Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Lando Norris im "Paint"-McLaren!

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Der #NotTheGP live +++ Silverstone-Rennen wackelt möglicherweise +++ Kommt die F1 nicht problemlos ins Land? +++

22:51 Uhr

Das war die heutige Schicht im Ticker

Damit ist der #NotTheGP für heute vorbei. Aber morgen Abend geht es mit virtueller Action weiter. Dann steht der virtuelle Formel-1-Grand-Prix aus Barcelona auf dem Programm. Hoffentlich wird es genauso bunt. Dann begrüßt dich Norman Fischer wieder hier, tagsüber übernimmt wieder Ruben Zimmermann. Gute Nacht!


22:36 Uhr

Dani Berezeny siegt in Rennen 2

Dani Berezeny heißt der sieger des zweiten Laufes. Er gewinnt vor CemBokulasi und dem Deutschen Dave Gaming. Auch Jay Pietsmiet schafft mit Rang fünf ein starkes Ergebnis hinter Pietro Fittpaldi.

1. Dani Berezeny
2. CemBolukbasi
3. Dave Gaming
4. Pietro Fittipaldi
5. Jay Pietsmiet
6. TRL Limitless
7. Tiametmarduk
8. Ian Poulter
9. Nicholas Latifi
10. Matt Gallagher (WTF1)


22:20 Uhr

Formel-1-Stars raus

Jean Eric-Vergne wurde disqualifiziert, weil er an einem gefährlichen Ort geparkt haben soll, sagt das Spiel. Lando Norris ist mal wieder aus seinem Spiel geflogen, und auch Giovinazzi soll aus dem Spiel sein. Das waren die drei Führenden...

Und auch Charles Leclerc hat einen Crash und scheidet aus. Tja, damit sind die Formel-1-Stars gemeinsam raus.


22:16 Uhr

Drei bekannte Namen vorn

Nach dem Start liegen drei bekannte Motorsport-Größen vorn. Antonio Giovinazzi hat die Pole in die Führung umgewandelt - mal schauen wie lange sein Netz diesmal hält. Zweiter ist Norris vor Jean-Eric Vergne und Jay von Pietsmiet.


22:10 Uhr

Ähm, okay?

Lando Norris wurde von der Auslaufrunde disqualifiziert, weil er Jean-Eric Vergne auf der Kemmel-Gerade gedreht hatte. Kann man mal machen ...

Starten darf der Brite aber trotzdem. Er geht das rennen von Rang vier aus an.


21:56 Uhr

Leclerc dank Lag Zweiter

Charles Leclerc lag bis zur Bus-Stop-Schikane vorn, doch ein Lag im Spiel und ein seltsames Manöver von CemBolukbasi geben den Sieg letzten Endes an den Sim-Racing-Profi - und zwar um 13 Tausendstelsekunden.

1. CemBolukbasi
2. Charles Leclerc
3. Dani Berezeny
4. DaveGaming
5. Pietro Fittipaldi
6. Nicholas Latifi
7. Tiametmarduk
8. TRL Limitless
9. Matt Gallagher (WTF1)
10. Jay von Pietsmiet


21:47 Uhr

Lando Norris draußen!

Und der Brite kann sich den Sieg abschminken. Der McLaren-Pilot beschädigt sich sein Auto bei einem Crash im zweiten Sektor. Beim Versuch Vollgas durch Blanchimont in Richtung Box zu fahren, crasht er noch einmal und ist komplett raus.

Seine Erklärung: "Eindeutig ein DAS-Fehler!" Sicher doch ;)

Kleiner Trost: Damit dürfte er im zweiten Rennen gute Chancen haben. Dann wird das Rennergebnis umgekehrt.


21:43 Uhr

Vierkampf um die Führung

Im Viererpack sind die Führenden auf die Bus-Stop-Schikane zugefahren. Leclerc und Norris sind aber in die Box abgebogen - mit einem Patzer von Norris, er die Boxeneinfahrt touchiert und sich den Frontflügel beschädigt. Weil dieser gewechselt werden muss, verliert er viel Zeit beim Stopp.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz