Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: "Kein Typ, der hinwirft", sagt Vettel-Entdecker

Formel-1-Ticker zum Nachlesen: +++ Keine Überreaktion vor 2020? +++ Was hinter Bottas' Porridge Geheimnis steckt +++ Leclerc opfert Beziehung für Karriere +++

18:09 Uhr

Das Multi21-Echo

Nein, du warst nicht der einzige, den die Teamorder-Kontroverse bei Ferrari in Sotschi an ähnliche teaminterne Querelen damals bei Red Bull erinnert hat. Wir haben hier noch einmal die heutige Meinung von Mark Webber über seinen ehemaligen Teamkollegen Vettel und die Situation damals.

"Wie wir schon einige Male sehen konnten, schwankt er manchmal zwischen dem, was er erreichen will, was er tun wollte und was er dann wirklich macht - zwischen seinem Herz und seinem Kopf", so Webber. "Er gerät da manchmal in Panik."

Und das soll es für heute auch schon gewesen sein. Natürlich kehren wir auch morgen mit einem frischen Ticker zurück. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Abend!


17:24 Uhr

Jackpot?!

Das Selfie oder Foto mit dem Star hat das klassische Autogramm mittlerweile ja schon gut wie abgelöst. Wie viel ist also wert, wenn du ein Foto bekommst, dass gleich neun WM-Titel beinhaltet? Auf jeden Fall mal eine Menge Respekt!


17:00 Uhr

Häkkinen feiert Mercedes-Rückkehr bei McLaren

Der Finne hat seine beiden WM-Titel 1998 und 1999 ja bekanntlich mit der Team-Motoren-Kombination gewonnen, die ab 2021 wieder zurückkehren wird. Und er feierte am Montag den 18. Jahrestag seines 20. und letzten Formel-1-Sieges damit, wie er selbst betont.

"Diese Partnerschaft hat in der Vergangenheit sehr gut funktioniert", sagt er zum neuen Deal. "Und Teamchef Andreas Seidl hat das als Schlüsselelement für das Team identifiziert, um wieder siegreich zu werden."


16:31 Uhr

Auch da müssen Formel-1-Fahrer durch

Haas-Piloten Kevin Magnussen scheint aber an seinen Model-Fähigkeiten beim Termin für den Sponsor zu zweifeln ...


15:49 Uhr

Häkkinen bringt es auf den Punkt

"Bei Ferrari gibt es Spannung zwischen den Fahrern", schreibt der Ex-Pilot in seiner Kolumne für 'unibet'. "Charles [Leclerc] bekommt dabei einige Lektionen mit - unter anderem, dass Sebastian [Vettel] nicht viermal Weltmeister geworden ist, indem er sich rumschubsen ließ. Im Vergleich zu Mercedes funktioniert Ferrari noch nicht richtig als Team. Das müssen sie aber, wenn sie konstant gewinnen wollen. Teaminterne Kämpfe sind da nie gut."


15:22 Uhr

Nicht zu unterschätzen!

Wie wichtig ein guter Teamgeist ist, zeigt vor allem McLaren in diesem Jahr. Ihnen nimmt man das auch wirklich ab ...


14:46 Uhr

Erst Kartausflug, dann Teambesprechung

Bei Ferrari bemüht man sich hingegen, zu betonen, wie rund alles mit Vettel und dem Team läuft. Gestern widmeten ihm und seinem Besuch in Maranello auf ihrer Website jedenfalls eine ganze "News". Er habe den Tag in der Fabrik verbracht, um sich im Simulator auf den Japan-Grand-Prix vorzubereiten. Zunächst habe es ein "positives und konstruktives" Meeting mit Teamchef Mattia Binotto gegeben. Dann habe er sich seinen Ingenieuren zugewandt.

Wir finden: Der Tag, den er zuvor beim Kartfahren verbracht hat, klingt nicht nur spaßiger, sondern irgendwie auch glaubhaft positiver ;) Hier kannst du darüber nachlesen und Bilder sehen!


14:13 Uhr

Die üblichen Rückstritts/Wechsel-Spekulationen?

Daran muss sich Sebastian Vettel schon langsam gewöhnt haben. Er selbst bestreitet bisher, über einen Teamwechsel oder gar kompletten Rücktritt aus der Formel 1 nachzudenken. Zuletzt kam aber von Red-Bull-Konsultant und Vettel-Kenner Helmut Marko der Ausspruch: "Vettel hat bei Ferrari keine Zukunft mehr".

Ein weiterer Wegbegleiter von Vettels Karriere hält jetzt dagegen. "Sebastian ist kein Typ, der hinwirft", wird Gerhard Noack, der als Vettel-Entdecker gilt, jetzt vom 'Express' zitiert. "Ich denke, Sebastian wird 2020 noch fahren, was danach passiert, steht in den Sternen." Denn auch der Nachwuchs-Förderer weiß: "Da sind einige Dinge vorgefallen, die nicht sauber gelaufen sind. ... In den nächsten Rennen entscheidet sich, wer als Ferraris Nummer eins ins neue Jahr geht."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!