Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Red Bull präsentiert den RB18 für 2022

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Launch des Red Bull RB18 im Re-Live +++ Keine Überraschung bei Lackierung +++ Neuer Titelsponsor & Rückkehr der #1 +++

19:55 Uhr

Das war's für heute!

Und damit verabschieden wir uns an dieser Stelle auch für heute. Morgen melden wir uns wie versprochen mit einer neuen Tickerausgabe und dem Aston-Martin-Launch wieder. Und wer weiß, was davon abgesehen noch passiert. Die Vertragsverlängerung von Lando Norris hatte heute ja auch niemand auf dem Zettel ... Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!

Übrigens: Den kompletten Red-Bull-Launch mit deutschem Kommentar kannst Du Dir jetzt noch einmal im Re-Live anschauen!


19:55 Uhr

Präsentation Red Bull: Neuer Hauptsponsor am RB18

Video wird geladen…

Red Bull Racing hat den neuen RB18 vorgestellt. Die ersten Bilder vom 2022er-Auto gibt's in diesem Video ab ungefähr 37 Minuten zu sehen. Weitere Formel-1-Videos


19:48 Uhr

Als kleinen Vorgeschmack auf morgen ...

... verweise ich schon einmal auf diese Fotostrecke. Allerdings: Den Spitznamen von Vettels neuem Auto werden wir morgen mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht erfahren. Der wird nämlich traditionell erst wenige Tage vor dem ersten Saisonrennen festgelegt.


Fotostrecke: Von "Abbey" bis "Suzy": So tauft Sebastian Vettel seine Autos


19:40 Uhr

Red Bull: 2022er-Autos mit höherem Topspeed

Die Formel 1 wird 2022 wieder schneller - zumindest auf den Geraden. Zwar sollen die Boliden auf einer Runde insgesamt etwas langsamer als ihre Vorgänger sein. Die Topspeeds werden laut Pierre Wache von Red Bull jedoch höher als 2021 sein. "Diese Erzeugung von Abtrieb [durch den Unterboden] ist ziemlich effizient, und diese Art Autos sollten bei diesem Abtriebsniveau deutlich schneller auf den Geraden sein", erklärt er.

Seine kompletten Aussagen gibt es hier!


19:31 Uhr

Formel 1 in Deutschland

Auch 2022 wird es kein Formel-1-Rennen in Deutschland geben. Aber warum eigentlich? Das haben die Kollegen von 'Sky' Ingo Böder vom Nürburgring einmal direkt gefragt. Das komplette Video findest Du hier:


19:19 Uhr

Morgen geht's schon weiter!

Zur Erinnerung: Morgen steht bereits der nächste Launch an, dann sehen wir den neuen AMR22 von Sebastian Vettel - oder womöglich ein weiteres Showcar. Los geht es jedenfalls offiziell um 15:00 Uhr MEZ. Wir sind natürlich auch morgen wieder den ganzen Tag mit einem Ticker am Start!


19:10 Uhr

Wie der Vater ...

Übrigens: Vor Max Verstappen ist auch dessen Vater Jos schon einmal mit Oracle-Sponsoring in der Formel 1 gefahren. 1994 war das bei Benetton. So schließt sich der Kreis!

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Red Bull präsentiert den RB18 für 2022

  Zoom Download


19:01 Uhr

RB18 im Video

Die Bilder vom Launch findest Du bekanntlich in unserer Fotostrecke, hier gibt es jetzt auch noch einmal ein Video des neuen Red Bull.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen