Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alfa-Teamchef sauer: Verstappen-Manöver "dumm"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel-1-Quote Belgien: Sky legt zu +++ Mercedes: Hamilton-Strategie war nicht optimal +++ Williams auf P1! +++

19:53 Uhr

Turbulent in den Montagabend

Zum Abschluss des Ticker-Tages noch ein kleines Video der turbulenten Startphase gestern in Spa. Damit verabschieden wir uns und wünschen einen schönen Abend. Servus bis morgen!


17:58 Uhr

Auf Michael Schumachers Spuren

Charles Leclerc ist nicht der erste Pilot, der in Spa-Francorchamps seinen Premierensieg in der Formel 1 feiern darf. 1992 gelang das einem gewissen Michael Schumacher. Der Rest ist Geschichte.

"Ja, das wusste ich. Jemand aus dem Team hat es mir gestern erzählt. Es ist großartig, und hoffentlich werde ich nur halb so viele Siege holen wie er in seiner Karriere!", schwärmte Leclerc bei 'Sky'. "Aber das ist noch ein langer Weg. Es fühlt sich aber gut an, endlich den ersten Sieg zu haben."

Vor Schumacher schafften bereits Peter Collins (1956) und Jim Clark (1962) ihren ersten Sieg in den Ardennen.

Michael Schumacher  ~Michael Schumacher ~

  Zoom Download


17:33 Uhr

Die neuen Top 20

Wir mussten unsere Sieger-Fotostrecke heute gleich mal aktualisieren, dank des Triumphs von Charles Leclerc gestern. In neuem Glanze erstrahlt sie nun, wobei die Herren ab Foto acht schon ein wenig Staub angesetzt haben ;-)


Fotostrecke: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1


17:28 Uhr

Noch nie so eine lange Durststrecke

Wer war vor Charles Leclerc der letzte Pilot, der seinen Premierensieg feierte? Richtig. Valtteri Bottas beim Russland-Grand-Prix 2017 für Mercedes. Warum das so interessant ist? Weil das die längste Durststrecke zwischen zwei neuen Rennsiegern ist - exakt 50 Rennen. Das haben die Kollegen von 'Auto Bild motorsport' rausgefunden.

Bisher lag der Rekord bei 48 Rennen zwischen Mark Webber (Deutschland 2009 im Red Bull) und Nico Rosberg (China 2012 für Mercedes).


17:17 Uhr

Noch nie so wenige neue Sieger

Die Kollegen von 'RaceFans.net' sind auf eine interessante Statistik aufmerksam geworden. Im aktuellen Jahrzehnt konnten bislang erst sechs Fahrer ihren ersten Grand Prix gewinnen - so wenige wie noch nie. Im Jahrzehnt davor (2000 bis 2010) waren es noch 14!

Seit 2011 haben sich Charles Leclerc, Valtteri Bottas, Daniel Ricciardo, Pastor Maldonado, Nico Rosberg und Max Verstappen neu in die Geschichtsbücher eingetragen - und das obwohl immer mehr Rennen gefahren werden.


17:10 Uhr

Nach dem Vorbild einer Legende

Juri Vips hat in der Formel 3 am Belgien-Wochenende ein besonderes Manöver geschafft. Der Este hat sich Mika Häkkinen zum Vorbild genommen und ist auf der Kemmel-Geraden an zwei Kontrahenten vorbeigegangen. So wie es der Doppelweltmeister im Jahr 2000 schon mit Michael Schumacher und Ricardo Zonta gemacht hat. Stark!


16:33 Uhr

Welchen Rekord wird er noch knacken?

... das fragen wir uns schön langsam. Deshalb haben wir auch diese Fotostrecke zusammengestellt, um den Überblick zu behalten. Jene Schumacher-Rekorde könnte Lewis Hamilton schon bald einstellen:


Fotostrecke: 7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann


16:21 Uhr

Der nächste Rekord in Sichtweite

Mercedes konnte am Wochenende das 200. Podium feiern. Derweil ist Lewis Hamilton drauf und dran den nächsten Rekord von Michael Schumacher einzustellen. Führt er auch in Italien und Singapur, dann hat er den Deutschen überholt - mit den meisten Rennen, in denen er geführt hat.

Motorsport-Gewinnspiel

Tickets

Aktuelles Top-Video

Rennanalyse: Warum Perez den Sieg behalten darf
Rennanalyse: Warum Perez den Sieg behalten darf

Singapur: Wir erklären das FIA-Urteil rund um die gebrochene Safety-Car-Regel...

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Alle WM-Entscheidungen in Suzuka
Alle WM-Entscheidungen in Suzuka
Singapur: Die Fahrernoten der Redaktion
Singapur: Die Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix von Singapur 2022
F1: Grand Prix von Singapur 2022
Sonntag

Formel 1 2022 in Singapur: Das Wichtigste zum Samstag
Formel 1 2022 in Singapur: Das Wichtigste zum Samstag

F1: Grand Prix von Singapur 2022
F1: Grand Prix von Singapur 2022
Samstag
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welcher mehrmalige Weltmeister trug den Spitznamen El Chueco, "der Krummbeinige"?

Top-Motorsport-News

Fehlende Repeater-Lights Ursache für DTM-Startcrashes?  "Das ist nicht fair"
DTM - Fehlende Repeater-Lights Ursache für DTM-Startcrashes? "Das ist nicht fair"

WRC Rallye Estland 2022: Rovanperä konsolidiert Führung
WRC - WRC Rallye Estland 2022: Rovanperä konsolidiert Führung

WSBK 2023: Jonathan Rea und Kawasaki einigen sich auf neuen Vertrag
WSBK - WSBK 2023: Jonathan Rea und Kawasaki einigen sich auf neuen Vertrag

12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
VLN - 12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
Formel 1 App

Folge Formel1.de