Formel-1-Newsticker

Formel 1 USA 2018: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Meldung: Endet Vettels Ferrari-Karriere vorzeitig? +++ Ferrari baut neuen Unterboden wieder aus! +++

03:34 Uhr

Gute Nacht!

Und damit kommen wir für heute Nacht zum Ende in unserem Formel-1-Live-Ticker aus Austin! Stefan Ehlen und Kollegen bedanken sich für Dein Mitfiebern und wünschen noch eine gute Nacht!

Aber nicht vergessen: Morgen Abend sind wir wieder am Start im Live-Ticker! Dann berichten wir vom US-Grand-Prix in Austin, der ab 20:10 Uhr MESZ ausgetragen wird. Also auf Wiedersehen! ;-)


03:30 Uhr

Oscar-Preisträger als Glücksbringer

Spoiler: Lief auch schon gut für Mercedes in diesem Jahr, als Matthew McConaughey nicht an der Strecke war. Also in 95 Prozent der Fälle ... ;-)


03:28 Uhr

Toto Wolff: Ocon sitzt 2020 in einem "guten Auto"

Mercedes-Sportchef Toto Wolff arbeitet weiter daran, Esteban Ocon in der Formel 1 unterzubringen. Ocon wird seinen Platz bei Force India sehr wahrscheinlich an Lance Stroll verlieren, dessen Vater gemeinsam mit weiteren Investoren das Team übernommen hat. Derzeit hat Ocon aber noch kein neues Cockpit. Chancen gäbe es bei Williams. "Das Team muss entscheiden", sagt Wolff dazu. "Für Esteban haben wir aber einen Plan B vorbereitet. Eines kann ich garantieren: Er sitzt 2020 in einem guten Auto. Denn es gibt viele Teams, die Interesse an Esteban angemeldet haben."

Bitter sei aus seiner Sicht nur, so Wolff weiter, dass Ocon beinahe schon einen neuen Platz gehabt hätte. "Im Juli war ich optimistisch, ihn bei Renault zu sehen", sagt Wolff. Dann aber entschied sich Daniel Ricciardo zum Wechsel ? und Ocon war seine Chance los.


03:21 Uhr

Alle Daten zum Qualifying in Austin

Lewis Hamilton auf der Pole-Position, Sebastian Vettel strafversetzt auf P5!

Hier sind alle weiteren Daten zum Qualifying in Austin:

Qualifying-Ergebnis
Startaufstellung
Statistiken


Fotos: Grand Prix der USA



03:20 Uhr

Williams-Fahrer erwartet "Durcheinander" in Kurve 1

Kracht's am Start in der ersten Kurve in Austin? Williams-Fahrer Lance Stroll geht davon aus und meint: "Hoffentlich haben wir einen guten Start und können vom Durcheinander in Kurve 1 profitieren ? das gibt es hier ja immer wieder." Von P16 aus steht dem Kanadier aber ein schwieriges Rennen bevor, denn Williams steht auch beim US-Grand-Prix auf verlorenem Posten ?


03:12 Uhr

80.000 erleben Formel-1-Festival in Miami

Das letzte Formel-1-Fan-Festival des Jahres hat laut Angaben der Veranstalter 80.000 Fans begeistert. In der Innenstadt von Miami waren diverse historische Fahrzeuge auf einem abgesperrten Parcours gefahren und hatten die Zuschauer mit sattem Motorenlärm und spektakulären Donuts unterhalten.

Miami ist ein Kandidat auf die Austragung eines neuen Formel-1-Stadtrennens und will mittelfristig zum Kalender stoßen.


03:09 Uhr

Letzte "Amtshandlung" in Austin: die Autogrammstunde

Wenn es dunkel wird in Austin, absolvieren die Formel-1-Fahrer in Austin ihre letzte Pflichtübung am Samstag: Autogramme schreiben! Hier sind einige Impressionen vom Besuch der beiden Renault-Fahrer Nico Hülkenberg und Carlos Sainz auf der Fanmeile am Circuit of The Americas!


03:06 Uhr

Wie Hartley die Halo-Panne erlebt hat

Ungewöhnlicher Zwischenfall bei Toro Rosso: In Austin verabschiedete sich bei voller Fahrt ein Teil der aerodynamischen Verkleidung des Halo-Cockpitschutzes am Auto von Brendon Hartley ? und traf den Neuseeländer am Helm. "Bei 300 km/h kommt das überraschend, aber es war kein großes Thema", meint Hartley rückblickend. "Ich spürte lediglich, wie etwas meinen Helm traf. Ich wusste nicht mal, was es gewesen war. Ich meldete es einfach nur dem Team. Aber natürlich sollten nie Teile vom Auto abfallen."

Aktuelles Top-Video

Analyse Crash Verstappen vs. Stroll in Portimao
Analyse Crash Verstappen vs. Stroll in Portimao

Christian Nimmervoll und Stefan Ehlen analysieren die Kollision zwischen Max...

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Samstag
Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Freitag

Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Technik

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Portugal-Grand-Prix 2020 in Portimao
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Portugal-Grand-Prix 2020 in Portimao

Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Pre-Events
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Wie viele Sätze Intermediates stehen einem Formel-1-Piloten an einem Wochenende zur Verfügung?

Top-Motorsport-News

Rückzug von Audis DTM-Titelkandidaten von 24h Spa: Corona als Hintergrund?
DTM - Rückzug von Audis DTM-Titelkandidaten von 24h Spa: Corona als Hintergrund?

WRC Rallye Italien 2020: Dani Sordo zittert sich zum Sieg
WRC - WRC Rallye Italien 2020: Dani Sordo zittert sich zum Sieg

Moto3 Aragon 2: Back-to-Back-Pole für Raul Fernandez
Moto3 - Moto3 Aragon 2: Back-to-Back-Pole für Raul Fernandez

Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
VLN - Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de

// //