Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ferrari bestätigt: Mick Schumacher fährt Young-Driver-Test

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Mick Schumacher fährt Young-Driver-Test in Abu Dhabi +++ Diese Entscheidungen stehen noch bevor +++

18:05 Uhr

Bis morgen!

Wir sind schon wieder am Ende des heutigen Livetickers angekommen. Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse und hofft, dass Du auch morgen am Medientag in Bahrain mit dabei bist. Dann wird Ruben Zimmermann wie gewohnt wieder an den Tickertasten sitzen. Schönen Abend!


18:02 Uhr

Darum ist Renault 2020 stärker

Weil wir vorhin von Entscheidungen gesprochen haben, die noch ausstehen: Auch der Kampf um WM-Platz drei in der Konstrukteurs-WM ist noch nicht entschieden. Im Rennen sind noch Renault, Racing Point, McLaren und mit Außenseiterchancen auch Ferrari. "Das ist ein sehr enger Kampf um P3", weiß Marcin Budkowski. Der Renault-Verantwortliche gibt zu, dass man Punkte aufgrund von Zuverlässigkeitsproblemen liegen lassen habe. "Es ist gut, ein schnelles Auto zu haben, aber man braucht auch ein zuverlässiges."

Was war der Schlüssel zum Fortschritt für die Franzosen? "Das Auto ist deutlich besser als im Vorjahr. Wir haben uns während der Saison stark verbessert und gute Updates gebracht. Das hat uns in der Hackordnung nach vorne gebracht." Zusätzlich sei Daniel Ricciardo eine große Hilfe. "Er fährt extrem gut." Das habe er nicht nur durch seine Ergebnisse und Podestplätze bewiesen.


17:37 Uhr

Drei DRS-Zonen in Bahrain

Die FIA hat in der offiziellen Vorschau auf den Grand Prix bekannt gegeben, dass auf dem Bahrain International Circuit gleich drei DRS-Zonen installiert werden. Die erste wird nach Kurve 3 aktiviert (Messpunkt 50 Meter vor Kurve 1), die zweite nach Kurve 10 (Messpunkt zehn Meter vor Kurve 9) und die dritte auf Start-Ziel 170 Meter nach Kurve 15 (Messpunkt 110 Meter vor Kurve 14).


17:19 Uhr

Video: Mick Schumacher im Interview

Vor dem Saisonfinale der Formel 2 in Bahrain wollen wir uns anhören, was Mick Schumacher zu seinen Titelchancen zu sagen hat und wie er in die letzten Rennen geht. Schon am ersten Bahrain-Wochenende könnte er den Sack zumachen.


16:59 Uhr

Schumacher fährt Young-Driver-Test

Ferrari bestätigt in der heutigen Pressemitteilung zum Bahrain-Rennen, dass Mick Schumacher am Young-Driver-Test in Abu Dhabi nach dem Saisonfinale teilnehmen wird. In welchem Team der Deutsche fahren wird, gibt Sportdirektor Laurent Mekies zwar nicht bekannt. Doch es wird erwartet, dass er für Haas fahren wird.

"Drei unserer Nachwuchsfahrer, Mick Schumacher, Callum Ilott und Robert Schwarzman, werden mit anderen Teams auf die Strecke gehen, während Antonio Fuoco, der im Simulator arbeitet, unser Auto fahren wird, um eine Idee von der Korrelation zwischen den Daten auf der Strecke und dem Simulator zu bekommen."

Mekies betont außerdem: "Wir glauben, dass Mick, Callum und Robert das Zeug dazu haben, in der Formel 1 gut abzuschneiden. Der Test wird ein weiterer wichtiger Schritt in ihrer Ausbildung sein."


16:45 Uhr

Brawn gibt zu: Es geht um finanzielle Interessen

Welches Rennen wird in der kommenden Saison am 25. April ausgetragen werden? Das steht noch nicht fest. Ursprünglich war das Rennen in Vietnam geplant, doch das dürfte nun wohl eher nicht stattfinden. Könnte die Türkei, Portugal oder Italien mit Imola einspringen? "Wir haben dort gute Rennen gesehen, aber alles ist noch offen. Mal sehen, wie es sich entwickelt", meint er gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'.

Der Sportchef gibt zu, dass vor allem nach einem Kriterium ausgewählt wird: "Ja, ohne Zweifel wollen wir nächstes Jahr zu einer Normalsituation zurückkehren und dafür werden wir alles aus kommerzieller Sicht in Betracht ziehen. Manche Länder werden in einer besseren Position sein, weil sie ein besseres Angebot legen können." Schließlich müsse die Formel 1 so schnell wie möglich zurück auf ein "normales finanzielles Level".


16:21 Uhr

Video: Aerodynamik unter der Lupe!

Dank der nassen Bedingungen in der Türkei haben wir ein paar ganz besondere Aufnahmen von den aktuellen Formel-1-Boliden erhalten. Kollege Stefan Ehlen hat sich angesehen, was man darauf erkennen kann. Spoiler: eine ganze Menge!


16:09 Uhr

Diese Entscheidungen stehen noch aus

Zwar stehen die Weltmeister 2020 schon fest, doch noch sind nicht alle Entscheidungen gefallen. Etwa im Qualifying gibt es noch bei mehreren Teams unentschiedene Duelle. Bei McLaren steht es zwischen Carlos Sainz und Lando Norris derzeit 7:7, bei Alfa Romeo 8:6 für Kimi Räikkönen gegen Antonio Giovinazzi und bei Haas ebenso 7:7 zwischen Kevin Magnussen und Romain Grosjean.

Eindeutig ist die Lage hingegen bei Williams (14:0 für George Russell) und Red Bull (14:0 für Max Verstappen). Ebenso bereits entschieden sind die Duelle bei Mercedes (10:4 für Lewis Hamilton), Ferrari (11:3 für Charles Leclerc), Renault (13:1 für Daniel Ricciardo), AlphaTauri (12:2 für Pierre Gasly) und Racing Point (8:3 für Sergio Perez).

- Die Quali-Duelle 2020 im Überblick!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige InsideEVs