Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Kommt der Regen in Spielberg?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Jean Todt verteidigt Saudi-Arabien-Rennen +++ Was wird aus Abitebouls Tattoo? +++ Regen in Spielberg? +++

14:34 Uhr

Regen in Spielberg?

Natürlich kommt vor einem Rennwochenende auch unweigerlich die Frage nach dem Wetter. Die Prognose für dieses Wochenende ist recht durchwachsen. So könnte es am ganzen Wochenende immer wieder zu Schauern kommen. Genaueres gibt es so weit vor dem Grand Prix aber noch nicht zu vermelden.

Wer in Sachen Wetter immer up to date sein möchte, der merkt sich am besten unseren Wettersammler vor, der ständig aktualisiert wird.

18:00 Uhr

Licht am Ende des Tunnels

Ihr seht, wir kommen so langsam in Spielberg an. Die Aufbauarbeiten dürften schon fast abgeschlossen sein, schließlich findet morgen bereits der Mediendonnerstag statt. Zu diesem begrüßt dich dann wieder meine Kollegin Maria Reyer an dieser Stelle.

Für heute wünscht Norman Fischer einen schönen Feierabend und für die meisten einen spannenden Fußball-Abend.


17:41 Uhr

Vorschau mit Alexander Albon

Ich muss zugeben, ich bin ein Fan dieser cartoonartigen Vorschauen - einfach weil sie anders und lustig sind. Sind wir doch mal ehrlich, diese Pressemitteilungen mit "uns steht ein schwieriges Rennen bevor" und "ich fahre gerne hier" können wir uns doch schenken.

Dafür kann man diese Grafiken natürlich schlecht in Textform umsetzen. Aber hier kann man sie euch doch präsentieren. Und Albon weiß: In Kurve 4 sollte man viel Platz lassen. Das hatte Lewis Hamilton seiner Ansicht nach im Vorjahr nicht unbedingt ...


17:07 Uhr

Aston Martin: Debriefs dauern mit Vettel länger

Mit Sebastian Vettel hat Aston Martin auch eine neue Arbeitsweise ins Team bekommen. Laut Teamchef Otmar Szafnauer dauern vor allem die Debriefs jetzt deutlich länger und sind deutlich detaillierter als zuvor.

"Sein Gedächtnis für eine Runde ist ziemlich bemerkenswert. Er erinnert sich an jedes kleine Detail jeder kleinen Kurve, wahrscheinlich die meisten Details, die ich je von einem Fahrer gehört habe", sagt Szafnauer.

"In dieser Hinsicht bekommen wir von Seb also ein bisschen mehr Details als in der Vergangenheit von den Fahrern."


16:34 Uhr

Ricciardo: Ein Jahr nicht zuhause

Das Coronavirus hat Auswirkungen auf uns alle. Besonders getroffen hat es Daniel Ricciardo, der mittlerweile seit über einem Jahr nicht mehr zuhause in Australien war. Am 1. Juni 2020 ist der McLaren-Pilot für die Fortsetzung der Formel-1-Saison 2020 weggeflogen und seitdem nicht wieder zurückgekehrt.

"Ich vermisse meine Heimat, meine Familie und meine Freunde. Das zieht mich etwas runter", gibt er zu. Denn für andere Fahrer aus Europa ist es leichter, zurück in die Heimat zu gehen.

Er sagt aber auch, dass ihn das motiviert. Denn er weiß, was er zuhause alles verpasst und was er für seinen Formel-1-Traum aufgeben muss. "Ich denke mir dann: Dann sollte ich besser alles richtig machen. Ansonsten war alles umsonst", sagt er. "Das treibt mich an. Zu 100 Prozent."

Australien gilt im Umgang mit dem Reiseverkehr als besonders strikt. Derzeit steht im Raum, die Grenzen bis 2022 zu schließen. Daher steht auch das Rennen in Melbourne weiter stark auf der Kippe.


15:56 Uhr

Die 10 besten Rennen von Sebastian Vettel

Meine Kollegen Stefan Ehlen und Daniel Windolph haben jetzt ein besonderes Schmankerl für dich: Wir haben in der Redaktion abgestimmt, welches die 10 besten Rennen von Sebastian Vettel waren. Das Ergebnis kannst du jetzt in diesem Video sehen, dass die beiden produziert haben.

Ob Monza 2008, Brasilien 2012 oder zuletzt Baku 2021: Da war schon einiges dabei!


15:34 Uhr

Verstappen vor erstem Heimspiel

Nach dem Erfolg von Frankreich freut sich Max Verstappen schon auf sein erstes von drei Heimspielen in dieser Saison: Zum Red-Bull-Ring in Spielberg reisen traditionell viele Niederländer - ob das auch 2021 so sein wird, bleibt aufgrund der aktuellen Situation abzuwarten.

"Es ist immer schön, hier Rennen zu fahren, und wir hatten schon gute Ergebnisse auf dem Red-Bull-Ring, aber nichts ist jemals garantiert", sagt er. "Wir müssen das Auto dort wieder gut abstimmen, die Bedingungen lesen und auf sie reagieren."

"Ich weiß nicht, wie das Wetter sein wird, aber ich erwarte auf jeden Fall, dass es wieder eng wird. Wir werden es herausfinden, wenn wir dort sind, aber hoffentlich können wir zwei sehr gute Wochenenden haben."

Zweimal konnte Verstappen in Spielberg schon gewinnen. Für Red Bull wäre es der vierte Sieg in Folge.


15:13 Uhr

Speziallackierung bei Alfa Romeo

Alfa Romeo feiert am morgigen Donnerstag Schnapszahl-Geburtstag. Der italienische Autohersteller wurde am 24. Juni 1910 in Mailand gegründet und wird demnach morgen 111 Jahre alt.

Dieses Ereignis wird das Alfa-Romeo-Team mit einem Tribut auf seinem Formel-1-Auto feiern. Wie das aussehen wird, wird der Rennstall morgen präsentieren.


14:10 Uhr

Onboard-Runde in Spielberg

An diesem Wochenende steht das erste von zwei Rennen in Spielberg auf dem Programm. Wenn du nach dem Doubleheader 2020 schon wieder vergessen hast, wie der Red-Bull-Ring aussieht, dann frischen wir hier noch einmal dein Gedächtnis auf.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com