Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes zeigt den W11, AlphaTauri den AT01

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes präsentiert den neuen Silberpfeil +++ Alfa-Romeo-Shakedown in Fiorano +++ AlphaTauri-Präsentation am Abend +++

10:28 Uhr

Mercedes-Präsentation

Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Mercedes startet gleich eine weitere Online-Präsentation mit Toto Wolff, Lewis Hamilton und Valtteri Bottas. Diese kannst du direkt hier verfolgen.

21:32 Uhr

Das war's für heute!

Zum Abschluss dieses langen Tages blicken wir noch einmal in Videoform auf den AlphaTauri-Launch zurück. Am Wochenende gibt es zwar keinen neuen Live-Ticker, dafür melden wir uns am Montag gleich mit zwei weiteren Launches zurück. Dann stellen Williams und Racing Point ihre neuen Boliden für 2020 vor. Sei dann also auf jeden Fall wieder dabei. Und auf unseren Portalen geht es natürlich sowieso auch am Samstag und Sonntag weiter! Hab noch einen schönen Abend, genieß das Wochenende und bis bald.


21:23 Uhr

Valentinsgrüße von Bottas

Und zwar mit einer neuen Freundin! Es ist noch gar nicht so lange her, dass er sich von seiner Frau Emilia getrennt hat. Nun gibt es eine neue Frau in seinem Leben. Eine gute Gelegenheit, um ihm - und natürlich allen Leserinnen und Lesern - einen schönen Valentinstag zu wünschen!


21:19 Uhr

Neue Rennanzüge

Nicht nur das Design des Autos ist neu, auch die Rennanzüge wurden natürlich überarbeitet. Gefällt's dir?


21:08 Uhr

Direktvergleich

Währenddessen können wir dir hier einen weiteren unserer beliebten Direktvergleiche anbieten. Dieses Mal geht's natürlich um STR14 und AT01. Und keine Sorge: Wir haben natürlich die Bilder vom richtigen neuen Auto genommen ;-)


21:03 Uhr

Mercedes-Fazit

Es war ein langer Tag - nicht nur für uns, sondern auch für Mercedes. Aus Silverstone holen wir uns nach dem erfolgreichen Shakedown des W11 jetzt noch das Abschlussfazit von Wolff, Hamilton und Bottas ab.


20:50 Uhr

Shakedown am Samstag

Dass das echte Auto nicht in Salzburg zu sehen war, ist übrigens logisch. Denn morgen absolviert der AT01 einen Shakedown in Misano. Und es wäre dann doch etwas umständlich, das Auto in der Nacht nach Italien zu schaffen. Deswegen zeigte man heute einen STR14 aus der Saison 2019. Das letzte Überbleibsel von Toro Rosso quasi.


20:43 Uhr

Mehr Bilder vom AT01 ...

... gibt es jetzt schon in unserer Fotostrecke!


Fotostrecke: Formel 1 2020: Der neue AlphaTauri AT01 in Bildern


20:36 Uhr

Der echte AT01

Übrigens: Auf der Bühne in Salzburg handelt es sich tatsächlich um ein altes Auto mit neuer Lackierung. Den echten AT01 haben wir aber auch. Und zwar auf diesem Renderbild.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Mercedes zeigt den W11, AlphaTauri den AT01

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Von wem ist der Spruch "Formel 1 fahren in Monaco ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer"?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen