Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: McLaren mit stärkster Mittelfeld-Paarung?

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ "Können am Ende den Unterschied machen" +++ Wo das Mittelfeld schwankt +++ Hamilton bei BTCC zu Gast +++

20:54 Uhr

Das war's für diese Woche!

Wir verabschieden uns für diese Woche aus dem Formel-1-Ticker! Aber keine Sorge: Morgen heißt es direkt, Auf ein Neues!


17:52 Uhr

Mehr Bilder von Hamilton in Brands Hatch


17:26 Uhr

Doch noch Formel E? Denkt Hamilton um?!

Interessante Zitate erreichen uns noch von Mercedes' Feierlichkeiten zu den 125 Jahren Motorsport. Weltmeister Hamilton, der noch im Oktober Sätze äußerte wie "Ich stehe auf Benzin und nicht auf Elektromotoren" oder "Ich werde aber immer ein 'petrol head' bleiben" (hier mehr), lässt jetzt offenbar darauf schließen, dass bei ihm ein Umdenken stattgefunden hat.

"Das wird die Zukunft sein", wird er von 'The Sun' zitiert. "In Zukunft ist das vielleicht etwas, wo ich meine Fähigkeiten nutzen kann." Er fügt aber auch hinzu: "Solange ich fokussiert und fit bin, werde ich in der Formel 1 bleiben." Ein echtes Umdenken also? Oder ist da jemand nur seinem Arbeitergeber treu, der gerade anfängt, sich intensiv in der Elektroserie zu engagieren...?

Ex-Formel-1-Pilot und Formel-E-Champion Jean-Eric Vergne würde sich übrigens freuen. Er schreibt auf Instagram: "Wäre nett, gegen dich anzutreten."


16:44 Uhr

Schon kühl gestellt

Die Formel 1 heizt uns weiter auf ihren 1.000 Grand Prix an und zeigt schonmal, womit die Top 3 auf dem Podium rechnen können.


16:11 Uhr

Apropos Haas-Teamchef ...

Wir schließen uns den Gratulationen zu seinem Geburtstag natürlich an!


15:47 Uhr

Haas hält dagegen

Die Amerikaner finden, dass sie den entscheidenden Vorteil in ihrer Fahrerpaarung haben können: "Vor allem, weil sie schon lange bei uns sind", betont Teamchef Günther Steiner im Formel-1-Podcast 'Beyond the Grid'. "Sie kennen uns, sie wissen, zu was wir im Stande ist und was sie selbst können. Zwischen uns allen herrscht eine gute Chemie. Wir müssen uns nicht mehr damit aufhalten, uns kennenzulernen."


15:24 Uhr

McLaren mit stärkster Fahrerpaarung?

Wir haben ja vorhin schon einmal angedeutet, dass McLaren, im Vergleich zu Renault, in dieser Saison bisher positiv überrascht. Zwar fehlen ihnen in der Konstrukteurswertung noch zwei Punkte auf das derzeit viertbeste Team Alfa Romeo, aber bei Sainz war ja auch viel Pech dabei. Sollte der Spanier neben Rookie Norris auch anfangen zu punkten, dann könnte es schnell bergauf gehen. Und wer hätte das vor der Saison gedacht? Da wurde die Fahrerpaarung noch etwas verlacht.

"In einigen der anderen Teams gibt es Unterschiede zwischen den Fahrern", betont McLaren-Oberhaupt Zak Brown. "Aber bei so engen Racing zählt alles. Wir sind jedenfalls glücklich mit unseren Fahrern, weil sie in der WM am Ende den Unterschied machen können."

Brown bezieht sich dabei vermutlich nicht auf Ricciardo/Hülkenberg bei Renault oder Grosjean/Magnussen bei Haas, obwohl da auch noch nicht beide Fahrer gleichmäßig performant haben. Sein Augenmerk richtet sich sicherlich nach vorne zu Alfa Romeo, wo sich Routinier Kimi Räikkönen deutlicher stärker zeigt als Rookie Antonio Giovinazzi.


14:59 Uhr

Die große Enttäuschung in Gelb?

Was ist eigentlich mit Renault los? Um das französische Werksteam ist es auf der Strecke ganz schön ruhig geworden. Dafür tönen sie umso mehr auf politischer Ebene. Und jetzt bekommen sie von beiden Seiten die Breitseite. Damit beschäftigt sich auch die aktuelle Ausgabe unsre Partner-Podcast 'Starting Grid'. Warum Moderator Kevin Scheuren befürchtet, Cyril Abiteboul in naher Zukunft nicht mehr als Interview-Partner zu bekommen,kannst Du hier nachhören.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com