Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes zeigt den W11, AlphaTauri den AT01

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes präsentiert den neuen Silberpfeil +++ Alfa-Romeo-Shakedown in Fiorano +++ AlphaTauri-Präsentation am Abend +++

10:28 Uhr

Mercedes-Präsentation

Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Mercedes startet gleich eine weitere Online-Präsentation mit Toto Wolff, Lewis Hamilton und Valtteri Bottas. Diese kannst du direkt hier verfolgen.


Livestream Mercedes-Präsentation Formel 1 2020

Verfolgen Sie ab 10:30 Uhr live die Teampräsentation von Mercedes für die Formel-1-Saison 2020 mit Toto Wolff, Lewis Hamilton und Valtteri Bottas. Weitere Formel-1-Videos

08:56 Uhr

Launch-Tag, die Vierte

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Live-Tickers. Ferrari hat am Dienstag den Anfang gemacht, heute erwartet uns bereits der vierte Launch-Tag in dieser Woche. Los geht's am Vormittag mit Mercedes, am Abend sind wir dann gespannt auf Ex-Toro-Rosso-Team AlphaTauri. Ruben Zimmermann wird dich durch diesen Freitag begleiten, und für Fragen, Kritik und Anregungen steht dir wie immer das Kontaktformular zur Verfügung. Dann mal rein ins Präsentations-Vergnügen!


09:01 Uhr

Lackeriung schon bekannt

Das neue Design für 2020 hat Mercedes übrigens schon am Montag gezeigt - allerdings auf dem alten W10 von 2019. Heute gibt es dann das echte neue Auto zu sehen, mit dem man auch gleich noch einen Shakedown in Silverstone fahren wird - so wie Red Bull am Mittwoch. Auch Aussagen von Toto Wolff, Lewis Hamilton und Co. wird es geben. Bilder, Videos und Co. findest du dann wie gewohnt zuerst hier im Ticker!


Die neue Formel-1-Lackierung von Mercedes


09:17 Uhr

Shakedown bei Alfa

Noch ein Shakwdown am heutigen Tag: Alfa Romeo schickt seinen neuen Boliden, der auf den Namen C39 hört, in Fiorano erstmals auf die Strecke. Sollte es hier Material geben, findest du das im Laufe des Tages natürlich auch hier im Ticker. Jetzt liegt unser Fokus aber erstmal auf Mercedes, da gibt's in rund 15 Minuten die ersten Bilder!


09:31 Uhr

Erstes Bild

Wir präsentieren den neuen Mercedes W11 für die Saison 2020!


09:37 Uhr

Mehr Bilder ...

... gibt es jetzt in unserer Fotostrecke!


Fotostrecke: Formel 1 2020: Der neue Mercedes W11 von Lewis Hamilton in Bildern


09:50 Uhr

Auffälligste Änderung ...

... sind wohl die Seitenkästen. Bereits vor dem Launch hatten wir in diesem Video einmal darüber spekuliert, was sich 2020 ändern könnte.


Formel-1-Technik: Das könnte sich am Mercedes W11 ändern

  Weitere Formel-1-Videos


09:58 Uhr

Kimi fährt

In Italien nimmt derweil der Alfa-Shakedown Fahrt auf. Wir sind gespannt auf die Lackierung. Der "Iceman" ist heute in Schwarz unterwegs. Das muss aber nichts heißen, denn im Vorjahr gab es bei Alfa Romeo zunächst nur eine Übergangslackierung. Das könnte auch 2020 wieder so sein. Wir warten auf erste Bilder des Autos.


10:08 Uhr

Direktvergleich

Übrigens: Falls du die Änderungen am W11 einmal genau nachverfolgen möchtest, kann ich dir diesen Direktvergleich empfehlen. Einfach mal selbst mit den Schiebereglern spielen und schauen, wie sich zum Beispiel die angesprochenen Seitenkästen verändert haben!

 ~~

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Sachir
Freitag
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Sachir-Grand-Prix in Bahrain

Grand Prix von Sachir
Pre-Events

Mick Schumacher: Die ersten Fotos im Haas-Overall

Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Top-Motorsport-News

Schneider sieht seinen DTM-Rekord in Gefahr: "Rene Rast hat es in der Hand"
DTM - Schneider sieht seinen DTM-Rekord in Gefahr: "Rene Rast hat es in der Hand"

Porsche prüft LMDh weiter: Audis Ankündigung ändert nichts
WEC - Porsche prüft LMDh weiter: Audis Ankündigung ändert nichts

Sebastien Ogier: WM-Titel 2020 würde mir weniger bedeuten
WRC - Sebastien Ogier: WM-Titel 2020 würde mir weniger bedeuten

Private MotoGP-Tests in Jerez: Aprilia und KTM arbeiten für 2021
MotoGP - Private MotoGP-Tests in Jerez: Aprilia und KTM arbeiten für 2021
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de