Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Überflieger oder Sorgenkind? Expertenmeinung zu Renault

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wochenbestzeit aber wenig Runden +++ Woran Toro Rosso noch arbeiten muss +++ Hamilton beeindruckt auch privat +++

18:03 Uhr

Spaßvogel des Tages

Jetzt, wo er Daniel Ricciardo als Teamkollegen hat, muss sich Nico Hülkenberg wohl nicht nur im Auto neu beweisen... Ist das eine Kimi-Imitation?! :D

Was für ein passender Beitrag, um für heute Feierabend zu machen. Morgen sind wir natürlich mit allen Königsklassen-Neuigkeiten zurück. Bis dahin wünschen wir einen schönen Samstag-Abend!


17:32 Uhr

Mexiko kann nicht nur Fiesta

Seit der Mexiko-Grand-Prix 2015 wieder in den Formel-1-Kalender zurückgekehrt ist, sorgt er jedes Jahr für Furore - und zwar nicht nur durch die Streckenaction, sondern auch durch Stimmung und Ausgefallenheit. Nicht umsonst hat er schon zum vierten Mal in Folge den "Grand Prix des Jahres"-Award der FIA bekommen. Und in diesem Jahr scheinen sie nicht nachlassen zu wollen. Für das offizielle Rennposter haben sie kurzerhand ein Mitglied einer dieser traditionellen Mariachi-Bands zum Fahrer gemacht. Ziemlich cool, oder?


16:53 Uhr

Noch ein Helm-Problem?

McLaren-Pilot Lando Norris frotzelt auf Twitter mit seinem Helm-Designer. Derweil ist im realen Königsklasse-Leben ein ernsthaftes Thema endlich vom Tisch. Sebastian Vettel, Max Verstappen, Daniel Ricciardo und Pierre Gasly drohte nämlich bis kurz vor den Testfahrten, die Rennteilnahme versagt zu werden, weil ihre Helme noch nicht den neuen Standards entsprachen. Das hat sich zum Glück lösen können. Hier erfährst Du noch einmal die Hintergrund-Geschichte.


16:15 Uhr

Social-Media-Empfehlung: Mika Häkkinen

Falls Du noch auf der Suche nach Accounts mit Motorsport-Bezug, denen du bei Instagram folgen kannst, bist, kann ich Dir nur diesen des zweimaligen Weltmeisters ans Herz legen. Denn Häkkinen tritt in den sozialen Medien genauso verschmitzt auf, wie wir ihn kennen. Und deshalb gibt es da solche Schätze wie diesen zu entdecken :D


15:55 Uhr

Bring Dich up to date

Worum geht es eigentlich beim Testen? Um Zeiten? Um Zuverlässigkeit? Nein! Es geht vor allem um das Rumprobieren von neuen Teilen. Und wir haben natürlich auch ganz genau hingeschaut, was es zu entdecken gab:


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Detailaufnahmen der Autos 2019


15:33 Uhr

Ferrari im Wechsel

Die Scuderia hat uns soeben mitgeteilt, dass Sebastian Vettel und Charles Leclerc in der kommenden Testwoche jeden Tag abwechseln werde. Also ähnlich wie bei Mercedes, wo Bottas und Hamilton sich bisher bei jeder Mittagspause abgeklatscht haben.

Wer für wen fährt, was passiert und welche Neuigkeiten sich während der zweiten Testwoche ergeben werden, wirst Du natürlich auch wieder in einem ausführlichen Live-Ticker erfahren können ;)


14:53 Uhr

Queen in nur einer Nacht

Wir haben mal wieder einen privateren Beitrag von Lewis Hamilton gefunden. Der Weltmeister erholt sich von der ersten Testwoche ausnahmsweise mal zu Hause. Aber selbst dort kann er nicht stillsitzen. Er hat an seinen Klavier-Fähigkeiten gefeilt und über Nacht mal eben einen Klassiker erlernt. Und er hat auch noch eine seiner Motivations-Ansprachen für uns:

"Ich möchte euch wissen lassen, dass ich nicht in allem Erfolg habe. Aber ich versuche es und gebe dabei alles. Ich zeige nicht immer alle Schritte, die es manchmal braucht. Normalerweise seht ihr nur das Ergebnis einer Menge fehlerhafter Versuche - genau wie beim Racing. Aber es hat all diese Versuche und Fehler gebraucht, um mich dahin zu bringen. Also lasst euch von Fehlern nicht unterkriegen, denn die sind nur Puzzlestücke des Gesamtbilds."

Moment ... Genau das gleiche haben uns Rosberg und Djokovic doch gerade im Video erzählt. Wenn sie nur wüssten, wie viel sie gemeinsam haben ;)


14:24 Uhr

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Der Weltmeister von 2016 hat es immer noch drauf: den glamourösen Auftritt. Bei den diesjährigen Laureus-Awards trat Nico Rosberg in Monaco vor allem als Laudator und Übersetzer auf der Bühne auf. Er verrät dabei, dass er als Kind noch vor jeden Referat Angstzustände bekommen habe. Aber als Formel-1-Superstar bekäme man darin Übung.

Am interessantesten ist in diesem Video-Blog aber vor allem sein Zusammentreffen mit Tennis-Ass Novak Dokovic, der an diesem Abend noch den Laurus-Award als bester Sportler gewonnen hat - gegen Lewis Hamilton, der ebenfalls nominiert war. Zwischen den beiden scheint jedenfalls um einiges mehr Zuneigung zu herrschen ...


Vlog: Nico Rosberg bei den Laureus-Awards

  Weitere Formel-1-Videos

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Österreich
Grand Prix von Österreich
Sonntag
Grand Prix von Österreich
Grand Prix von Österreich
Samstag

Grand Prix von Österreich
Grand Prix von Österreich
Freitag

Die 10 schrecklichsten Kurven des Formel-1-Kalenders
Die 10 schrecklichsten Kurven des Formel-1-Kalenders

"Black Lives Matter": Lewis Hamiltons Helmdesign für die Saison 2020
"Black Lives Matter": Lewis Hamiltons Helmdesign für die Saison 2020
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Wie hieß der Grand Prix, der im Juni 2017 das erste Mal ausgetragen wurde?

Top-Motorsport-News

Zweiter Titel mit Tracy? Wie Rasts Meisterauto zu seinem Namen kam
DTM - Zweiter Titel mit Tracy? Wie Rasts Meisterauto zu seinem Namen kam

Langstrecke-/Sportwagen-News Juli 2020: Aus für GEAR/Grasser
WEC - Langstrecke-/Sportwagen-News Juli 2020: Aus für GEAR/Grasser

WRC-Restkalender: Lettland wird nicht WM-Lauf, Chancen für Estland?
WRC - WRC-Restkalender: Lettland wird nicht WM-Lauf, Chancen für Estland?

Ricciardo über Miller: Werksteam-Vertrag kommt zum perfekten Zeitpunkt
MotoGP - Ricciardo über Miller: Werksteam-Vertrag kommt zum perfekten Zeitpunkt
Formel 1 App

Folge Formel1.de