Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Marc Surer: Vettels Karriere wäre unvollendet

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Surer über Vettel und die Rücktrittsgerüchte +++ Helmut Marko & Bernie Ecclestone beim Spice-Girls-Konzert! +++

17:32 Uhr

Bis bald!

Das soll es auch schon wieder gewesen sein vom heutigen Formel-1-Live-Ticker. Vielen Dank fürs Mitlesen und für die vielen Nachrichten! Maria Reyer verabschiedet sich jetzt. Du bist hoffentlich morgen wieder mit dabei, wenn dich hier Rebecca Friese begrüßt - Servus!


17:23 Uhr

Er kann's nicht lassen

Antonio Giovinazzi kann es nicht lassen. Selbst am rennfreien Wochenende sitzt er im Formel-1-Boliden. Er wird sich heute seine Bandini-Trophäe abholen und kommt standesgemäß im Formel-1-Flitzer an.


17:04 Uhr

Abkühlung gefällig?

Carlos Sainz macht's vor, was bei solch heißen Temperaturen (zumindest hier in Wien) zu tun ist: Ab ins kühle Nass! Nach anfänglichen Schwierigkeiten gleitet er elegant übers Wasser, Respekt!


16:52 Uhr

Wurz warnt vor Überregulierung

Vorhin hat Lewis Hamilton bereits bessere Regeln für die Zukunft gefordert, GPDA-Vorsitzender Alex Wurz ist ebenso dieser Meinung. Er sieht eine Überregulierung durch Teams und Fahrer. Gegenüber der 'BBC' sagt der Österreicher: "Wir wollen Regeln für alles und jedes, und da sind wir angekommen." So bleibe den Rennkommissaren kein Spielraum bei der Regelauslegung. Zur Strafe von Sebastian Vettel meint er: "Jeder in dem System, der glaubt, die Strafe sei nicht gerechtfertigt, liegt falsch."


16:42 Uhr

Es ist nie zu spät

... um Formel-1-Fan zu werden. Das beweist Mary Russell. Die 86-Jährige ist glühender McLaren-Fan und durfte sich über eine signierte Kappe von Norris und Sainz freuen.


16:30 Uhr

30 Jahre und immer noch dabei!

Das Haas-Team stellt ein weiteres Mitglied des Teams vor. Diesmal Karl Wilson, er ist bereits seit 30 Jahren im Motorsport mit dabei - und brennt immer noch für den Sport!


16:24 Uhr

Renaults großes Problem

Renault-Teammanager Cyril Abiteboul hat verraten, was eines der größten Probleme des Teams in der bisherigen Saison war: die Kommunikation. Die Schieflage entstand aufgrund seines Optimismus, der nicht mit den ersten Ergebnissen 2019 zusammengepasst hat. "Es war schwierig, auch für mich persönlich", gesteht er. "Die Schwierigkeit war einfach, eine Kommunikationsstrategie in dieser Zeit zu definieren." Immerhin wusste er, dass der R.S.19 viel mehr draufhabe, als die Ergebnisse zeigten.


16:05 Uhr

Es wird noch besser!

Eigentlich dachte ich beim Foto von Bernie Ecclestone vorhin schon, dass es heute eigentlich nicht mehr besser werden könnte. Und dann haut Red-Bull-Teamchef Christian Horner den hier raus! Auch Helmut Marko war gestern beim Spice-Girls-Konzert voll ausgerüstet mit dabei. Wer hätte das gedacht? :-)

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre
Dubiose Formel-1-Sponsoren
Dubiose Formel-1-Sponsoren

Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone

Grand Prix von Großbritannien
Grand Prix von Großbritannien
Sonntag

Formel-1-Quiz

Welche Podestplatzquote hat Pedro Rodriguez in der Formel 1?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Zak Brown: Andreas Seidl wäre in McLaren-Hypercar nicht involviert
WEC - Zak Brown: Andreas Seidl wäre in McLaren-Hypercar nicht involviert

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

BMW X6 M (2020) Rendering: Das Biest wird noch ein bisschen biestiger
Auto - BMW X6 M (2020) Rendering: Das Biest wird noch ein bisschen biestiger
Tickets

Die aktuelle Umfrage

Videos

Formel-1-Rennanzüge im Wandel der Zeit
Formel-1-Rennanzüge im Wandel der Zeit
Analyse: Wie stehen Alonsos Comeback-Chancen?
Analyse: Wie stehen Alonsos Comeback-Chancen?

Mercedes in Silverstone: Safety-Car ein Geschenk
Mercedes in Silverstone: Safety-Car ein Geschenk

Formel 1 2021: Die Hintergründe zum Ground-Effect
Formel 1 2021: Die Hintergründe zum Ground-Effect

Folge Formel1.de

// //