Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Lando Norris im "Paint"-McLaren!

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Der #NotTheGP live +++ Silverstone-Rennen wackelt möglicherweise +++ Kommt die F1 nicht problemlos ins Land? +++

10:01 Uhr

Hoch die Hände, ...

... Wochenende! Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Newstickers. Auch am Samstag und Sonntag machen wir keine Pause und sind wie gewohnt für dich da. Ruben Zimmermann wird dich an dieser Stelle durch den Tag begleiten, für Fragen, Kritik und Co. steht dir wie immer das Kontaktformular zur Verfügung. Los geht's heute mit einer nicht ganz so guten Nachricht.


10:08 Uhr

Silverstone wackelt möglicherweise

Aktuell sieht es der Plan der Formel 1 vor, am 5. und 12. Juli mit zwei Rennen in Spielberg in die Saison 2020 zu starten. Eine Woche später soll dann in Silverstone gefahren werden. Hier kommt nun allerdings ein neues Problem auf, denn 'The Guardian' berichtet, dass der britische Premierminister Boris Johnson am Sonntag neue Quarantänemaßnahmen verkünden wird.

So sollen sich ab Juni alle Personen, die ins Land einreisen, für zwei Wochen in Quarantäne begeben, um eine zweite Welle des Coronavirus zu verhindern. Das würde natürlich nicht funktionieren, wenn die Formel 1 ein paar Tage vorher noch in Spielberg fährt. Es bleibt abzuwarten, ob die Maßnahmen am Sonntag wirklich so verkündet werden - und ob die Formel 1 eine Lösung dafür finden könnte.


10:14 Uhr

Hamilton fährt für McLaren!

Das Comeback des Jahres? Nicht ganz. Denn erstens handelt es sich nicht um Lewis sondern dessen Bruder Nicolas, und zweitens ist die Rede vom virtuellen Grand Prix am Sonntagabend. Trotzdem hat es etwas Nostalgisches, einen Hamilton mal wieder im McLaren zu sehen. Auch David Schumacher ist erneut für Racing Point mit dabei. Wir berichten morgen Abend im Ticker natürlich wieder live!

Und alle Freunde der virtuellen Unterhaltung kommen auch heute Abend bereits auf ihre Kosten. Da findet der #NotTheGP im virtuellen Spa statt. Mit dabei sind unter anderem Charles Leclerc, Lando Norris und Antonio Giovinazzi. Auch das Event begleiten wir hier im Ticker live!


10:33 Uhr

Quizfrage am Morgen

Damit kommen wir erst einmal zu unserem beliebten Morgenquiz. Heute wollen wir wissen:

Welchen Spitznamen hatte der erste Formel-1-Weltmeister Dr. Giuseppe Farina?

a) Nino
b) Pepe
c) Doc
d) Beppo

Die Auflösung gibt es gleich hier! Für mehr Fragen empfehle ich dir in der Zwischenzeit einen Blick in unser Formel-1-Quiz.


11:04 Uhr

Die richtige Antwort lautet ...

a) Nino! Farina hatte tatsächlich einen Doktortitel, sein Spitzname war das allerdings nicht. Auch "Pepe" wäre bei Giuseppe naheliegend, ist aber ebenfalls falsch. Farina ging übrigens nicht nur als erster Weltmeister sondern auch als erster Rennsieger in die Geschichte der Formel 1 ein. Beim allerersten Formel-1-WM-Rennen im Jahr 1950 in Silverstone hatte er die Nase vorne.


Fotostrecke: Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen


11:40 Uhr

Monza geht von Rennen im September aus

Zumindest auf Twitter hat man nun noch einmal einen Post veröffentlicht, in dem man die Fans daran erinnert, sich den 6. September 2020 vorzumerken. Dann soll der Große Preis von Italien planmäßig über die Bühne gehen. Ob das wirklich passieren kann beziehungsweise wird, das muss sich erst noch zeigen. In Monza scheint man aber optimistisch zu sein.


12:13 Uhr

Heute vor 27 Jahren ...

... gewann Alain Prost den Großen Preis von Spanien 1993 vor Ayrton Senna und Michael Schumacher. Das besondere daran? Es war das einzige Mal in der Formel-1-Geschichte, dass diese drei Weltmeister gemeinsam auf dem Podium standen. Zudem holte sich Prost die WM-Führung mit seinem Sieg von Senna zurück. Er sollte sie bis zum Ende des Jahres und seinem endgültigen Rücktritt aus der Königsklasse nur noch ein einziges Mal abgeben.


12:56 Uhr

Ricciardo gibt Traum vom WM-Titel nicht auf

Wohin führt Daniel Ricciardo Weg 2021? Sein Vertrag bei Renault läuft Ende des Jahres aus. Und der Australier betont, dass er seinen Traum vom WM-Titel noch nicht aufgegeben hat. Gegenüber der 'BBC' erklärt er: "Ziel meiner ganzen Reise war es nicht nur, in die Formel 1 zu kommen. Ich wollte auch als Weltmeister wieder gehen." Das sei sein "ultimatives Ziel", das er noch nicht erreicht habe.

Er werde dann aus der Formel 1 zurücktreten, wenn er nicht mehr daran glaube, dieses Ziel noch zu erreichen. Das sei aber noch nicht der Fall. "Ich glaube noch immer daran, dass es klappen kann", so der Australier. Ob es aber auch mit Renault klappen kann? Das wissen aktuell weder wir noch er selbst ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wie viele WM-Rennen der Formel 1 wurden auf der Berliner Avus ausgetragen?

Anzeige motor1.com