Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Hülkenberg schließt mit Comeback ab

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Vettel-Comeback noch nicht bestätigt +++ Crash-Kosten: Haas schätzt 1 Million Dollar +++ Red Bull mit Mercedes-Problem? +++

13:40 Uhr

Hülkenberg zieht Strich drunter

Das bringt ein Doubleheader halt so mit sich: Nachdem Sebastian Vettel kurz vor Saisonbeginn positiv auf Corona getestet wurde, musste Nico Hülkenberg gleich für zwei Rennen bei Aston Martin für ihn einspringen. Nun verabschiedet sich der Ersatzpilot erst einmal von seinem Gastspiel.

Bei Twitter schreibt er: "Die letzten 10 Tage kamen unerwartet - waren sehr ereignisreich, intensiv, aber großartig! Gute Zeiten! Hulkenback 3.0 ist eingetütet."

Dabei sei aber erwähnt: Dass Vettel in der kommenden Woche in Australien wirklich wieder ans Steuer kann, wird zwar angenommen, wurde aber noch nicht offiziell bestätigt.

17:28 Uhr

Das war's für heute

Wir drehen den Ticker erst einmal zu. Aber morgen geht es natürlich schon weiter (hier gleich weiterlesen). Bis dahin wünschen wir Dir einen wunderschönen Feierabend!


17:14 Uhr

Das unangenehme Thema von Saudi-Arabien

Explosion, Feuer, Rauchschwaden... Darüber, wie sich das am Wochenende in Dschidda angefühlt hat und wie damit umgegangen werden sollte erklärt hier Red Bulls Helmut Marko:


Helmut Marko: "Wir unterstützen keine Rebellen"

Video wird geladen…

Der Anschlag auf eine Anlage des Mineralölherstellers Aramco in Dschidda, nahe der Formel 1 in Saudi-Arabien, hat für große Unsicherheit gesorgt. Weitere Formel-1-Videos


16:58 Uhr

Alfa Romeo hat noch eine Rechnung offen

Nach einer unglücklichen Rennperformance von Rookie Guanyu Zhou sieht das Team zwar ein, warum es zur kuriosen Doppelstrafe kam (hier mehr). Mit der Ausgangssituation haben sie allerdings ein Problem. Zhou bekam zuerst eine Fünf-Sekunde-Strafe, weil er die Strecke abgekürzt und sich so einen Vorteil verschafft habe. Hätte er seine Position von selbst an Albon zurückgegeben, wäre ihm eine Strafe erspart geblieben.

Teamchef Frederic Vasseur merkt aber an: "Er überholte Albon kurz vor dem Bremspunkt und fuhr geradeaus. Und er verlangsamte, um nicht in Vorteil zu geraten. Es ist nicht so, dass er geradeaus fuhr, als er Albon überholte. Er hat Albon überholt, und dann ist er geradeaus gefahren." Daran werde man die Stewards zu gegebener Zeit "erinnern".

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Hülkenberg schließt mit Comeback ab

  Zoom Download


16:17 Uhr

Ist Sainz ein Hamilton-Fan?

Oder denkt er in diesem Clip nur darüber nach, ob solch ausgefallene Hosen auch zu einem Ferrari-Teamshirt passen würden...? ;)


16:00 Uhr

Perez' Brüder im Geiste

Lang, lang hat es gedauert, bis Sergio Perez am vergangenen Samstag seine erste Pole-Position feiern konnte. Aber er ist nicht der Einzige, der erst einmal eine ordentliche Portion Erfahrung in der Formel 1 sammeln musste, bis ihm dieser Coup gelang:


Fotostrecke: Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zur ersten Pole


15:06 Uhr

McLaren kann wieder lächeln

Nach dem wohl schlimmsten Saisonstart seit der Honda-Partnerschaft ist McLaren mit dem siebten Platz von Lando Norris in Saudi-Arabien ein Stein vom Herzen gefallen. "Ich denke, es ist sehr wichtig für uns", so Norris. "Es ist einfach eine Motivation für alle. Es ist nicht so, dass wir zwei schreckliche Wochenenden hatten und niemand lächeln will." Er betont aber auch: "Wir wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben."

"Der Unterschied zur letzten Woche ist die Strecke", sagte er. "Abgesehen davon haben wir nicht viel verändert. Aber es zeigt, wie groß der Unterschied ist, was das Auto leisten kann und wo die Stärken und Schwächen liegen."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Hülkenberg schließt mit Comeback ab

  Zoom Download


14:21 Uhr

Drüben auf Instagram

Mit den spektakulären Bildern, die uns unsere Fotokollegen von jedem Rennen einspielen, untermalen wir nicht nur unsere Berichterstattung hier auf der Website. Manche schreien ja förmlich nach einer Social-Media-Plattform wie Instagram. Dort kannst Du uns für solch beeindruckende Schnappschüsse, interessante Quotes oder Breaking News folgen:


13:54 Uhr

Fragezeichen bleiben

Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll hat sich schon nach dem Bahrain-Grand-Prix Gedanken gemacht, ob Vettel überhaupt Lust hat, wiederzukommen:


Was dafür spricht, dass Vettel nicht zurückkehrt

Video wird geladen…

"Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat" gibt's jetzt als Video! Nach Bahrain ist für uns Sebastian Vettel der Verlierer des Wochenendes. Weitere Formel-1-Videos

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Welches Bauteil sorgt am Unterboden eines Rennwagens für Verbesserungen der Aerodynamik?

Formel 1 App