Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alfa-Teamchef sauer: Verstappen-Manöver "dumm"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel-1-Quote Belgien: Sky legt zu +++ Mercedes: Hamilton-Strategie war nicht optimal +++ Williams auf P1! +++

19:53 Uhr

Turbulent in den Montagabend

Zum Abschluss des Ticker-Tages noch ein kleines Video der turbulenten Startphase gestern in Spa. Damit verabschieden wir uns und wünschen einen schönen Abend. Servus bis morgen!


17:58 Uhr

Auf Michael Schumachers Spuren

Charles Leclerc ist nicht der erste Pilot, der in Spa-Francorchamps seinen Premierensieg in der Formel 1 feiern darf. 1992 gelang das einem gewissen Michael Schumacher. Der Rest ist Geschichte.

"Ja, das wusste ich. Jemand aus dem Team hat es mir gestern erzählt. Es ist großartig, und hoffentlich werde ich nur halb so viele Siege holen wie er in seiner Karriere!", schwärmte Leclerc bei 'Sky'. "Aber das ist noch ein langer Weg. Es fühlt sich aber gut an, endlich den ersten Sieg zu haben."

Vor Schumacher schafften bereits Peter Collins (1956) und Jim Clark (1962) ihren ersten Sieg in den Ardennen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alfa-Teamchef sauer: Verstappen-Manöver

  Zoom Download


17:33 Uhr

Die neuen Top 20

Wir mussten unsere Sieger-Fotostrecke heute gleich mal aktualisieren, dank des Triumphs von Charles Leclerc gestern. In neuem Glanze erstrahlt sie nun, wobei die Herren ab Foto acht schon ein wenig Staub angesetzt haben ;-)


Fotostrecke: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1


17:28 Uhr

Noch nie so eine lange Durststrecke

Wer war vor Charles Leclerc der letzte Pilot, der seinen Premierensieg feierte? Richtig. Valtteri Bottas beim Russland-Grand-Prix 2017 für Mercedes. Warum das so interessant ist? Weil das die längste Durststrecke zwischen zwei neuen Rennsiegern ist - exakt 50 Rennen. Das haben die Kollegen von 'Auto Bild motorsport' rausgefunden.

Bisher lag der Rekord bei 48 Rennen zwischen Mark Webber (Deutschland 2009 im Red Bull) und Nico Rosberg (China 2012 für Mercedes).


17:17 Uhr

Noch nie so wenige neue Sieger

Die Kollegen von 'RaceFans.net' sind auf eine interessante Statistik aufmerksam geworden. Im aktuellen Jahrzehnt konnten bislang erst sechs Fahrer ihren ersten Grand Prix gewinnen - so wenige wie noch nie. Im Jahrzehnt davor (2000 bis 2010) waren es noch 14!

Seit 2011 haben sich Charles Leclerc, Valtteri Bottas, Daniel Ricciardo, Pastor Maldonado, Nico Rosberg und Max Verstappen neu in die Geschichtsbücher eingetragen - und das obwohl immer mehr Rennen gefahren werden.


17:10 Uhr

Nach dem Vorbild einer Legende

Juri Vips hat in der Formel 3 am Belgien-Wochenende ein besonderes Manöver geschafft. Der Este hat sich Mika Häkkinen zum Vorbild genommen und ist auf der Kemmel-Geraden an zwei Kontrahenten vorbeigegangen. So wie es der Doppelweltmeister im Jahr 2000 schon mit Michael Schumacher und Ricardo Zonta gemacht hat. Stark!


16:33 Uhr

Welchen Rekord wird er noch knacken?

... das fragen wir uns schön langsam. Deshalb haben wir auch diese Fotostrecke zusammengestellt, um den Überblick zu behalten. Jene Schumacher-Rekorde könnte Lewis Hamilton schon bald einstellen:


Fotostrecke: 7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann


16:21 Uhr

Der nächste Rekord in Sichtweite

Mercedes konnte am Wochenende das 200. Podium feiern. Derweil ist Lewis Hamilton drauf und dran den nächsten Rekord von Michael Schumacher einzustellen. Führt er auch in Italien und Singapur, dann hat er den Deutschen überholt - mit den meisten Rennen, in denen er geführt hat.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App