Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: "Silly Season" nimmt bereits Fahrt auf!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ "Silly Season" nimmt bereits Fahrt auf +++ Fahrertausch noch 2022? +++ Schnappt sich Williams Formel-2-Champion Piastri? +++

08:23 Uhr

Fahrertausch noch 2022?

Richtig wild wurde es dann am Sonntagabend, als der in der Regel gut informierte spanische Kollege Albert Fabrega von 'DAZN' zudem in einem Video von einem "Fahrertausch" in naher Zukunft sprach.

"Der Markt ist bereits in Bewegung", sagte er da und sprach von einem "Fahrertausch zwischen zwei Teams" - natürlich ohne Namen zu nennen. Das löste daraufhin die wildesten Spekulationen im Netz aus.

Möglicherweise meinte Fabrega mit seiner Aussage lediglich das Williams-Gerücht. Doch viele interpretieren seine Worte so, dass es sich noch um einen Tausch innerhalb dieser Saison handeln soll.

"Es überrascht mich nicht, wer geht - wer kommt aber schon", sagt Fabrega lediglich noch zu dem Thema. Mit Sicherheit können wir nur eins sagen: Die "Silly Season" nimmt bereits Fahrt auf!

15:00 Uhr

Feierabend!

Und damit sind wir auch am Ende unseres heutigen Tickers angekommen. Schon morgen früh geht es natürlich wie gewohnt mit einer neuen Ausgabe weiter. Hab noch einen schönen Mittwoch und bis dann!


14:50 Uhr

Horner: Hamilton-Überrundung egal

Mercedes dürfte mit dem Sieg in Miami vermutlich wieder nichts zu tun haben. Zuletzt in Imola wurde Hamilton sogar von Verstappen überrundet. Christian Horner hat das nach dem harten WM-Kampf 2021 aber "nicht wirklich" eine besondere Genugtuung verschafft.

"Wir waren ziemlich auf unser eigenes Rennen fokussiert", erinnert der Teamchef und erklärt: "Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns die Wolken angeschaut, ob der Regen am Ende des Rennes kommt oder nicht. Darauf haben wir uns fokussiert."

Vater Jos Verstappen erlebte das dagegen etwas anders!


14:28 Uhr

Ferrari kündigt Update für Miami an

Wo wir gerade bei Miami sind: Nachdem der F1-75 beim Heimspiel in Imola unverändert daherkam, wird die Scuderia ein Update mit in die USA bringen. Teamchef Mattia Binotto verrät, dass man "einige neue Teile" ans Auto bringen werde.

Er stellt aber auch klar, dass es kein größeres Update sein werde. Das soll erst später kommen. Weil Miami eine High-Speed-Strecke sei, werde man jedoch neue Teile mitbringen und mit anderen Abtriebsleveln fahren.

"Wir sind ziemlich zuversichtlich, dass es ein effizientes [Update] ist", so Binotto. Vielleicht hat man also schon am kommenden Wochenende die Nase wieder vor Red Bull ...


14:10 Uhr

Neue Strecken

Du ahnst es sicher schon: Auch dazu fällt mir sofort wieder eine Fotostrecke ein!


Fotostrecke: Neue Formel-1-Strecken seit 2000


14:02 Uhr

Verstappen: Miami wird ein "Fragezeichen"

Eine neue Strecke im Kalender stellt die Teams immer vor besondere Herausforderungen. Das wird auch kommende Woche in Miami so sein. "Miami wird wieder ein großes Fragezeichen werden", prophezeit Weltmeister Verstappen.

"Hoffentlich werden wir dort gut sein. Aber momentan wissen wir es nicht", zuckt er die Schultern und erinnert daran, dass es sowieso "schwer zu sagen" sei, ob Red Bull oder Ferrari aktuell das schnellere Auto habe.

Auf einer Strecke, von der es keinerlei Daten gibt, wird eine Prognose damit quasi komplett unmöglich ?


Erklärt: Die Formel-1-Strecke in Miami

Video wird geladen…

Eine Runde auf dem Miami International Autodrome - der brandneuen Formel-1-Rennstrecke auf dem Gelände des Hard Rock Stadium der Miami Dolphins - erklärt von Clive Owen, Chef der zuständigen Designfirma Apex Circuit Design! Weitere Formel-1-Videos


13:46 Uhr

Bilder aus Imola

Wie bereits angekündigt gibt es nicht viele Informationen zum Reifentest in Imola. Pirelli hat uns aber freundlicherweise zumindest einige Aufnahmen zur Verfügung gestellt. Leclerc hat sein Programm abgeschlossen, inzwischen sitzt Sainz am Steuer.


13:37 Uhr

McLaren: Nach P3 nicht überschwänglich werden

Teamchef Andreas Seidl warnt davor, nach dem Imola-Podium "zu zuversichtlich" zu werden. Er erklärt, McLaren habe jetzt ein Paket, "das momentan an jedem Wochenende um Q3 und einige Punkte kämpfen kann."

Regelmäßige Podestplätze erwartet er nun allerdings nicht - zumal Norris P3 ja auch nur durch den Fehler von Leclerc erbte. Trotzdem sei ein Ergebnis wie in Imola natürlich "eine tolle Motivation für alle im Team", so Seidl.

"Wir haben unser Verständnis für das Auto an den vergangenen Wochenenden definitiv verbessert", so der Teamchef, der erklärt: "Wir haben jetzt ein klareres Bild von den Stärken und Schwächen unseres Autos."

Nun habe man "einen klaren Plan", um noch mehr Performance an den MCL36 zu bringen.


13:23 Uhr

Heute vor 25 Jahren ...

... feierte Heinz-Harald Frentzen seinen ersten von insgesamt drei Formel-1-Siegen. Der Mönchengladbacher triumphierte beim San-Marino-GP 1997 in Imola für Williams vor dem Ferrari-Duo Michael Schumacher und Eddie Irvine.

In seiner aktiven Zeit in der Königsklasse hatte Frentzen das Pech, in der Ära von Schumacher zu fahren. Denn was dadurch oft vergessen wird: Bevor beide in die Formel 1 kamen, galt Frentzen bei einigen als das größere Talent ...

Foto zur News: Formel-1-Liveticker:

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Sonntag
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Freitag

Foto zur News: 30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das neue Hockenheim: Ist die Formel 1 Teil der Vision?
Das neue Hockenheim: Ist die Formel 1 Teil der Vision?
Foto zur News: McLaren schneller als Red Bull, stimmt das? I Datenanalyse F1 Miami
McLaren schneller als Red Bull, stimmt das? I Datenanalyse F1 Miami

Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim
DTM - Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim

Foto zur News: Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"
WEC - Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"

Foto zur News: Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka
Sonst - Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com