Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Das war das Qualifying in Hockenheim

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alle Highlights aus Hockenheim +++ Stimmen, Reaktionen und mehr +++ Der komplette Samstag in der Chronologie +++

11:04 Uhr

Wer holt sich heute die Pole-Position?

Das ist die entscheidende Frage am heutigen Samstag. Und damit Hallo und herzlich willkommen beim Formel-1-Live-Ticker zum Grand Prix von Deutschland. Hier halten wir dich mit allen wichtigen Entwicklungen aus Hockenheim auf dem Laufenden. Bevor die Qualifikation um 15:00 Uhr beginnt, steht noch das dritte Freie Training um 12:00 Uhr auf dem Programm. An den Tasten ist für dich heute wieder Gerald Dirnbeck. Freuen wir uns auf einen spannenden Tag!


11:06 Uhr

McLaren bricht Sperrstunde

Die McLaren-Mechaniker haben Freitagabend länger als erlaubt in der Box gearbeitet. Eine Strafe gibt es aber nicht, denn das Team hat den ersten Joker gezogen. Man traf diese Entscheidung, weil einige neue Komponenten erst spät an der Strecke ankamen und man der Meinung war, dass es wichtig ist, diese Teile ins Auto zu bauen.

Außerdem hat Red Bull mittlerweile bestätigt, dass ein neuer Verbrennungsmotor und eine neue MGU-H bei Daniel Ricciardo eingebaut wurde. Das heißt, er wird auf jeden Fall von weit hinten starten müssen.


11:08 Uhr

Unbeständiges Wetter

Das Wetter wird heute eine entscheidende Rolle spielen. Am Morgen hat es in Hockenheim leicht geregnet. Mittlerweile ist es trocken und die BOSS-Serie mit historischen Formel-1-Autos ist mit Slicks auf der Strecke. Allerdings ist es bewölkt und deutlich kühler als am Freitag. Für den Nachmittag sind Gewitter vorhergesagt.


11:24 Uhr

Das ist am Freitag alles passiert

Falls du gestern noch nicht dabei warst, lies dir am besten den Trainingsbericht durch. Dann weißt du genau, was auf der Strecke alles passiert ist. Wir haben auch einen neuen Streckenrekord gesehen!

- Link zum Trainingsbericht FT2

- Link zum Freitagsergebnis FT2

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Das war das Qualifying in Hockenheim

  Zoom Download


11:42 Uhr

Viele Technik-Fotos aus Hockenheim!

Es sind viele Detailaufnahmen dabei. Ein wahrer Leckerbissen für alle Technikfans. Klick dich durch!


Fotos: Grand Prix von Deutschland



11:49 Uhr

Regen in Hockenheim

15 Minuten vor Beginn des Trainings fängt es in Hockenheim zu schütten an. Damit werden wir ein nasses Training erleben, die Teams bereiten schon die Regenreifen von Pirelli vor.


11:49 Uhr

Das 3. Training in beiden Tickern verfolgen!

Um 12:00 Uhr beginnt das 3. Freie Training. Du kannst diese 60 Minuten sowohl in diesem Ticker als auch in unserem zweiten Ticker verfolgen. Wenn du beide parallel aufmachst, bleibst du mit allen Geschehnissen von der Strecke auf dem Laufenden und bist bestens informiert!

- Link zum Session-Ticker FT3


11:59 Uhr

Verzichtet Hamilton auf das Training?

Lewis Hamilton wurde vor wenigen Minuten in zivil im Fahrerlager gesichtet. Angeblich soll er sich nicht wohlfühlen und er will auf dieses Training verzichten. Mercedes hat das aber noch nicht bestätigt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com