Formel-1-Newsticker
Formel-1-Liveticker: So lief der #NotTheGP aus Hockenheim
Nachlese Formel-1-Liveticker: +++ Charles Leclerc verliert zwei Siege +++ Bernie Ecclestone wünscht sich Ferrari-Verbleib +++ Formel 1 zu sicher geworden? +++
Gute Nacht!
Damit sind wir nach zwei Rennen durch für heute. Wir verabschieden uns mit diesen wunderbaren Rennszenen zwischen Charles Leclerc und Cem Bolukbasi aus Rennen 1. Morgen melden wir uns natürlich im Formel-1-Live-Ticker wieder. Bis dahin gute Nacht und bleibt gesund!
Top 10 Rennen 2
In Klammern der Startplatz im Reverse Grid
1. TRL Limitless (14)
2. Charles Leclerc (17)
3. Tiametmarduk (15)
4. Jean-Eric Vergne (2)
5. Cem Bolukbasi (18)
6. willneiscool (9)
7. Nicholas Latifi (16)
8. Jay PietSmiet (8)
9. Depielo (11)
10. Thibaut Courtois (13)
Leclerc verliert auch den zweiten Sieg!
Wieder bringt eine Zeitstrafe Charles Leclerc um den Rennsieg!
TRL Limitless geht als Führender in die letzte Runde, verbremst sich aber in der Spitzkehre. Leclerc geht mit starker Rennintelligenz innen beim Rausbeschleunigen durch und gewinnt das Rennen. Doch erneut wirft ihn eine 3-Sekunden-Strafe seitens F1 2019 zurück. TRL Limitless gewinnt damit vor Leclerc, der P2 behält, weil Tiametmarduk ebenfalls eine 3-Sekunden-Strafe erhält. Jean-Eric Vergne wird Vierter, Cem Bolukbasi fährt vom letzten Platz auf Rang fünf nach vorn.
Jeder kann gewinnen
Dieser Dreikampf stellt sogar das Duell aus Rennen 1 in den Schatten. Die drei Spitzenreiter wechseln mehrfach pro Runde die Positionen. Sensationell! Drei Runden noch.
Vergne fällt aus dem Kampf heraus
Die harten Reifen kosten Vergne alle Chancen auf einen Podiumsplatz. Er ist fünf Sekunden hinter die Kampfgruppe an der spitze zurückgefallen. Leclerc und Tiametmarduk tauschen jede Runde die Spitze.TRL Limitless ist ebenfalls noch in Schlagdistanz. Das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel haben wir schon im ersten Rennen beobachtet. Wo ist eigentlich dessen Sieger? Cem Bolukbasi hängt auf Position sechs fest. Er hat durch das Reverse Grid zu viel an Boden verloren.
Vierkampf um die Spitze
Nach dem Stopp sind die drei wieder zusammen und TRL Limitless hat soch noch mit hineingemogelt. Allerdings hat Vergne beim Stopp versehentlich harte Reifen aufgezogen statt mittlere. Das könnte für ihn nach hinten losgehen. Tiametmarduk führt nun vor Leclerc und Vergne, TRL Limitless ist auf P4 zurückgefallen.
Dreikampf um die Spitze
Charles Leclerc hat sich auf P3 vorgearbeitet und kämpft mit Jean-Eric Vergne und Tiametmarduk um die Spitze. Letzterer geht an die Box und lässt somit einen Zweikampf zurück. Leclerc überholt Vergne, doch der bleibt erstmal dran.
Disconnect von Giovinazzi
Riesiges Pech für Antonio Giovinazzi! Er verliert die Verbindung zum Server (Disconnect) und ist damit raus aus dem Rennen. Jean-Eric Vergne hatte zuvor die Führung übernommen. Kaum zu glauben: Leclerc ist vom vorletzten Startplatz am Ende der zweiten Runde schon Vierter! Cem Bolukbasi, Sieger des ersten Rennens, ist Neunter.