Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Neues Ferrari-Vertragsangebot für Vettel?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Nico Hülkenberg will zurück in die Formel 1 +++ Welche Plätze wären noch frei? +++ Wie Bernie Ecclestone seine Zeit verbringt +++

18:11 Uhr

Die Antwort lautet ...

a) Champagner! Es gibt allerdings auch Ausnahmen. In Bahrain und Abu Dhabi greift man aus religiösen Gründen auf Rosenwasser zurück. Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber man hört, dass das Zeug nicht besonders gut schmeckt ...

Das war es damit auch schon wieder mit unserer heutigen Ticker-Ausgabe! Aber keine Sorge, morgen sind wir dann schon wieder mit einem neuen Ticker für dich da. Hab einen schönen Abend, bleib gesund und bis dann!

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Neues Ferrari-Vertragsangebot für Vettel?

  Zoom Download


17:40 Uhr

Frage zum Abschluss

Der Tag neigt sich dem Ende, und zum Abschluss haben wir noch eine etwas leichtere Frage für all unsere Formel-1-Neulinge.

Was verspritzen die Sieger eines Grand Prix bei der Siegerehrung?

a) Champagner
b) Weißwein
c) Wodka
d) Zitronenlimonade

Die Antwort liefern wir gleich an dieser Stelle. In unserem Formel-1-Quiz gibt es übrigens auch schwierige Fragen - versprochen!


17:23 Uhr

Neue Regeln: Haas muss 20 Prozent mehr selbst bauen

Aktuell kauft Haas viele Teile seines Autos bei Ferrari ein. Mit dem neuen Reglement ab 2022 ändert sich das System allerdings und Haas muss dann mehr Teile selbst produzieren. Teamchef Günther Steiner bestätigt gegenüber 'RaceFans.net', dass die US-Truppe dann rund 20 Prozent mehr als aktuell selbst herstellen muss. "Das ist ein relativ kleiner Teil", betont er allerdings.

"Ich sehe da kein großes Problem. Natürlich hilft es immer, mehr Geld zu haben", so Steiner, der allerdings erklärt, dass es ab der Saison 2022 kein größeres Budget für den Rennstall geben wird. "Wir fahren 2021 mit dem gleichen Auto wie 2020. Und für 2022 gibt es die Budgetobergrenze, auf die wir vorbereitet sind. Unser Budget wird sich nicht ändern", so Steiner.


17:03 Uhr

Tipp für den Abend

Ab 20:00 Uhr überträgt die Formel 1 heute wieder einen klassischen Grand Prix kostenlos und in voller Länge auf ihren Social-Media-Kanälen. Dieses Mal steht der Große Preis von Monaco 1982 auf dem Plan. In diesem Zusammenhang kann ich übrigens auch schon einmal unseren Grand Prix für die Ewigkeit empfehlen. Dort gibt's viele spannende Hintergründe zum Rennen!


16:31 Uhr

Jakobi: Deswegen scheiterte Perez 2013 bei McLaren

Die Saison 2013 hätte der Durchbruch für Sergio Perez sein sollen. Sie wurde das Gegenteil. Bei McLaren erlebte der Mexikaner ein schwieriges Jahr. Er musste den Rennstall nach nur einer Saison wieder verlassen und bekam anschließend nie wieder die Chance bei einem Topteam. Perez' heutiger Manager Julian Jakobi gibt dessen damaligem Manager Adrian Fernandez die Schuld daran.

Bei 'Beyond The Grid' erklärt er: "Sie haben einen Vertrag unterschrieben, den ich nie abgeschlossen hätte." Perez sei damals nach nur zwei Saisons bei Sauber noch "zu jung und zu unerfahren" für den Sprung zu McLaren gewesen. Dass der Trend bei McLaren damals bereits nach unten zeigte, habe natürlich nicht geholfen. Perez habe nicht genug Zeit bekommen, sich an die Umstände zu gewöhnen.

Die WM schloss er damals klar hinter seinem Teamkollegen Jenson Button ab. Jakobi, der das Perez-Management Ende 2013 übernahm, ist davon überzeugt, dass sich der Mexikaner in einem zweiten McLaren-Jahr viel besser verkauft hätte. Doch dazu kam es bekanntlich nicht mehr, Perez wechselte für die Saison 2014 zu Force India.


16:01 Uhr

Steiner: 100-Millionen-Budgetobergrenze unrealistisch

Auch Haas zählt zu den Teams, die gerne eine noch niedrigere Budgetobergrenze haben wollen. McLaren brachte sogar einen Kostendeckel in Höhe von "nur" 100 Millionen US-Dollar ins Spiel. Gegenüber 'RaceFans.net' erklärt Teamchef Günther Steiner allerdings, dass er diese Summe für unrealistisch hält. "Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Für die großen Teams wären 100 sehr schwierig. Das müssen wir auch respektieren", erklärt er.

"Ich denke, die FIA und ihr Präsident [Jean Todt] verstehen ziemlich gut, wo die Obergrenze liegen sollte, damit alle zufrieden sind. Sie werden ihre Entscheidung auf Fakten basierend und nicht aus politischen Gründen treffen. Wir werden dorthin kommen, aber noch sind wir nicht da", so Steiner.


15:32 Uhr

Die Entwicklung der Lenkräder in der Formel 1

Wir bleiben in der Vergangenheit der Formel 1 unterwegs und schauen uns in dieser Fotostrecke an, wie sich die Lenkräder der Boliden im Laufe der Jahre entwickelt haben. Aus heutiger Sicht kaum zu glauben, wie simpel die früher mal waren ...


Fotostrecke: Die Entwicklung der Lenkräder in der Formel 1


15:15 Uhr

Das schönste Formel-1-Design aller Zeiten

Wir wollen deine Meinung! Welches ist das schönste Formel-1-Design aller Zeiten? Schumis Ferrari? Sennas McLaren? Oder doch ein ganz anderes Auto? Hier kannst du abstimmen!

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Neues Ferrari-Vertragsangebot für Vettel?

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen