Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: "Innovativer Ansatz" beim neuen Ferrari F1-75

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Präsentation des neuen Ferrari F1-75 +++ Binotto betont "innovativen Ansatz" +++ Strukturelle Änderungen in der Formel 1 +++

20:56 Uhr

Präsentation F1-75: So krass ist der neue Ferrari!

Video wird geladen…

Über diese Seitenkästen redet die Formel 1: Im Video zeigen wir die aufsehenerregenden Bilder vom Launch des neuen Ferrari für die Saison 2022. Weitere Formel-1-Videos


17:50 Uhr

Das war's für heute!

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres heutigen Tickertages angekommen. Morgen melden wir uns bereits in den Morgenstunden mit einer neuen Ausgabe zurück, damit wir rechtzeitig zum Mercedes-Launch am Start sind! Hab noch einen schönen Abend und bis dann. Wer weiß, welche Überraschungen uns morgen erwarten ...


Fotos: Formel-1-Autos 2022: Präsentation Ferrari F1-75



17:38 Uhr

Glock über Masi und Co.

Heute war einiges los in der Formel 1! Neben dem Ferrari-Launch gab es recht überraschend dann ja auch noch die Absetzung von Rennleiter Michael Masi. Sky-Experte Timo Glock gibt in diesem Video seine Einschätzung zu diesen und weiteren Themen ab:


17:29 Uhr

Zeitplan

Wo wir gerade schon bei Mercedes sind: Morgen werden wir wie angekündigt wieder einen eigenen Livestream mit deutschem Kommentar anbieten können! Der offizielle Launch beginnt um 10:00 Uhr und bereits einige Minuten vorher melden sich Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de.

Später am Tag findet in Silverstone dann auch noch der Shakedown des W13 statt. Da wird es zwar kein Livevideo geben, dafür aber natürlich einige Bilder. Ansonsten gilt wie immer: Die wichtigsten Stimmen, Fotos und Co. zum Launch gibt es den ganzen Tag über hier bei uns im Ticker!


17:15 Uhr

Die Formel-1-Autos 2022

Nach dem Ferrari-Launch haben wir jetzt bereits acht der zehn Formel-1-Autos 2022 gesehen. Sieben Teams haben ihren Boliden ganz offiziell vorgestellt, den neuen Alfa Romeo haben wir außerdem beim Shakedown erwischt. Fehlen also nur noch zwei: Mercedes stellt morgen vor, Alpine am Montag.


Fotostrecke: Die Formel-1-Autos 2022 in Bildern


17:00 Uhr

Szafnauer neuer Teamchef bei Alpine

Wirklich überraschend kommt das nicht, die Spatzen pfiffen es ja bereits im vergangenen Jahr von den Dächern, als er noch bei Aston Martin unter Vertrag stand. Soeben hat Alpine nun auch ganz offiziell bekanntgegeben, dass Otmar Szafnauer als neuer Teamchef nach Enstone kommen wird. Es ist Teil einer größeren Umstrukturierung, die unter anderem bereits den Abschied von Marcin Budkowski und Alain Prost gesehen hat.

Die komplette News mit allen weiteren Infos zur Umstrukturierung gibt es hier!


16:47 Uhr

Zur Erinnerung ...

So sahen die Dinger damals am McLaren aus!

Foto zur News: Formel-1-Liveticker:

  Zoom Download


16:45 Uhr

Radikale Seitenkästen

Nicht nur die Nase am F1-75 ist radikal, auch bei den Seitenkästen ist die Scuderia einen sehr eigenwilligen Weg gegangen. Erinnert ein bisschen an die Seitenkästen am McLaren MP4-26 aus 2011. Immerhin: Das Team aus Woking holte damit sechs Siege und beendete Fahrer- und Konstrukteurs-WM auf P2 - allerdings deutlich hinter Sebastian Vettel und Red Bull.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker:

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen

Foto zur News: Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen
Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen

Foto zur News: Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen