Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Aston Martin mit AMR24-Shakedown in Silverstone

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ AMR24 soll 2024 den ersten Sieg bringen +++ Alpine-Investoren gewinnen Super Bowl +++ Haas mit erfolgreichem Shakedown +++

11:40 Uhr

Erste Ausfahrt

Lance Stroll zieht die ersten Bahnen des AMR24 in Silverstone.

Das Team hat gerade ein kurzes Video veröffentlicht, was ihn bei der ersten Ausfahrt aus der Boxengasse zeigt.

16:01 Uhr

Feierabend

Mit diesem Eintrag endet der Formel-1-Liveticker am Montag mit dem großen Highlight, der Präsentation des AMR24 von Aston Martin.

Ich empfehle euch an dieser Stelle noch, dass ihr den YouTube-Kanal von Formel1.de im Auge behaltet, denn dort er scheint in Kürze auch noch ein Video mit ein paar Bewegtbild-Eindrücken, technischen Details und mehr von unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll.

Morgen gehts weiter mit der Präsentation des Ferrari SF-24, das wird auch sehr spannend, darauf freuen wir uns. Auch dann wird es wieder einen Liveticker geben, seid dann auf jeden Fall mit dabei.

Herzlichst
euer Kevin Scheuren


15:25 Uhr

Alle Autos

Bevor wir uns morgen auf die Präsentation von Ferrari freuen dürfen, hier nochmal der Überblick über die Autos, die wir bisher schon gesehen haben.


Fotostrecke: Die Formel-1-Autos 2024


15:07 Uhr

Frisches Blut

Aston Martin hat heute nicht nur den neuen Renner für 2024 vorgestellt, sondern auch ein neues Gesicht des eigenen Nachwuchsprogramms.

Der Amerikaner Jak Crawford, zuletzt Teil des Red Bull Junior Teams, wird neben seiner Tätigkeit als Fahrer in der Formel 2 auch Teil des Aston-Martin-Entwicklungsprogramms.

Im Rahmen dessen wird Crawford Fitness- und Medientraining bekommen, die Abläufe des Formel-1-Teams kennenlernen und sowohl im Simulator als auch im Rahmen von Tests mit dem AMR22 von vor zwei Jahren Formel-1-Kilometer sammeln.


14:50 Uhr

Lange Historie

Der AMR24 ist der nächste Ableger einer Reihe an Autos, die 1991 einst mit dem Jordan 191 ihren Einzug in die Formel 1 gehalten haben.

Das heutige Aston-Martin-Team war zu Beginn Jordan, später Midland, Spyker, Force India und Racing Point.

Gönnt euch eine Zeitreise und schwelgt in Erinnerungen mit allen Autos der Teamgeschichte in unserer Fotostrecke.


Fotostrecke: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.


14:30 Uhr

Nicht durchdacht

Kritik kommt nicht nur von Fernando Alonso am Testformat der Formel 1, sondern auch von Red Bull an den Regeln, die ab der Saison 2026 gelten sollen.

Worum es genau geht, was die neuen Regeln besagen und warum Red Bull diese stören, lest ihr im Bericht von Stefan Ehlen.

Charles Leclerc Max Verstappen Ferrari Ferrari F1Red Bull Red Bull F1 ~Charles Leclerc (Ferrari) und Max Verstappen (Red Bull) ~

  Zoom Download


14:01 Uhr

Jede Menge Bilder

Wir haben nochmal einen ganz Schwung neuer Fotos vom AMR24-Shakedown bekommen, die wir euch in unserer Fotogalerie zusammengestellt haben.

Dort wird es auch im Tagesverlauf nochmal Updates geben, weil Fernando Alonso auch noch im neuen Aston Martin in Silverstone auf die Strecke gehen soll.

Am besten also Lesezeichen setzen oder immer wieder aktualisieren.


Shakedown: Aston Martin AMR24


13:45 Uhr

Chinesische Kunst

Der nächste Fahrer hat seinen Helm für die kommende Formel-1-Saison 2024 vorgestellt: Guanyu Zhou.

Der Chinese hat sich in diesem Jahr für einen schwarzen Helm mit auffälligem, lichtreflektierenden Elementen entschieden. Der wird vor allem bei den Nachtrennen richtig gut rüberkommen, glaube ich, insbesondere durch den sowieso schon dunklen Sauber in dieser Saison.

Ein gelungener Helm meiner Meinung nach.


13:30 Uhr

ANZEIGE: Ferraris Teamkit als Spoiler?

Könnte es sein, dass Ferrari uns mit dem Teamkit von Puma schon ordentlich gespoilert hat, was die Lackierung des SF-24 angeht?

Die beiden Partner haben heute das Team-T-Shirt und Polohemd präsentiert an Charles Leclerc und Carlos Sainz. Es deutet viel darauf hin, dass es einen schönen gelben Akzent geben könnte. Aber welches rot wird es?

Hier gibt es nähere Informationen dazu.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen
Anzeige motor1.com

Fotos & Fotostrecken

Die wichtigsten Fakten zum 1. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 1. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
So haben uns die Teams bei den Präsentationen verladen!
So haben uns die Teams bei den Präsentationen verladen!

Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1

Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
Technik

Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
1. Tag
Anzeige InsideEVs
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welcher Schmierstoffhersteller ist in der Formel 1 aktiv?

Top-Motorsport-News

Alpine A424 (WEC 2024) offiziell vorgestellt: Das sagt Mick Schumacher
WEC - Alpine A424 (WEC 2024) offiziell vorgestellt: Das sagt Mick Schumacher

WSBK 2024: Honda zeigt die Farben der Fireblade für Lecuona und Vierge
WSBK - WSBK 2024: Honda zeigt die Farben der Fireblade für Lecuona und Vierge

Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

12h Nürburgring R1: racing one holt Ferrari-Pole bei NLS6
VLN - 12h Nürburgring R1: racing one holt Ferrari-Pole bei NLS6
Formel 1 App

Folge Formel1.de