Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Lando Norris im "Paint"-McLaren!

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Der #NotTheGP live +++ Silverstone-Rennen wackelt möglicherweise +++ Kommt die F1 nicht problemlos ins Land? +++

22:51 Uhr

Das war die heutige Schicht im Ticker

Damit ist der #NotTheGP für heute vorbei. Aber morgen Abend geht es mit virtueller Action weiter. Dann steht der virtuelle Formel-1-Grand-Prix aus Barcelona auf dem Programm. Hoffentlich wird es genauso bunt. Dann begrüßt dich Norman Fischer wieder hier, tagsüber übernimmt wieder Ruben Zimmermann. Gute Nacht!


22:36 Uhr

Dani Berezeny siegt in Rennen 2

Dani Berezeny heißt der sieger des zweiten Laufes. Er gewinnt vor CemBokulasi und dem Deutschen Dave Gaming. Auch Jay Pietsmiet schafft mit Rang fünf ein starkes Ergebnis hinter Pietro Fittpaldi.

1. Dani Berezeny
2. CemBolukbasi
3. Dave Gaming
4. Pietro Fittipaldi
5. Jay Pietsmiet
6. TRL Limitless
7. Tiametmarduk
8. Ian Poulter
9. Nicholas Latifi
10. Matt Gallagher (WTF1)


22:20 Uhr

Formel-1-Stars raus

Jean Eric-Vergne wurde disqualifiziert, weil er an einem gefährlichen Ort geparkt haben soll, sagt das Spiel. Lando Norris ist mal wieder aus seinem Spiel geflogen, und auch Giovinazzi soll aus dem Spiel sein. Das waren die drei Führenden...

Und auch Charles Leclerc hat einen Crash und scheidet aus. Tja, damit sind die Formel-1-Stars gemeinsam raus.


22:16 Uhr

Drei bekannte Namen vorn

Nach dem Start liegen drei bekannte Motorsport-Größen vorn. Antonio Giovinazzi hat die Pole in die Führung umgewandelt - mal schauen wie lange sein Netz diesmal hält. Zweiter ist Norris vor Jean-Eric Vergne und Jay von Pietsmiet.


22:10 Uhr

Ähm, okay?

Lando Norris wurde von der Auslaufrunde disqualifiziert, weil er Jean-Eric Vergne auf der Kemmel-Gerade gedreht hatte. Kann man mal machen ...

Starten darf der Brite aber trotzdem. Er geht das rennen von Rang vier aus an.


21:56 Uhr

Leclerc dank Lag Zweiter

Charles Leclerc lag bis zur Bus-Stop-Schikane vorn, doch ein Lag im Spiel und ein seltsames Manöver von CemBolukbasi geben den Sieg letzten Endes an den Sim-Racing-Profi - und zwar um 13 Tausendstelsekunden.

1. CemBolukbasi
2. Charles Leclerc
3. Dani Berezeny
4. DaveGaming
5. Pietro Fittipaldi
6. Nicholas Latifi
7. Tiametmarduk
8. TRL Limitless
9. Matt Gallagher (WTF1)
10. Jay von Pietsmiet


21:47 Uhr

Lando Norris draußen!

Und der Brite kann sich den Sieg abschminken. Der McLaren-Pilot beschädigt sich sein Auto bei einem Crash im zweiten Sektor. Beim Versuch Vollgas durch Blanchimont in Richtung Box zu fahren, crasht er noch einmal und ist komplett raus.

Seine Erklärung: "Eindeutig ein DAS-Fehler!" Sicher doch ;)

Kleiner Trost: Damit dürfte er im zweiten Rennen gute Chancen haben. Dann wird das Rennergebnis umgekehrt.


21:43 Uhr

Vierkampf um die Führung

Im Viererpack sind die Führenden auf die Bus-Stop-Schikane zugefahren. Leclerc und Norris sind aber in die Box abgebogen - mit einem Patzer von Norris, er die Boxeneinfahrt touchiert und sich den Frontflügel beschädigt. Weil dieser gewechselt werden muss, verliert er viel Zeit beim Stopp.

Fotos & Fotostrecken

Charles Leclerc bei Dreharbeiten in Monaco
Charles Leclerc bei Dreharbeiten in Monaco
Top 10: Hoffnungsvolle Formel-1-Talente, die gescheitert sind
Top 10: Hoffnungsvolle Formel-1-Talente, die gescheitert sind

Die Karriere von Esteban Ocon
Die Karriere von Esteban Ocon

20 prägende Formel-1-Momente der 2000er-Jahre
20 prägende Formel-1-Momente der 2000er-Jahre

Monaco 2005: Eine neue Hoffnung für McLaren und Räikkönen
Monaco 2005: Eine neue Hoffnung für McLaren und Räikkönen
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Welche Aufgabe können die Formel-1-Teams bei einem Boxenstopp nicht erledigen?

Top-Motorsport-News

ByKolles nimmt Testfahrten wieder auf
WEC - ByKolles nimmt Testfahrten wieder auf

Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
VLN - Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld

Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben
NASCAR - Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben

Dacia Duster (2020): Neues Sondermodell mit 800 Euro Preisvorteil
Auto - Dacia Duster (2020): Neues Sondermodell mit 800 Euro Preisvorteil
Formel 1 App

Folge Formel1.de