Vettel nach Bahrain-Sieg in Osterstimmung +++

17:58 Uhr

Das war es für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann für heute auch schon wieder. Das Rennwochenende in Bahrain liegt damit endgültig hinter uns, aber morgen wird in der Wüste ja schon wieder getestet :-) Dann sind wir natürlich mit einem neuen Live-Ticker wieder für Dich da! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bis bald!


17:55 Uhr

Honda will Bahrain-Test nutzen

Honda hat für den Test in Bahrain einige "Ideen" - sagt zumindest Motorenchef Yusuke Hasegawa laut 'Autosport' ? Der Motor werde allerdings "nicht komplett neu" sein. Auch darüber wurde zuletzt spekuliert. Wir sind mal gespannt, wie viele Runden die McLaren-Piloten morgen und übermorgen überhaupt fahren können. Jede Neuerung bei Honda sollte man erfahrungsgemäß zumindest erst einmal mit sehr skeptischen Augen betrachten ?


17:35 Uhr

Was war da denn los?

Kurz vor Ende des Tages noch ein lustiges Fündstück aus der Welt der sozialen Medien. Ob der Twitter-Account von Felipe Nasr gehackt wurde? Oder hatte der Brasilianer womöglich einfach etwas zu viel getrunken? Mittlerweile ist der fragwürdige Kommentar jedenfalls nicht mehr da ... :D


17:15 Uhr

Hamilton: Ferrari bleibt der Favorit

Lewis Hamilton ist nicht wirklich überrascht, dass Sebastian Vettel und Ferrari die Weltmeisterschaft aktuell anführen. "Sie waren von Anfang an das Team, das es zu schlagen gilt", stellt er klar und erklärt: "Für uns ändert sich also nichts." Tatsächlich hatte Hamilton die Scuderia bereits vor der Saison als Favorit ausgemacht, die Italiener schoben diese Rolle aber stets Mercedes zu. Fakt ist jedenfalls, dass es aktuell verdammt eng ist ...


16:53 Uhr

Formel-1-Stars in Indy

Und weil wir ja heute schon mehrfach über Alonso in Indy gesprochen haben ... Hier eine Übersicht der Formel-1-Piloten, die die Reise über den großen Teich gewagt haben :-)


Fotostrecke: Formel-1-Stars beim Indianapolis 500


16:30 Uhr

Vettel macht das Rennen

Gleich doppelt Grund zur Freude für Sebastian Vettel übrigens: Nachdem der Deutsche gestern in Bahrain gewinnen konnte, setzte er sich auch heute bei unserer Notenvergabe durch. Herzlichen Glückwunsch!


16:25 Uhr

Renault will neue MGU-K testen

Aktuell fahren die Renault-Teams noch mit der MGU-K des Vorjahres. Die neue Einheit ist zwar fünf Kilogramm leichter, allerdings nicht zuverlässig genug. In Bahrain will man nun aber eine überarbeitete Version testen - und diese möglicherweise bereits in Russland einsetzen. Das meldet zumindest 'Autosport'. "Es wäre gut, die komplette Konfiguration für 2017 wieder zusammen zu haben", wird Cyril Abiteboul zitiert.


16:13 Uhr

Umfrage: Volkswagen soll Porsche in die Formel 1 schicken

Wir haben unsere Leser gefragt, welche Volkswagen-Marke sie am liebsten in der Formel 1 sehen würden. Mehr als 6.500 Stimmen wurden abgegeben, und die Mehrheit der Teilnehmer (34,7 Prozent) würde sich einen Formel-1-Eisntieg von Porsche wünschen. Die weiteren "Podestplätze" gehen an Audi (21,7 Prozent) und Lamborghini (20,8 Prozent). Skoda, Bugatti, Volkswagen, SEAT und Bentley scheinen für unsere Leser hingegen nicht so interessant zu sein. Ist aktuell aber ja sowieso alles nur graue Theorie :-)

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen