Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Haas betont: "Wir respektieren die Regeln!"

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Haas-Technikchef pfeift auf Kritik +++Neuer Windkanal für Red Bull +++ In welcher Statistik Ferrari Schlusslicht ist +++

07:58 Uhr

Haas betont: "Wir respektieren die Regeln!"

Zuletzt flammte die Diskussion über B-Teams wieder auf. Ist zum Beispiel der Kunden-Haas dem Werks-Ferrari in diesem Jahr zu ähnlich? Beim US-Team selbst will man davon nichts wissen und betont, dass man innerhalb der Regeln operiere.

Technikchef Simone Resta, ironischerweise viele Jahre bei Ferrari unter Vertrag, betont: "Wir kennen die Regeln, die wir respektieren müssen. Und wir respektieren sie." Viel mehr wolle er zu dem leidigen Thema auch nicht sagen.

"Ehrlich gesagt interessiert mich nur mein eigener Job", erklärt er und ergänzt, dass es in diesem Jahr zwischen vielen Autos Ähnlichkeiten gebe. Er vermutet, dass die Kritik an Haas einfach von eigenen Fehlern ablenken soll.

"Ich denke, dass einige vielleicht nicht erwartet hatten, dass ein Team wie unseres in der Mitte des Mittelfelds sein würde", so Resta. Die US-Truppe punktete in drei der ersten vier Saisonrennen und liegt in der WM unter anderem vor Aston Martin.

14:40 Uhr

Feierabend!

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres heutigen Livetickers angekommen. Morgen sind wir dann natürlich schon wieder mit einer neuen Ausgabe für Dich da, dann meldet sich mein Kollege Norman Fischer.

Hab noch einen schönen Abend und bis dann!


14:29 Uhr

Beim Thema Formel-1-Sponsoren ...

... fällt mir übrigens direkt noch diese Fotostrecke ein!


Fotostrecke: Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren


14:23 Uhr

Der nächste, bitte!

McLaren hat heute einen neuen Deal mit OKX bekanntgegeben. Dabei handelt es sich - wieder einmal - um einen Partner aus der Kryptobranche. Inzwischen haben acht der zehn Formel-1-Teams einen Kryptosponsor.

Krypto- scheinen damit die neuen Tabaksponsoren zu sein. Mehr Hintergründe zu dem ganzen Thema gibt es hier!


13:59 Uhr

Verstappen: Gibt keine seltsamen Momente mehr

Die Formel 1 scheint ihr Ziel erreicht und das Hinterherfahren einfacher gemacht zu haben. Das ist der Konsens unter den Fahrern nach den ersten vier Saisonrennen. "Ich denke schon, dass man mit den Autos besser folgen kann", sagt Verstappen.

"Zumindest hat man nicht mehr diese seltsamen Momente", erklärt er. Was er damit genau meint und was die weiteren Piloten dazu sagen, das erfährst Du hier!


13:46 Uhr

Ricciardo: Will in Miami zurückschlagen

"Die USA sind wie ein zweites Zuhause für mich", erklärt der Australier, der die Miami-Premiere kaum abwarten kann. "Der Straßenkurs hat einige tolle Features und ich freue mich wirklich darauf, sie auszuprobieren", so der McLaren-Pilot.

"Das vergangene Rennen war sehr hart für mich", blickt er auf Imola zurück. "Aber ich werde stärker zurückschlagen und bin bereit", kündigt er an und erklärt, dass Norris' Imola-Podium "sehr ermutigend" für das ganze Team gewesen sei.

"Hoffentlich holen wir an diesem Wochenende wieder ein gutes Ergebnis", so Ricciardo - am liebsten dann natürlich dieses Mal durch ihn selbst.


13:25 Uhr

Apropos Hamilton ...

Der Rekordchampion hält auch den Rekord für Siege auf den meisten verschiedenen Strecken. Auf insgesamt 31 unterschiedlichen Kursen konnte der Brite in der Formel 1 bereits gewinnen.

Abgeschlagen dahinter liegen Michael Schumacher (23), Alain Prost (22) und Sebastian Vettel (21). Mit einem Sieg am Wochenende in Miami könnte Hamilton seinen Vorsprung noch weiter ausbauen.

Aber wie vorhin schon einmal erwähnt: Bei der aktuellen Mercedes-Performance dürfte das eher schwierig werden ...


Fotostrecke: Alle Formel-1-Autos von Lewis Hamilton


13:07 Uhr

Wolff: Ist nicht Hamiltons Schuld

Weil wir eben schon über den Rekordchampion gesprochen haben: Mercedes-Teamchef Toto Wolff stellt im Hinblick auf die aktuelle Situation klar: "Es ist nicht sein Tief. Es ist das Tief der Performance des Autos."

Hamilton treffe keine Schuld an den schwachen Ergebnissen. "Wir wissen, dass er ein siebenmaliger Weltmeister ist. [...] Dieser Kerl ist der beste Fahrer auf der Welt", nimmt Wolff seinen Fahrer in Schutz.

"Er hat nur einfach nicht [das Auto] unter sich, um abzuliefern", so der Teamchef. Jeder Fahrer habe mal schlechte Phasen in der Karriere und er sei sich sicher, dass man dort gemeinsam herauskommen werde.


12:45 Uhr

Mit diesen Updates hat Red Bull Ferrari überholt!

Miami liegt vor uns, doch wir wollen auch noch einmal einen Blick in den Rückspiegel werfen. In Imola hatte Red Bull nämlich einige Updates dabei, die den RB18 im wahrsten Sinne in die Poleposition gebracht haben.

In diesem Video haben wir uns die Upgrades einmal ganz genau angeschaut!


Mit diesen Updates hat Red Bull Ferrari überholt!

Video wird geladen…

In diesem Video nehmen wir die Technikupdates von Red Bull und Mercedes, die teilweise von Ferrari abgeschaut sind, beim in Imola 2022 unter die Lupe. Weitere Formel-1-Videos

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen