Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Toto Wolff feiert 50. Geburtstag +++ McLaren zeigt sein "Autoarchiv" +++ Lewis Hamilton dreifach ausgezeichnet +++

16:27 Uhr

Auch Lando Norris hat gewonnen

McLaren-Pilot Lando Norris hat für seine Leistungen in der Formel-1-Saison 2021 vom BRDC die John Cobb Memorial Trophy verliehen bekommen. Und der Brite bedankt sich persönlich in einer Videobotschaft.


16:23 Uhr

Gleich drei Preise für Lewis Hamilton

Der BRDC (British Racing Drivers' Club) verleiht Mercedes-Pilot Lewis Hamilton gleich drei Auszeichnungen: die Graham Hill Trophy, den Gold Star und die BRDC-Goldmedaille.

"Es war ein denkwürdiges Jahr für den Gewinner dieser Auszeichnungen auf der Jagd nach dem achten Formel-1-Titel. Mit der Weltmeisterschaft hat es nicht geklappt, aber er ist der erste Formel-1-Fahrer, der mehr als 100 Grand-Prix-Siege errungen hat, und seine Entschlossenheit gegen Ende der Saison hat zu einem Titel-Showdown geführt, der noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird", heißt es seitens des Clubs.


16:17 Uhr

FIA-Präsident stellt sich Kollegen vor

An seinem neuen Arbeitsplatz eingerichtet hat sich FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem, der sich in dieser Woche am Stützpunkt des Weltverbandes in Genf mit den dortigen Teams getroffen hat, um an der gemeinsamen Agenda zu arbeiten.


16:12 Uhr

George Russell ist "ready to go"

Im "Race Support Room" von Mercedes wird neben Lewis Hamilton künftig auch George Russell zugearbeitet, der sich in dieser Woche bereits freudestrahlend in seiner "neuen Uniform" präsentiert hat, wie er zu diesem Selfie schreibt. Da kann es jemand kaum noch erwarten.


16:09 Uhr

Das passiert im "Race Support Room"

Auch Mercedes lässt uns Mäuschen spielen und nimmt uns mit in den sogenannten "Race Support Room", der Schaltzentrale in Brackley. Hier arbeiten zig Mitarbeiter dem Team an der Strecke während eines Rennwochendes zu.


16:04 Uhr

McLaren öffnet sein Lager

Während im McLaren-Werk in Woking fleißig am neuen MCL36 gearbeitet wird, gibt das Formel-1-Team via TikTok spannende Einblicke in sein Lager, in dem zahlreiche ehemalige Boliden lagern. Wer würde da nicht mal gerne durch die Hallen wandeln.


16:02 Uhr

16:01 Uhr

Ferrari-Nachwuchs auf der Schulbank

Bei Ferrari wurde heute das neue "Schuljahr" der Nachwuchsakademie mit einem sogenannten "Kick Off Camp" eingeläutet. Formel-1-Teamchef Mattia Binotto ließ es sich nicht nehmen, den Fahrernachwuchs - neun Jungen, zwei Mädchen, höchstpersönlich zu begrüßen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com