Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ist bald Schluss mit dem Sim-Racing-Spaß?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Russell über "Pflicht zu unterhalten" +++ Haas wundert Kundenauto-Diskussion +++ Wie Frank Williams die Quarantäne meistert +++

10:29 Uhr

Ist bald Schluss mit dem Sim-Racing-Spaß?

Dass wir statt On-Track-Action in den vergangenen Wochen nur digitales Rennspaß zu sehen bekommen haben, hat nicht nur zu unserer Unterhaltung beigetragen. Wir haben bereits viele Kommentare von Fahrer gehört, die selbst großen Spaß dabei haben (hier zum Beispiel). Umso interessanter ist jetzt, was George Russell sagt.

Auch der Williams-Pilot findet es gut, dass er mit seinen Kollegen näher zusammengerückt ist, den Fans etwas mehr Persönlichkeit zeigen kann und in der Lage ist, seinen Kampfgeist am Leben zu erhalten. Im Interview mit 'Sky Sports F1' sagt er aber auch:

"Wir haben auch so etwas wie eine Pflicht gehabt, den loyalen Formel-1-Fans etwas an Unterhaltung zu bieten. Da wurde allerdings schnell so viel Kampfgeist entwickelt, dass man plötzlich stundenlang nur noch vor dem Computer-Bildschirm verbracht hat, um zu trainieren. Das möchte man eigentlich nicht, wenn das Wetter draußen so schön ist, dass man die Zeit im Garten verbringen könnte."

Bei den Fortschreitenden Lockerungen Der Corona-Maßnahmen könnte sich also auch die Schlagzahl der Sim-Racing-Events verringern. Und im Idealfall ist damit sowieso in weniger als zwei Monaten Schluss: Hier die aktuellen Entwicklungen zur Formel-1-Saison 2020 checken!

18:01 Uhr

Quiz-Auflösung

Der Vogtländer Rudolf Krause trat 1953 für das BMW-Team Dora Greifzu an. Respekt an alle, die das gewusst haben!

Und damit verabschieden wir uns auch schon wieder für heute. Morgen sind wir aber natürlich schon wieder zur Stelle! Bleib bis dahin gesund und hab noch einen schönen Abend!.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Ist bald Schluss mit dem Sim-Racing-Spaß?

  Zoom Download


17:36 Uhr

Geständnis!

Die zweite Staffel der Netflix-Dokuserie "Drive to Survive" hatte ihren Erfolg ja vor allem der Krisenstimmung im Haas-Team zu verdanken. Im Mittelpunkt stand dabei der Ausraster von Teamchef Günther Steiner, nachdem Stammpilot Kevin Magnussen seine Bürotür demoliert hatte. Jetzt räumt Magnussen seine Schuld ein. Dass es beim Herausstürmen nach dem Kollisions-Meeting zum Materialschaden kam, sei aber nicht beabsichtigt gewesen.


17:11 Uhr

Letzte Quizrunde für heute

Eine Wissensabfrage haben wir noch für dich:

Wie hieß das Team, mit dem DDR-Motorsportler Rudolf Krause 1953 an einem Grand Prix teilnahm?

a) Dora Greifzu
b) Anne Nimmmit
c) Paula Haltan
d) Susi Volldrauf

Ja, auch solche spezifischen Fragen findest unter anderen in unserem Formel-1-Quiz! Hast du es schon ausprobiert? Wir lösen das gleich auch auf ...


16:47 Uhr

Und die anderen so?

Auch Bottas' Landsmann Kimi Räikkönen scheint sich nicht unterkriegen zu lassen. Familienvater Romain Grosjean jongliert weiterhin mit Training und Kinderbetreuung. Und Nico Hülkenberg, der gerade erst über seine Karrierepläne gesprochen hat (hier mehr), darf offenbar wieder den Schläger schwingen.


16:46 Uhr

16:45 Uhr

16:32 Uhr

Valtteri Bottas hat noch was vor

Der Mercedes-Pilot hat sich von der unfreiwillig langen Renn-Pause offenbar gar nicht unterkriegen lassen. Wie er sich motiviert: "Für mich ist das kein Problem, denn ich habe dieses Ziel in meiner Karriere. Und das ist das Ziel für diese Saison", lässt er mal eben so eine Titel-Kampfansage fallen"

Der sonst so intensive Zeitplan eines Formel-1-Piloten helfe außerdem dabei, sich auch Zuhause zu beschäftigen: "In diesem Sport lernt man sich selbst sehr gut kennen. Ich weiß sehr gut, was mein Körper braucht und was ich mental für mich tun muss, um 100 Prozent geben zu können, wenn es drauf ankommt."


15:56 Uhr

Auflösung

Das deutsche Formel-1-Team Zakspeed von Erich Zakowski startete in den 1970er Jahren mit Tourenwagen. In der Königsklasse traten sie unter anderen mit Christian Danner und Bernd Schneider an.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Ist bald Schluss mit dem Sim-Racing-Spaß?

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube