Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Mercedes rätselt nach Sieg über eigenes Auto

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Trotz Sieg: Mercedes versteht W12 noch nicht +++ Red Bull weiterhin vor Mercedes? +++ Der Tag nach dem ersten Saisonrennen +++

16:27 Uhr

Gleich einschalten!

Hier in dieser Stelle ist für heute Feierabend, aber natürlich geht es bei uns noch weiter! Ab 17:00 Uhr erwartet dich gleich wie angekündigt eine Live-Ausgabe von "Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat" auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. Hier im Ticker begrüßt Dich morgen meine Kollegin Maria Reyer zu einer neuen Ausgabe. Hab noch einen schönen Abend, viel Spaß bei unserer Übertragung und bis dann!


#LetzteNacht LIVE: Gestohlener Verstappen-Sieg?

Video wird geladen…

Wir erklären, warum der von der FIA angeordnete, rennentscheidende Platztausch zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton den Regeln entsprochen hat Weitere Formel-1-Videos

16:15 Uhr

Deutschland verliert 75 Prozent der F1-Zuschauer

Vorhin haben wir schon einmal kurz über die TV-Quoten und den Erfolg von Sky gesprochen. Doch was bedeutet das für den Formel-1-Markt Deutschland? Denn während mehr als eine Million Zuschauer zwar ein Erfolg für den Pay-TV-Sender selbst sind, hat die Königsklasse in Deutschland damit nach dem RTL-Aus (erwartungsgemäß) drei Viertel ihrer Zuschauer verloren.

Unsere komplette Analyse gibt es hier!


15:59 Uhr

Differential: Wie viel Zeit hat Verstappen verloren?

Verstappen hatte gestern vor allem zu Rennbeginn ein Problem mit seinem Differential. Wie viel Zeit hat das gekostet? Christian Horner kennt die genaue Antwort nicht, erklärt aber: "Es scheint so, dass es seinen ersten Sektor im Vergleich zu Mercedes beeinträchtigt hat. [...] Man konnte sehen dass das im Verhältnis unser schwächster Sektor war."

Ob Verstappen das Rennen ohne das Problem gewonnen hätte? Das wissen wie nicht ...


15:37 Uhr

Neuer Rekord

Und mal wieder hat Lewis Hamilton eine Bestmarke von Michael Schumacher geknackt. Gestern überflügelte ihn der Brite bei den Führungsrunden. Und man darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Ende der Fahnenstange mit 5.126 Führungsrunden noch nicht erreicht sein wird ...

Weitere spannende Statistiken findest du in unserer umfangreichen Datenbank!


15:15 Uhr

Wer wird 2021 "Best of the Rest"?

Vorne scheinen Mercedes und Red Bull in diesem Jahr in einer eigenen Liga unterwegs zu sein. Aber wie sieht es dahinter aus? Gestern hatten Norris und McLaren auf P4 die Nase vorne. Doch der Brite prophezeit für den weiteren Saisonverlauf: "Es wird sehr eng werden. Es wird zwischen uns, Ferrari und AlphaTauri hin und her gehen. Es sieht sehr eng zwischen uns aus."

Theoretisch würden auch Aston Martin und Alpine gerne in diesen Kampf eingreifen. In Bahrain waren beide Teams aber etwas von der Spitze des Mittelfelds weg.


14:54 Uhr

Heute vor 12 Jahren ...

... begann eines der größten Märchen der Formel-1-Geschichte. Das Brawn-Team, das erst wenige Wochen zuvor aus den Trümmern des Honda-Werksteam hervorgegangen war, feierte beim Saisonauftakt 2009 in Melbourne einen Doppelsieg durch Jenson Button und Rubens Barrichello. Am Ende des Jahres gewann der Rennstall beide WM-Titel. Hier noch ein paar Lesetipps für weitere Hintergründe:

Die Brawn-Story (Teil 1): Die dramatische Teamrettung

Die Brawn-Story (Teil 2): Mit Mini-Budget zum Sensationstitel

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Mercedes rätselt nach Sieg über eigenes Auto

  Zoom Download


14:35 Uhr

Hamilton: Sieg gestern als Statement

Einige Formel-1-Fans sind der Meinung, Lewis Hamilton könne nur im besten Auto gewinnen. Das hatte er gestern aber nicht. "Es gibt immer Möglichkeiten, Leuten das Gegenteil zu beweisen. Und ich denke, dass [gestern] definitiv so eine Möglichkeit war", so der Weltmeister selbst. Auch Andrew Shovlin lobt: "Ich denke nicht, dass er [gestern] einen besseren Job hätte machen können." Hamilton habe das Rennen und die Reifen am Ende "perfekt" gemanagt.


14:14 Uhr

Mick Schumacher hadert mit Fehler

"Ich bin natürlich nicht so happy, wie ich sein könnte, weil ich einen Fehler gemacht habe", gesteht der Rookie und erklärt, er sei bei seinem Dreher "zu enthusiastisch" gewesen und habe erwartet, mehr Grip zu haben. Der war unmittelbar nach dem Neustart aber nicht da. "Da habe ich defintiv etwas gelernt. Das werde ich ins nächste Wochenende mitnehmen", so Schumacher.


13:52 Uhr

Kann Ferrari 2021 aufs Podium fahren?

"Die Lücke zu den Topteams ist noch immer ziemlich deutlich", bremst Mattia Binotto nach dem Saisonauftakt die Erwartungen. Es sei noch ein "langer Weg", so der Teamchef. "Aber es wird auch von der Strecke abhängen", erklärt er. Gleichzeitig erinnert er daran, dass man nicht mehr viel Arbeit in die Weiterentwicklung des Autos stecken werde, weil der Fokus bereits auf 2022 liege.

Im Ziel fehlten Leclerc gestern 59 Sekunden auf Sieger Hamilton, Sainz mehr als eine Minute.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com