Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg-Äußerung stößt auf Kritik in Social Media!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg eckt an mit Formel-1-Statistik +++ Lob für Rekordmann Kimi Räikkönen +++ WM-Situation vor Mexiko +++

10:22 Uhr

Der Tag danach!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Formel-1-Ticker! Es ist Montag, der Tag nach dem US-Grand-Prix in Austin. Und wir haben jede Menge an Themen, die wir dringend besprechen sollten ... ;-)

Schön, dass Du auch heute wieder mit dabei bist. Also lass uns gleich damit anfangen, das Rennen und dessen Folgen für die WM weiter aufzurollen!


10:33 Uhr

Nico Rosberg eckt an im Netz

Was genau will uns Nico Rosberg mit diesem Tweet sagen? Dass eigentlich er selbst mit 23 Siege an der Spitze der finnischen Grand-Prix-Fahrer stehen sollte, wo er doch teilweise finnischer Abstammung ist? Kam nicht gut an auf Social Media ...

Ein User etwa bemerkte: "Auf Deiner eigenen Webseite gibst Du an, Deutscher zu sein." Ein anderer schrieb: "Kann mich nicht erinnern, bei Deinen Siegen die finnische Hymne gehört zu haben."

Vor allem finnische Fans hat Rosberg mit seiner Äußerung auf Twitter offenbar verärgert. Dabei war sie offenbar als Scherz zu verstehen ...


10:37 Uhr

Die Bilder zum Rennen

Der US-Grand-Prix 2018 liegt schon wieder ein paar Stunden zurück. Aber die Bilder bleiben! Schau Dich jetzt noch ausführlich in unserer Galerie um, wo LAT und Sutton ihre Höhepunktaufnahmen hinterlegt haben!

Und wenn Du lieber blätterst: Die schönsten Fotos vom Rennsonntag in Austin kannst Du Dir auch in unserer Fotostrecke ansehen - wie üblich im beliebten Daumenkino-Format!


Fotos: Grand Prix der USA



10:39 Uhr

Kimi Räikkönen jubelt!

Und das hier darfst Du Dir natürlich ebenfalls nicht entgehen lassen: Wie Kimi Räikkönen "ausgelassen" über seinen jüngsten Formel-1-Sieg jubelte - die Siegerbilder aus Austin!


Fotostrecke: Die schönsten Jubelbilder von Kimi Räikkönen in Austin


10:43 Uhr

Die WM-Situation nach Austin

Eigentlich ist die Sache klar, wenn auch das "Gütesiegel" noch fehlt: Lewis Hamilton geht mit einem Vorsprung von 70 Punkten auf Sebastian Vettel in den Mexiko-Grand-Prix am kommenden Wochenende. Dort braucht er nur noch einen siebten Platz und ist Weltmeister - egal, was Vettel macht.

Doch im Schatten des Titelkampfs in der Fahrerwertung sind die Plätze in beiden WM-Tabellen noch lange nicht vergeben. Im breiten Mittelfeld herrscht nach Austin Spannung pur über den Ausgang der Gesamtwertung! Und mittendrin: Renault-Fahrer Nico Hülkenberg!

Aber schau einfach selbst: Hier sind die WM-Gesamtstände 2018!


10:50 Uhr

Video: Der bittere Ausfall von Ricciardo

Der siebte Ausfall im 18 Rennen: Hier siehst Du noch einmal die bitteren Momente von Daniel Ricciardo im US-Grand-Prix 2018!

Da startet der Red-Bull-Fahrer mal aus aussichtsreicher Position ins Rennen und hält gut mit in der Spitzengruppe, dann spielt die Technik wieder mal nicht mehr mit ... Besonders ärgerlich: Aufgrund des späteren Rennverlaufs hätte Ricciardo mindestens um einen Podestplatz gekämpft!


11:05 Uhr

Mercedes mit schnellstem Boxenstopp in Austin

Der schnellste Boxenstopp beim US-Grand-Prix in Austin ging auf das Konto der Mercedes-Mechaniker: Valtteri Bottas wurde bei seinem einzigen Reifenwechsel im Rennen mit 2,28 Sekunden abgefertigt ? 0,04 Sekunden schneller Sergei Sirotkin bei Williams und 0,05 Sekunden schneller als Sieger Kimi Räikkönen bei Ferrari.

Hier alle Boxenstopp-Zeiten abrufen!

In der "Gesamtwertung" der schnellsten Boxenstopps 2018 (Formel-1-Partner DHL vergibt nach dem Schema 25-18-15 usw. Punkte) führt weiterhin Red Bull vor Ferrari und Mercedes. Schlusslicht ist Renault.


11:09 Uhr

Fun-Fact: Der letzte Sieg eines 70ers?

Kimi Räikkönen ist der älteste Fahrer im Feld der Formel 1 2018. Und er geht vielleicht als der letzte Rennfahrer mit Geburtstag in den 1970er-Jahren in die Grand-Prix-Historie ein, dem ein Rennsieg gelungen ist.

Räikkönen, Jahrgang 1979, wurde am 17. Oktober 39 Jahre alt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Ein Formel-1-Pilot kommuniziert während eines Rennens am meisten mit ...

Anzeige InsideEVs