GP Miami

Miami-Freitag in der Analyse: Sainz-Abflug, Verstappen-Probleme und Co.

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Verstappen: Fehlende Zeit "nicht ideal" +++ Hamilton: Gutes Ergebnis nicht überbewerten +++ Sainz wirft den Ferrari weg +++

12:31 Uhr

F1 in the city where the heat is on!

Hallo und herzlich willkommen zur einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Die lange Wartezeit hat endlich ein Ende, heute gehen die Boliden zum ersten Mal im nagelneuen Miami International Autodrome auf die Strecke! Bis dahin sind es allerdings noch ein paar Stunden, denn durch die Zeitverschiebung ticken die Uhren für uns am Wochenende wieder einmal etwas anders.

Eins bleibt wie immer: Ruben Zimmermann begleitet euch an dieser Stelle durch die kommenden Tage. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Dann mal los!

Hier gibt es unseren Liveticker vom Donnerstag noch einmal zum Nachlesen!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


12:38 Uhr

Andretti drängt weiter auf Formel-1-Einstieg

Die Königsklasse scheint keine sonderlich große Lust auf Andretti als elftes Team zu haben. Das hält Michael Andretti aber nicht davon ab, weiterhin an dem Projekt Formel-1-Einstieg zu arbeiten. Das hat er gegenüber 'The Associated Press' nun verraten.

"Ich habe mit Greg [Maffei; Liberty-Media-Boss] gesprochen und ihn gebeten: 'Macht einfach eine Ausschreibung. Wir werden alle schlagen.'" Er wolle keinen Freifahrtschein für sein Projekt sondern sei bereit für eine öffentliche Ausschreibung.

"Das ist alles, worum ich bitte. Sie sollen uns [den Platz] nicht einfach geben. Gebt uns eine Chance und wir werden alle anderen schlagen. Wir haben großartige Unterstützer. Geld ist kein Problem", betont Andretti.

Doch die Formel 1 hat momentan wohl generell kein Interesse an einem weiteren Team ...


12:47 Uhr

Eine Runde in Miami

Im Vorfeld des Wochenendes haben wir bereits viele virtuelle Runden auf der neuen Rennstrecke in Miami gesehen. Nun hat uns das Safety-Car auch mal auf eine echte - wenn dafür auch recht langsame - Runde mitgenommen.

Ich persönlich muss übrigens gestehen, dass der Streckenverlauf auf mich auf den ersten Blick nicht besonders spektakulär wirkt. Aber ich lasse mich an den kommenden Tagen natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen!


12:55 Uhr

Zeitplan

Wie bereits angekündigt dauert es noch einige Stunden, bis die Autos in Miami auf die Strecke gehen. Vorher steht unter anderem noch die große Fahrer PK an. Hier schon einmal der Überblick über die wichtigsten Termine am Wochenende (MESZ):

Freitag:
17:00 Uhr: Fahrer-PK
20:30 Uhr: 1. Freies Training
23:30 Uhr: 2. Freies Training

Samstag:
16:30 Uhr: Teamchef-PK
19:00 Uhr: 3. Freies Training
22:00 Uhr: Qualifying

Sonntag:
21:30 Uhr: Rennen

Und folgende Gruppen erwarten uns nachher bei der PK:

17:00 Uhr:
Pierre Gasly (AlphaTauri)
Lance Stroll (Aston Martin)
Lewis Hamilton (Mercedes)
Sergio Perez (Red Bull)
Alexander Albon (Williams)

17:30 Uhr:
Valtteri Bottas (Alfa Romeo)
Yuki Tsunoda (AlphaTauri)
Esteban Ocon (Alpine)
Kevin Magnussen (Haas)
Max Verstappen (Red Bull)

18:00 Uhr:
Fernando Alonso (Alpine)
Charles Leclerc (Ferrari)
Mick Schumacher (Haas)
Daniel Ricciardo (McLaren)
Nicholas Latifi (Williams)

18:30 Uhr:
Guanyu Zhou (Alfa Romeo)
Sebastian Vettel (Aston Martin)
Carlos Sainz (Ferrari)
Lando Norris (McLaren)
George Russell (Mercedes)


13:03 Uhr

13:03 Uhr

13:04 Uhr

13:04 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen