Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes mit "aggressiver" Motorenentwicklung 2019

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Motorenboss erklärt Herangehensweise +++ Experten schauen genau hin: Spannende Heckflügel-Tricks +++

17:54 Uhr

Kannst Du das glauben?!

In genau drei Wochen um diese Zeit kennen wir bereits den ersten Polesitter, den ersten Sieger und eine ungefähre Hackordnung der neuen Saison! Wenn das keine gute Nachricht ist, um das Wochenende ausklingen zu lassen. Danke für die Aufmerksamkeit und bis morgen noch einen schönen Rest-Sonntag!


17:36 Uhr

Schon bald wird wieder getestet!

Morgen bleiben die Motoren noch einmal ruhig. Aber ab Dienstag geht es wieder vier Tage rund, bevor das erste Material schon nach Melbourne verschifft wird. Wir wissen schon, dass sich Sebastian Vettel und Charles Leclerc an diesen Tagen stets im Ferrari abwechseln werden. Außerdem ist schon bekannt, dass sich am Dienstag auch Hülkenberg und Ricciardo das Renault-Cockpit teilen du Kevin Magnussen im Haas sitzen wird.

Für alle weiteren Updates zu den Testfahrten haben wir natürlich noch den morgigen Vorbereitungs-Ticker. Und wenn es auf der Strecke wieder rund geht, tickern wird uns selbstverständlich auch wieder die Finger wund.


Fotos: Testfahrten in Barcelona



17:10 Uhr

Auch nicht zu vergessen!

Auch Pedro de la Rosa feiert heute (seinen 48.) Geburtstag. Den kennen wir noch als äußerst sympathischen Zeitgenossen der Jahrtausendwechsel-Generation. Neben seinen 105 Grands Prix hat er sich schließlich in seiner langen Karriere als Testpilot einiger Teams immer wieder angeboten und war stets zur Stelle, wenn ein Montoya es mal wieder nicht war ;) Happy Birthday!

Pedro de la Rosa  ~Pedro de la Rosa ~

  Zoom Download


16:53 Uhr

Weltmeister-Geburtstag!

Wir hatten in dieser Woche schon den 70. Geburtstag von Niki Lauda. Heute folgt der viermalige Formel-1-Champion Alain Prost, der auch schon 64 Kerzen ausblasen darf. Auf die als "Professor" bekannten Rennlegende kann man schon neidisch werden. Denn bis heute sieht man den fitten Franzosen noch immer mal wieder die eine oder andere Fahrradtouren mit den jüngeren Kollegen in Monaco und Umgebung unternehmen. Zum Anschluss an die zahlreichen Glückwünsche, die man heute schon so lesen konnte, können wir uns trotzdem durchringen ;)


16:51 Uhr

16:50 Uhr

16:24 Uhr

Woher Bottas die zweite Luft nehmen will

Wir haben ihn hier schon den "neuen Bottas" genannt. Denn Mercedes' (zumindest letztjährig klare) Nummer 2 will in diesem Jahr für andere Verhältnisse sorgen. Dafür stehe auch seine neue Gesichtsbehaarung, wie er hier erklärt. Nun unterstreich er noch einmal, warum das Umdenken und der Neuanfang bei ihm vonnöten sei.

"Ich habe das Gefühl, in der Formel 1 noch gar nichts erreicht zu haben", formuliert er es drastisch. "Ich habe noch Vieles, was ich erreichen möchte." Er betont aber auch: "Ich habe niemanden etwas zu beweisen außer mir selbst. Das Team weiß genau, zu was ich im Stande bin. Es liegt aber an mir und uns als Team, hart daran zu arbeiten, dass ich das auch stets umsetzen kann."


15:46 Uhr

Das Ricciardo-Rätsel

Ähm... ja... Wie bitte? "Ich habe einen Traum. Einen Traum zu haben.", postet uns der Australier heute auf Twitter. Was will er uns damit denn sagen? Darf man bei Renault etwa nicht träumen...? :D

In der verrückten Welt der sozialen Medien wird so etwas übrigens öfter kommentiert, gelikt und geteilt als Bottas' "Büro".

Fotos & Fotostrecken

Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Sonntag

Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Samstag

Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Freitag

Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut
Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut

Formel-1-Quiz

Wie viele Punkte pro Rennen hat Nigel Mansell in seiner F1-Karriere durchschnittlich erzielt?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Dillmann: ByKolles war für die 24h von Le Mans "nicht bereit"
WEC - Dillmann: ByKolles war für die 24h von Le Mans "nicht bereit"

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Skoda Octavia Combi (2019): Erlkönig zeigt sich mit weniger Tarnung
Auto - Skoda Octavia Combi (2019): Erlkönig zeigt sich mit weniger Tarnung

Die aktuelle Umfrage

Anzeige

Videos

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
Nico Rosberg in Le Castellet: Vettel unter Druck
Nico Rosberg in Le Castellet: Vettel unter Druck

Aus dem Archiv: Schumacher testet den Ferrari Enzo
Aus dem Archiv: Schumacher testet den Ferrari Enzo

Ferraris Aero-Updates für Frankreich
Ferraris Aero-Updates für Frankreich

Folge Formel1.de

// //