Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Marc Surer: Vettels Karriere wäre unvollendet

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Surer über Vettel und die Rücktrittsgerüchte +++ Helmut Marko & Bernie Ecclestone beim Spice-Girls-Konzert! +++

11:01 Uhr

Servus!

Es ist zwar rennfreies Wochenende, trotzdem lassen wir dich nicht allein! Maria Reyer begrüßt dich heute im Formel-1-Live-Ticker. Wir schauen uns gleich an, was die Red-Bull-Jungs gestern so getrieben haben und wie Marc Surer Sebastian Vettels Situation analysiert. Also bleib dran! Los geht's!


11:07 Uhr

Surer über Vettels Situation

Marc Surer hat uns im exklusiven Interview verraten, wie er die aktuelle Lage von Sebastian Vettel einschätzt. Zwar hat der Deutsche Rücktrittsgerüchte entschieden dementiert, dennoch glaubt der Schweizer, dass die nicht ganz aus der Luft gegriffen sind: "Ich traue es ihm zu."

Die Karriere des Deutschen wäre damit unvollendet, glaubt Surer: "Richtig. Wenn er die Formel 1 wirklich als Großer verlassen will, braucht er unbedingt einen Weltmeistertitel mit einer anderen Marke." Das würde einen "Fleck" hinterlassen, wenn er nur mit einem überlegenen Team Champion geworden ist.


11:21 Uhr

Vor 26 Jahren ...

... ist James Hunt gestorben. Heute erinnern wir uns an den Ausnahmekönner, den Playboy und Weltmeister von 1976. In seiner Karriere gewann der Brite bei 92 Rennteilnahmen zehn Grands Prix. 23 Mal stand er auf dem Podium, 14 Mal auf dem ersten Startplatz. Im Alter von nur 45 Jahren wurde er aus dem Leben gerissen.


11:27 Uhr

Das waren noch Zeiten!

Wir haben eine schöne Fotostrecke aus unserem Archiv zum Thema Playboys ausgegraben. Klick dich rein!

- Alle Zahlen zu James Hunts Karriere in unserer Datenbank!


Fotostrecke: Die größten Playboys der Formel 1


11:32 Uhr

11:35 Uhr

Spicy!

Die Formel-1-Fahrer genießen nach dem Trip nach Nordamerika etwas Freizeit in Europa, bevor es in Frankreich wieder weitergeht. Ferrari-Pilot Charles Leclerc wurde gestern in Italien bei der Strand-Fußball-Meisterschaft gesichtet. Die Red-Bull-Jungs waren mit ihren Freundinnen und Teamchef Christian Horner derweil im Wembley Stadion in London, um Frau Horner und den Spice Girls zu lauschen.


11:49 Uhr

Die Stimmung in Le Mans steigt

Heute startet das prestigeträchtige 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Mit dabei sind insgesamt 22 Ex-Formel-1-Piloten, einer davon natürlich Fernando Alonso. Der Spanier kann auf zahlreiche Unterstützer und Fans an der Strecke hoffen - und vielleicht auch auf seinen zweiten Le-Mans-Sieg. Um 15 Uhr beginnt die lange Schlacht.


12:01 Uhr

Drehen wir den Spieß um ...

... schreibt Christian uns zur Debatte diese Woche rund um die Bestrafung von Sebastian Vettel. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, viele haben sich sehr bemüht und ausführlich erläutert, was sie über die Strafe denken - das hat uns wirklich beeindruckt!

Christian hat sich ebenfalls Zeit genommen und uns geschrieben, dass er die Strafe sogar gut findet und das Mercedes-Bashing nicht verstehen könne. Er hat einen spannenden Denkansatz aufgeworfen: "Drehen wir den Spieß doch einfach um", meint er. Würde Vettel für Mercedes und Hamilton für Ferrari fahren, was wäre dann passiert?

"Dann würde es vermutlich heißen: Ja klar war die Strafe für Hamilton berechtigt. Wie kann es denn sein, dass so ein erfahrener Pilot so auf die Strecke zurückkommt und sich danach aufführt wie ein kleines Kind?", meint er. Auch Martin Brundle, der sich am Sonntag kritisch geäußert hat, wollte auf Twitter mal was klarstellen:

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Rund 20 Jahre nach dem Rücktritt von Papa Alex Wurz scharrt jetzt dessen Sohn...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Formel-1-Quiz

Welches Rennen ging mit den meisten Safety-Car-Einsätzen in die Geschichte ein?

formel-1-countdown
Formel 1 App