Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wie Mercedes an Max Verstappen baggert

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Red Bull macht sich keine Sorgen +++ Beschwerden über Netflix-Serie? +++ Hamilton gegen Teamchef im DTM-Auto +++

21:05 Uhr

Schönen Samstag noch!

Unser Tagesticker schließt für heute. Mehr lockere News rund um die Formel 1 gibt es morgen an dieser Stelle.


17:49 Uhr

Bottas dreht durch

Mercedes' Beitrag aus Silverstone ist ja ein bisschen wie unser Ticker an rennfreien Tagen: Echte Rennaction kann er nicht bieten, aber er erhält die Leidenschaft am Leben ... ;)


17:27 Uhr

Das große WM-Duell im Kopf?

Bei Vettels Dreher, ausgelöst von Hamiltons Überholmanöver, haben die meisten wohl das gliche gedacht: Nicht schon wieder?! Doch war es wirklich der Vettel, der sich auch schon im vergangenen Jahr des ?-fteren in unglücklichen Situationen wiedergefunden hat? Unsere britischen kollagen Glenn Freeman, Kevin Turner, Stuart Codling haben sich darüber mal ausführliche Gedanken gemacht ...


17:04 Uhr

Japanischer Sponsor für den China-Grand-Prix?

Mir ist dieser Beitrag beim herumscrollen ehrlich gesagt auch erst einmal nur aufgefallen, weil es sich ja um eine echte Trendmarke handelt. Dann habe ich zweimal drüber nachgedacht ...Da traut sich die Königsklasse aber mal wieder was ;)


16:38 Uhr

Wo ist Ocon?

Mit Stoffel Vandoorne ist in Silverstone noch ein Mitglied der Mercedes-Familie zu Besuch. Die ehemalige Mercedes-Hoffnung wurde nicht nur für das HWA-Formel-E-Team, sondern auch als Simulator-Fahrer für die Formel 1 verpflichtet. Seltsam nur, dass neben Vandoorne und Gutierrez noch keine Spur von Mercedes' eigentlichem Zukunfts-Fahrer zu sehen ist. Vielleicht verspätet der sich ja auch ...


16:10 Uhr

Mercedes in der Formel 1

Wir covern hier im Ticker natürlich nur, wie sich der Stuttgarter Hersteller in der Königsklasse engagiert hat. Aber das fängt ja schließlich auch lang vor der großen Dominanz-Ära ab 2014 an ...


Fotostrecke: Die Geschichte des Mercedes-Teams


15:44 Uhr

Nach seiner Verspätung heute Morgen ist der 2015er-Silberpfeil auch noch einmal für den Finnen bereit gemacht worden. Mercedes feiert in Silverstone noch immer die 125 Jahre, die sie sich mittlerweile im Motorsport engagieren.


15:19 Uhr

Die große PR-Schule

Im Gespräch mit meinem Kollegen Oleg Karpow hat Carlos Sainz zugegeben, dass er oft darüber nachdenkt, wie er sich den Medien gegenüber äußert - aus seiner Sicht manchmal zu lautstark, aber manchmal auch zu seicht. "Ich finde, man muss die Fahrer-Charaktere wieder mehr herausstellen", erklärt er. "Aber dabei muss man auch bedenken, wie viel Geld im Spiel ist und wie viele Sponsoren uns unterstützen. Da müssen wir die richtige Balance finden."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Für welches Team fuhr Keke Rosberg 1982 den WM-Titel ein?

Anzeige InsideEVs