Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Bedroht Taifun das Japan-Rennen?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ein Taifun ist in Japan im Anmarsch! +++ "Mission Winnow" kehrt in Suzuka zurück +++ Sebastian Vettel bewertet seine Saison +++

13:25 Uhr

Wie sieht die Wetterprognose aus?

Vorhin haben wir bereits erste Prognosen zum Taifun "Hagibis" gesehen. Laut dem aktuellen Wetterbericht steigt die Niederschlagwahrscheinlichkeit ab Donnerstagabend rasant an. Spätestens das zweite Freie Training am Freitag (14:00 - 15:30 Uhr Ortszeit) dürfte nass werden. Der Sturm wird am Samstag voraussichtlich intensiver, das Qualifying (15 Uhr Ortszeit) ist Stand heute zu 93 Prozent nass. Auch die Windböen steigen auf rund 50 km/h!

10:39 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker an diesem Montag. Wir starten in eine neue Woche. Und die schönste Nachricht lautet: Es steht ein Grand Prix an! Am Sonntag wird auf der Traditionsrennstrecke in Suzuka Gas gegeben. Wir stimmen uns schon heute auf den Klassiker ein.

An den Tasten begrüßt dich Maria Reyer. Schön, dass du mit dabei bist!


10:43 Uhr

Hamilton geht fremd!

Erwischt! Lewis Hamilton posiert auf einem seiner neuesten Instagram-Fotos auf einem Ferrari. Will er uns damit irgendetwas sagen? Wohl eher nur, dass er die Fabrikate der italienischen Edelmarke schätzt. Beruflich will sich der Brite laut eigener Aussage nicht umorientieren. Wechsel-Gerüchte lassen Hamilton kalt.

"Für viele ist Ferrari der letzte Traum einer Karriere", meint er im Interview mit dem Schweizer 'Blick'. Aber: "Ich ticke nicht so. Seit ich 13 Jahre alt bin, gehöre ich zur Mercedes-Familie. Das wird sich kaum ändern."


10:47 Uhr

Der Mercedes "wie eine Geliebte"

Nach 81 Grand-Prix-Siegen hat Hamilton noch nicht genug. Der bald sechsfache Weltmeister strebt nach mehr. Motivation hat er noch genug, versichert er. "Wenn ich von Donnerstag bis Sonntag für Mercedes arbeite, bin ich immer motiviert", schildert er im 'Blick'.

Sein Gemütszustand hänge nur vom Auto ab. Und der W10 verhalte sich "wie eine Geliebte". Konkret bedeutet das: "Manchmal ist sie cool, manchmal süß und reibungslos - und dann macht sie es dir wieder verdammt schwer. Aber meistens ist sie gut zu mir."

Hamilton strebt nach Perfektion. Noch zehn Siege fehlen ihm auf den Rekord von Michael Schumacher. Dazu soll ihm vor allem das Teamwork verhelfen. "Wer nicht gut drauf ist, der wird von allen wieder aufgestellt. Dieses Teamwork ist einmalig."


11:12 Uhr

Die nächsten Ziele

Wir haben uns angesehen, welche Schumacher-Rekorde Lewis Hamilton schon bald erreichen könnte. Mittlerweile hat er einen weiteren überboten: Er hat die meisten Rennen angeführt, konkret mit Russland 143!

- Zur Bestenliste in unserer Datenbank!


Fotostrecke: 7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann


11:17 Uhr

Honda setzt auf Japaner in Suzuka

Naoki Yamamoto, dieser Name mag einem Formel-1-Fan wenig sagen. In Japan ist er allerdings sehr erfolgreich. Er fährt an der Seite von Jenson Button in der Super-GT und hat nicht nur dort den Titel geholt, sondern wurde auch Meister in der Super Formula. Als Belohnung darf er am Freitag im ersten Training in Suzuka im Toro Rosso fahren.


11:21 Uhr

Bedroht ein Taifun das Rennen?

Auf Twitter hat Wetterexperte Steffen Dietz darauf aufmerksam gemacht, dass sich ein Taifun mit gewaltiger Stärke Richtung Japan bewegt. Zwar sei es derzeit noch nicht abzusehen, wie sich der Sturm auf das Rennwochenende auswirken wird, jedoch könnte es bereits am Samstag zu Regenschauern kommen. Wasserfeste Kleidung sollte im Gepäck nicht fehlen!


11:23 Uhr

11:26 Uhr

Pirelli testet in Barcelona

Zwei Piloten, die noch nicht in Asien weilen, müssen heute noch mal ran: Sebastian Vettel und Alex Albon. Die beiden sind für Ferrari und Red Bull beim Pirelli-Test der 2020er-Prototypen in Spanien im Einsatz. Morgen wird Mercedes mit Esteban Ocon ebenso testen.

Die Teams waren übrigens nicht begeistert, dass Pirelli so kurz vor dem Japan-Rennen diesen Test anberaumt hat.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Pre-Events

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Technik

Foto zur News: Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie lange dauert das Qualifying in der Formel 1?

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs