Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ricciardo zeigt ersten Tattoo-Entwurf!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Renault-Flimtag: Zwei positive Corona-Fälle +++ Nordschleife: Der F1-Traum lebt +++ Hülkenberg & Racing-Point-Entwicklung +++

16:46 Uhr

Ricciardo zeigt ersten Tattoo-Entwurf

Renault hat heute in den Instagram-Stories einen ersten Tattoo-Entwurf von Daniel Ricciardo geleakt. Wir hoffen ja für Teamchef Cyril Abiteboul, dass er die Zeichnung noch einmal überarbeitet ...

Zumindest hat er nicht auf den Rat von Christian Horner gehört, der hätte sich ein Red-Bull-Logo am Hintern gewünscht. So weit wird es dann aber doch nicht kommen!

10:34 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker an diesem Mittwoch! Wir schauen uns gleich an, was heute in der Welt der Königsklasse so los ist. Maria Reyer darf dich durch den Tag begleiten. Bevor wir aber starten ...

... zuvor noch der Hinweis auf unser Kontaktformular! Außerdem findest du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!


10:36 Uhr

Zwei positive Fälle bei Renault

Wir starten heute mit einer Nachricht aus Spanien. In Barcelona hat gestern Fernando Alonso den aktuellen Renault-Boliden getestet, wir haben berichtet. Wenig später wurde bekannt, dass zwei Teammitglieder positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Wie 'RaceFans.net' berichtet, wurden vor dem Test sechs Personen, die eigentlich am Filmtag mitgewirkt hätten, abgesondert und im Hotel isoliert. Sie waren nicht an der Rennstrecke vor Ort.

Laut dem Bericht gibt es keine Hinweise darauf, dass Renault die strengen Richtlinien der FIA missachtet habe. Keines der Teammitglieder hatte außerdem direkten Kontakt mit der Teamführung rund um Cyril Abiteboul und Renault-Geschäftsführer Luca de Meo.


10:42 Uhr

Die besten Fotos vom Alonso-Test

Falls du es gestern verpasst haben solltest, wollen wir dir in dieser Fotostrecke noch einmal die schönsten Bilder von Fernando Alonsos Test in Barcelona zeigen. Was der Spanier nach dem Filmtag zu sagen hatte, erfährst du außerdem hier!


Fotostrecke: Fernando Alonso testet den Renault R.S.20


10:56 Uhr

Tsunoda darf Formel-1-Boliden testen

Red-Bull-Nachwuchspilot Yuki Tsunoda wird am 4. November in Imola einen älteren Formel-1-Boliden (STR13) testen, das hat AlphaTauri heute bekannt gegeben. Der Japaner gilt als potenzieller Kandidat auf ein Cockpit im Red-Bull-Juniorteam 2021. Er ist derzeit in der Formel 2 unterwegs und erntet dort Lob für seine Leistungen. Gewisse Teamchefs halten ihn für talentierter als Mick Schumacher ...


11:26 Uhr

Hamilton über Schumacher & Ferrari-Erfolge

Kommen wir nun zurück zum bestimmenden Thema am vergangenen Wochenende: Lewis Hamilton. Der Brite konnte den 91. Sieg einfahren und mit Michael Schumacher gleichziehen. Nach dem Grand Prix der Eifel hat er über die glorreichen Ferrari-Jahre des Deutschen philosophiert und gemeint: "Viele haben gesagt, Michael hat Ferrari zurück auf die Siegerstraße geführt. Aber es ist nie ein Individuum allein. Ich habe es nicht allein mit Mercedes geschafft, Michael nicht mit Ferrari."

Hamilton will damit verdeutlichen, dass für so viele Erfolge keine einzelne Person verantwortlich ist, sondern immer ein ganzes Team. Die Fahrer seien das Ruder, so der Mercedes-Pilot. "Unsere Aufgabe als Fahrer ist es, das Auto zu lenken."


11:47 Uhr

Video: Die Bilanz des Nürburgrings

Wir haben nach dem Grand Prix der Eifel mit dem Nürburgring Bilanz gezogen. Chefredakteur Christian Nimmervoll hat im Interview mit Alexander Gerhard über die finanzielle Bilanz des Rennens gesprochen, aber auch über die Corona-Situation und die Herausforderung der gesamten Organisation. Außerdem klären die beiden die Fragen, was am Freitag tatsächlich mit dem Rettungshubschrauber los war und ob die Formel 1 bald wieder in der Eifel zu Gast sein wird. Jetzt reinschauen!


Bilanz Nürburgring 2020: Das Interview

Video wird geladen…

Wie konkret sind die Gespräche über ein Comeback der Nordschleife? Erhalten die Fans für den ausgefallenen Freitag eine Kompensation? Weitere Formel-1-Videos


12:16 Uhr

Nordschleife: Der Formel-1-Traum lebt

Der Nürburgring lebt natürlich auch durch die Faszination Nordschleife. Daniel Ricciardo konnte sich am Wochenende selbst ein Bild von der "Grünen Hölle" machen - und er war begeistert. "Ich habe mehrfach gehört: 'Es wäre schon schön, wenn wir links abbiegen könnten'", schmunzelt Alexander Gerhard im Video-Interview. Die Piloten schwärmten und träumten, aber wie realistisch ist das Szenario Formel 1 auf der Nordschleife?

"Der Traum lebt bei uns definitiv weiter. Aber es ist jetzt nicht so, dass es darüber so ernsthafte Gespräche gab, dass man da jetzt von Plänen sprechen kann. Das ist in der Tat ein Traum", erklärt der Nürburgring-Pressechef. Eines stellt er aber auch klar: "Die Charakteristik der Nordschleife ist so einzigartig, das ist unser höchstes Gut. Es ist eine schlechte Idee, darüber nachzudenken, die Charakteristik zu verändern."


12:20 Uhr

Video: Wolffs Erinnerungen an die Nordschleife

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat sich vor dem Eifel-Grand-Prix ein wenig Zeit genommen und seine Nordschleife-Erinnerungen in diesem Video festgehalten. Der Österreicher ist auch selbst auf der gefürchteten Strecke gefahren und hatte 2009 bei einem schweren Unfall Glück im Unglück.


Toto Wolff: Sein schwerer Unfall auf der Nordschleife

Video wird geladen…

Mercedes-Sportchef Toto Wolff spricht über den Nürburgring, was ihm die Traditionsstrecke bedeutet – und über seinen Unfall auf der Nordschleife! Weitere Formel-1-Videos

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs