Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Bedroht Taifun das Japan-Rennen?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ein Taifun ist in Japan im Anmarsch! +++ "Mission Winnow" kehrt in Suzuka zurück +++ Sebastian Vettel bewertet seine Saison +++

13:25 Uhr

Wie sieht die Wetterprognose aus?

Vorhin haben wir bereits erste Prognosen zum Taifun "Hagibis" gesehen. Laut dem aktuellen Wetterbericht steigt die Niederschlagwahrscheinlichkeit ab Donnerstagabend rasant an. Spätestens das zweite Freie Training am Freitag (14:00 - 15:30 Uhr Ortszeit) dürfte nass werden. Der Sturm wird am Samstag voraussichtlich intensiver, das Qualifying (15 Uhr Ortszeit) ist Stand heute zu 93 Prozent nass. Auch die Windböen steigen auf rund 50 km/h!

17:55 Uhr

Bis morgen!

Wir sind am Ende des Tickertages angelangt. Vielen Dank für dein Interesse. Ich hoffe, du bist auch morgen wieder mit dabei. Dann wird dich Ruben Zimmermann hier begrüßen. Maria Reyer winkt mit Robin Räikkönen zum Abschied! Servus!


17:46 Uhr

Pirelli beendet ersten Testtag

Heute und morgen testet Pirelli mit Ferrari, Red Bull und Mercedes in Barcelona die Prototypen für 2020. Heute waren Sebastian Vettel und Alex Albon im Einsatz. Der Red Bull hat 115 Runden abgespult, der Ferrari 145!


17:41 Uhr

17:37 Uhr

Vettel: Als er ein Selfie mit Merkel machte ...

Sebastian Vettel muss im Fahrerlager täglich hunderte Selfies mit Fans machen. Eine Eigenart, die er grundsätzlich nicht gutheißt. Doch einmal, da war sogar der vierfache Weltmeister ein wenig stolz. "Mit Angela Merkel habe ich vor Jahren mal eins gemacht", erzählt er bei 'Sport Bild'. Wie kam es dazu? "Das wollte ich irgendwie."

"Ich habe zu ihr gesagt: 'Frau Merkel, es tut mir leid, ich mag das normalerweise nicht, wenn die Menschen das fragen, aber ich muss Sie jetzt einfach um ein Selfie bitten'. Das hat sie dann auch gemacht." Sein letzte Autogramm hat er sich erst in Monza von Jody Scheckter geholt.


16:51 Uhr

Kreative Lösungen

Wie geht ein Team damit um, wenn eine Tabakwerbung in manchen Ländern nicht am Auto gezeigt werden darf? Wir haben im Fotoarchiv gewühlt und einige Schmuckstücke gefunden. Bis 2006 war das Werben offiziell noch erlaubt.


Fotostrecke: Tabakwerbeverbot geschickt umgangen - Die kreativsten Ideen


16:46 Uhr

Dikussion über Tabakwerbung

Meine Kollegen Glenn Freeman, Scott Mitchell und Edd Straw haben sich bereits zu Saisonbeginn angesehen, wie die Tabakfirmen im Hintergrund so mancher Teams immer noch mitmischen - und teilweise sogar mit fantasievollen Namen auf den Boliden zu sehen sind.


16:39 Uhr

"Mission Winnow" feiert Comeback

"Mission Winnow" ist zurück! Wie 'RaceFans.net' berichtet, startet Ferrari in Japan offiziell wieder unter dem Teamnamen "Scuderia Ferrari Mission Winnow". Seit fünf Monaten hatte man den Zusatz nicht mehr verwendet. Die Initiative von Tabakkonzern Philip Morris wurde kritisiert, da befürchtet wurde, dass dadurch das Tabakwerbeverbot umgangen wird.

In manchen Ländern, wie etwa Australien, musste Ferrari schon davor den Schriftzug vom den Boliden und Rennanzügen entfernen. Zum ersten Mal seit dem Monaco-Rennen dürfte "Mission Winnow" nun wieder auf den Autos zu sehen sein.


16:27 Uhr

Bernie rät Carey: "Friss oder stirb!"

Bernie Ecclestone war bekannt und gefürchtet für seine Verhandlungsmethoden. In der Diskussion um das neue Reglement für 2021 hat er einen Rat für seinen Nachfolger Chase Carey parat. Er solle einen Deal mit Ferrari und Red Bull machen, schlägt er dem Formel-1-Boss vor. "Dann setzt du den anderen die Pistole auf die Brust und sagst: Friss oder stirb", wird er bei 'auto motor und sport' zitiert. Typisch Bernie!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Wer war in der Saison 2008 Red-Bull-Teamkollege von Mark Webber?

Formel 1 App